Dracula und der Zirkel der Sieben - 4 - Hinter den Schatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dracula und der Zirkel der Sieben - 4 - Hinter den Schatten

      am 30.04. erscheint:



      Inhalt:
      Transsylvanien. Das dunkle Land in den Karpaten. Dracula und Mina machen sich auf den Weg zu Draculas Schloss, um von dort die Suche nach Minas verschollenem Sohn fortzusetzen. Dort angekommen, stellen sie jedoch fest, dass sie nicht allein sind. Währenddessen setzen Van Helsing und Jonathan Harker ihre erbitterte Jagd nach dem Vampir fort. In dem alten Schloss in den Bergen kommt es zu einem dramatischen Kampf zwischen den verfeindeten Parteien. Und Mina Harker steht dabei vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

      Sprecher:
      Torsten Michaelis, Martin Sabel, Victoria Sturm, Douglas Welbat, Jens Wendland, Peter Weis, Alexander Kruuse Mettin, Werner Wilkening, Thomas Nero Wolff, Bodo Wolf und Lutz Mackensy

      Gehe davon aus, dass man das HSP dann auf allen DL- und Streaming-Portalen finden wird.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
    • Die Instagram-Infos sieht sowieso nur der, der auch dort angemeldet ist, die sind nicht frei verfügbar, zumindest nicht unter Markus' Link. :)

      Ja, wir haben alle Infos im Eingangsthread, es ging nur darum, dass man den Kauf-DL noch nicht bei Amazon findet und mich das ein bisschen gewundert hat.
    • Also mir hat der vierte Teil, das "Finale" um Draculas und Minas gemeinsame Suche, wirklich gut gefallen!
      Spannend gemacht, wie die beiden hier nochmal in Gefahr geraten, wobei der Vampir natürlich seinerseits auch kräftig "austeilt".
      Mina versucht, Dracula mehrfach ins Gewissen zu reden und kann ihn teilweise auch ein bisschen lenken, da er nach wie vor seine Art von "Gefühlen" für sie empfindet.
      Die Sequenz um den "Ort hinter den Schatten" fand ich richtig toll, düster, traurig, aber auch eine originelle Idee, dieser "Punkt, an dem alles endet und gleichzeitig beginnt". Dazu der "Blutstein", das hatte was!
      Spoiler anzeigen
      Dracula bleibt, trotz aller vermeintlichen Ambivalenz, der, der er immer gewesen ist, was auch die am Boden zerstörte Mina erkennen muss.
      Sehr atmosphärisch der Schluss, als sie weinend dasteht und man Jonathans verzweifelte Rufe nach ihr hört, gegen den sie sich, um ihres Kindes willen, entschieden hat, der sie aber trotzdem nicht aufgeben möchte.
      So bleibt ein Hoffnungsschimmer für beide, doch wieder zueinanderzufinden.
    • Ich fand die Folge auch wieder sehr stark und im Grund wird hier der große Strang der ersten 4 Folgen aufgelöst.

      Spoiler anzeigen
      Ich war jedoch überrascht, dass man Quentin "nochmal" hat sterben lassen. Das muss grauenvoll für Mina sein.


      Grundsätzlich 4 gute Folgen, von denen mir Folge 3+4 jedoch bisher am Besten gefallen haben. :]
    • @Chris2710 genau das unter Deinem Spoiler dachte ich auch!

      Spoiler anzeigen
      Sie wird uns ja schon ab Folge 1 als depressiv geschildert, u.a. wegen des Todes ihres Kindes, hat sich jetzt größte Hoffnungen gemacht, es doch lebend zurückzubekommen, paktiert sogar mit Dracula... und dann das! :cry: :cry:
      Ich fürchte, von diesem schweren Trauma würde sie sich so schnell nicht erholen, wenn überhaupt jemals wieder...
      Sollte es mit der Serie weitergehen, bin ich gespannt, wo man "Mina" positionieren wird.
      Realistisch wäre für mich, falls sie mit dabei sein sollte, dass sie sich zumindest erst einmal in psychiatrischer Behandlung bzw einem Sanatorium befindet.
    • Agatha schrieb:

      Sollte es mit der Serie weitergehen, bin ich gespannt, wo man "Mina" positionieren wird.

      Realistisch wäre für mich, falls sie mit dabei sein sollte, dass sie sich zumindest erst einmal in psychiatrischer Behandlung bzw einem Sanatorium befindet.
      Wie man ja bereits durch eine andere Serie weiß...

      Spoiler anzeigen
      Dank "Wilde & Holmes" 32/33 weiß man, dass Mina sich nach den Ereignissen, in ein früheres Anwesen der Harkers zurück gezogen hat. Leider hat sie dort nicht lange ihre Ruhe. :whistling: