Gruselkabinett - 171 - Das Gespensterschiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Frank schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Ich habe jetzt nochmal geschaut, und zumindest bei Thalia steht nichts von Arianne Borbach. Scheint ein reiner Männer-Cast zu sein. Was ja auch zur Handlung der Hauff-Erzählung passt.

      Schade.
      Da muss ich mich entschuldigen. :tuete:
      Offenbar bezieht sich die Sprecherliste nicht auf dieses Hörspiel, sondern auf die Reihe ganz allgemein.

      Nö, musste nicht. Ist ja nicht Dein Fehler.
      Hätte mich nur mal wieder so richtig gefreut, ein Wiederhören mit Arianne Borbach in einer Hauptrolle. :)
      Leider wird sie ja mittlerweile vermehrt in Richtung kauzige Jungfer besetzt, wie mir scheint, dabei kann sie so viel mehr...
    • Ich habe mal reingehört, weil ich Dörings Moreau noch nicht als mp3 zur Verfügung habe, aber sorry, ich musste irgendwann abschalten, weil es mich nur genervt hat. Die Handlung ist mal wieder komplett zerredet und der zweite Hauptsprecher verliert sich im Overacting. Das hat mich alles komplett kalt gelassen. :schulter:
    • Aber vielleicht siehst Du es ja ganz anders. Ich reagiere auf einiges bei Titania mittlerweile einfach allergisch, fürchte ich. Andere mögen darauf milder blicken als ich. :)
    • Mir hat die Folge ganz gut gefallen. :] Gibt nicht viele Sprecher, daher auch nur begrenzte Möglichkeiten der Interaktion, die sympathische Hauptperson erzählt viel. Der servile treue Diener Ibrahim ist schon sehr eindimensional, aber ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie er seinen Herrn aus dem Wasser zieht und wer träumt nicht manchmal von einem solch zuverlässigen Begleiter? ;) Naja, mir haben die beiden gut zusammen gefallen und die Geschichte mag ich auch. Das Treiben an Bord hätte noch etwas eindrucksvoller gestaltet werden können, das Cover ist aber schon mal ein guter Einstieg in die Story. Alles in allem kein Knaller, aber gute Unterhaltung. :) :pirat1:
    • Sylphida schrieb:

      Alles in allem kein Knaller, aber gute Unterhaltung.
      Ja, das fasst meinen Eindruck auch zusammen. :zustimm:
      Kann gut neben der alten Fassung von Europa bestehen, da sehr viel ausführlicher, wodurch noch ein paar Facetten der Geschichte hinzukommen.
      Insgesamt darf man hier einfach nicht zuviel erwarten, was ich aber auch nicht getan habe.
      So herausragend fand ich diese Hauff-Geschichte nämlich noch nie. :)
      Durch das Fehlen eines Erzählers wurde das meiste über die Interaktion der beiden Protagonisten abgehandelt, aber für mich persönlich war der Dialoganteil jetzt nicht zu groß.
      Passte alles noch.
      Und immerhin wurde ja der Diener "Ibrahim" überhaupt nur zu diesem Zweck in die Geschichte hineingeschrieben. :zwinker:
      Hätte man "Achmet" alleine losgeschickt, wäre das Ganze wohl sehr viel schwieriger zu realisieren und schätzungsweise mit etlichen langen Monologen verbunden gewesen.
      Denn Tote reden nun mal wenig - und Fische oder Seevögel auch. ^^