Holmes & Watson Mysterys - 12 - Vampire über England

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 12 - Vampire über England

      voraussichtlich am 14.05. erscheint:


      Inhalt:
      Schleichend breitet sich das Verhängnis über England aus: Vor der Küste Whitbys gerät die »Demeter« in einen Sturm und läuft auf Grund. Ihre Ladung - fünfzig Holzkisten, gefüllt mit Erde - spurlos verschwunden. Ihre Mannschaft - grausam ermordet. Das Logbuch des Kapitäns berichtet von einem unheiligen Wesen, das an Bord wütete...
      Da überschlagen sich die Ereignisse: Sherlock Holmes wird damit betraut, das rätselhafte Verschwinden des Jonathan Harker aufzuklären, in dessen Reisetagebuch ebenfalls unglaubliche Dinge geschildert werden. Dr. Watson wird indes von seinem Kollegen, Dr. Seward, zu Hilfe gerufen: Die schöne Lucy Westenraa leidet an einem unerklärlichen Blutverlust und weist unheimliche Halsverletzungen auf. Ihre beste Freundin, Mina Harker, schwört Stein und Bein, eine furchterregende
      Gestalt gesehen zu haben, die Lucy in den Hals biss und ihr Blut trank. Alles Geschehene weist auf Vampire, die in England ihr Unwesen treiben - und Holmes ist fest dazu entschlossen, sie zur Strecke zu bringen.

      Autor hier: Ascan van Bargen

      bald verfügbar bei bei Hermann Media Audiobooks

      Eine Hörprobe gibt es übrigens auf der FB-Seite von Hermann Media.
    • Schöne unterhaltsame Geschichte und tolle Auflösung.
      Ein kleiner Kritikpunkt: Den Stimmen der Lucy und Mina hört man (meiner Meinung nach) das Alter der Sprecherinen, 50+ und 60+, deutlich an. Also nicht sehr passend für diese zwei Damen.
      Extra Punkt dafür, wie die Sprecher zu den Rollen angegeben wurden (Dass hier kein Spoiler passiert ist).
    • Blue Dog schrieb:

      Schöne unterhaltsame Geschichte und tolle Auflösung.
      Oh, super, danke für Deine Einschätzung!
      Auf die Folge bin ich auch schon besonders gespannt!
      Gebe Dir aber schon im Vorhinein recht, dass hier zwei jüngere Sprecherinnen wohl besser auf die Rollen gepasst hätten.
      Na, wenn die Geschichte ansonsten stimmt, wird mich das nicht weiter "stören". :)
    • Milo schrieb:

      Die Story war ja wohl ursprünglich für Du Mont/Korff vorgesehen, wo der Cast ohnehin sehr "reif" war.
      Außer den neuen Sprechern für Holmes und Watson werden das die originalen, bislang unverwerteten Aufnahmen sein.
      Hm, Sabine Kaack ist doch ansonsten nie bei einer der AvB-Holmes-Folgen dabei gewesen, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie den Part auch neu eingesprochen hat.
      Keine Ahnung, wieviel von der Du Mont/ Korff-Fassung überhaupt schon fertig gewesen ist. :schulter:
      Aber stimmt. so richtig "junge" Stimmen waren zu der Zeit eher unterrepräsentiert.
    • Blue Dog schrieb:

      Schöne unterhaltsame Geschichte und tolle Auflösung.
      Oh ja!
      Die Story ist ausgesprochen gelungen, das kann man nicht anders sagen!
      Wenn es jemand schafft, mithilfe von Sherlock Holmes und Dr. Watson, die berühmteste "Dracula"-Geschichte
      Spoiler anzeigen
      ganz ohne den Vampir zu erzählen und - im Gegenteil - dessen Existenz sogar noch Schritt für Schritt zu widerlegen,

      dann nenne ich das mal eine wirklich clevere, unterhaltsame Hörspiel-Idee!
      Hier ist praktisch alles und doch wieder nichts so, wie man es erwartet hätte. :zwinker: Top gemacht, bis hin zu der kleinen "Luftschlacht" am Ende. ^^

      Chapeau! :hutheb:
      Eine Prise Erotik gibt es auch :augenbraue: , der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz (Dr Watson als Vampirjäger, der den "Sussex Vampire" zur Strecke gebracht hat =) ), und das Ende lässt einen dann zwar ein bisschen um Holmes und Watson fürchten, aber gleichzeitig auch schmunzeln, denn wir wissen ja, sie sind unverwüstlich und werden zurückkehren...

      Schön, dass Carsten Hermann hier drangeblieben ist und das Hörspiel doch noch herausgebracht hat! :applaus:

      Kleiner inhaltlicher Kritikpunkt für mich nur, wie überheblich, um nicht zu sagen schon beleidigend, Holmes stellenweise mit Watson verfährt, den man automatisch in Schutz nehmen möchte, da man ja derselben Meinung ist wie er... :pfeifen: :zwinker: