Die schwarze Serie - 18 - Glamis Castle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die schwarze Serie - 18 - Glamis Castle

      voraussichtlich am 25.06. erscheint:



      Inhalt:
      Glamis Castle. Ein Ort voller Geister und rätselhafter Erscheinungen, so sagen die Legenden. Tatsächlich fühlt sich Robert Stratmore in diesem Gemäuer nicht mehr wohl und beauftragt den Parapsychologen Alexander Ford mit der Untersuchung des Schlosses. Gleich mehrere Frauen sind in den vergangenen Monaten spurlos verschwunden. Bereits bei der Ankunft in Glamis Castle ereignen sich rätselhafte Dinge. Als Ford und seine Mitarbeiter die Arbeit aufnehmen, bringen sie sich damit in höchste Gefahr. Je weiter sie in das alte Gemäuer eindringen, desto geringer scheinen ihre Chancen, es jemals wieder verlassen zu können.

      Sprecher:
      Janis Zaurins, Tammo Kaulbarsch, Ulrike Sophie Kapfer, Ilona Otto, Ulrike Möckel, Douglas Welbat, Uschi Hugo, Jörg Pintsch, Stefan Krause, Uwe Büschken

      Autor: Marc Freund

      DL bereits vorbestellbar hier: Amazon

      "Glamis Castle" gilt als das gruseligste Spukschloss Schottlands. Da freue ich mich doch schon sehr auf das Hörspiel!
    • Also ich muss schon sagen, so wohlig gegruselt wie bei "Glamis Castle" habe ich mich schon lange bei keiner Folge dieser Reihe mehr!

      Da gab es gleich mehrere Szenen, die ich diesbezüglich toll umgesetzt fand, z.B. die, in der Jessica und Jodie die Gestalt im Salon sehen :schreck: oder auch die, in der sich Luke durchs Fenster in das verschlossene Zimmer abseilt. :panic:
      Wirklich gut gemacht, dass man hier, ähnlich wie Fords Team, immer wieder Beobachter neuer erschreckender Vorfälle ist, aber nicht wirklich eingreifen kann.
      Dabei gibt es, der Location (immerhin befinden wir uns im No.1 Spukschloss Schottlands) angemessen, echte Geister, aber auch...na, ich will ja nicht spoilern.

      Souveräne Sprecher, dazu eine gewohnt gute Produktion ,bei der die Zahl der Musikstücke zurückgenommen wurde und diesmal auch wirklich passte, was für mich bei den vorherigen Folgen nicht immer ganz der Fall war.
      Doch, gehört zu meinen bisherigen Favoriten der "Schwarzen Serie"! :thumbup:
    • Ja, fand ich auch eine seeehr schöne Folge! :] Ich habe dann gleich mal auf Wiki gelinst, wo sehr viele der hier erwähnten Details aufgelistet sind.

      Weiß jemand, ob diese Folge zusätzlich auf einem Buch basiert (wie eigentlich meistens) - oder "nur" auf den auf Wiki gelisteten Legenden?
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Weiß jemand, ob diese Folge zusätzlich auf einem Buch basiert (wie eigentlich meistens) - oder "nur" auf den auf Wiki gelisteten Legenden?
      Hm, glaube ich nicht, aber wer weiß.
      Es gibt zumindest einen JS-Band, in dem es um "Glamis Castle" geht, "Schreckensnacht im Geisterschloss", und es existiert noch ein in der viktorianischen Zeit angesiedelter Roamn mit dem Titel: "Death at Glamis Castle".
      Das scheint aber alles zu sein.
      Vielleicht hat sich M. Freund einfach nur für das Thema interessiert, wollte eine Folge zu einem Geisterschloss bringen, und "Glamis Castle" machte dann das Rennen als Setting.

      Von Titania kommt ja Ende Juli auch noch eine Haunted House-Folge ("Spuk in Ballechin House"), die mit diesem Möchtegern-Medium. :zwinker:
      Da gibt es auch das Gebäude wirklich, und die Protagonistin hat ebenfalls gelebt.
      Auf die Story bin ich schon gespannt. Ist allerdings wieder ein Zweiteiler, was mich Langatmigkeit befürchten lässt...
      Das war in diesem Hörspiel hier ja gerade nicht der Fall - zumindest nicht in meinen Ohren. :)
    • Oh ja! =) DAS wär mal ein außergewöhnliches Treffen. ^^

      Ich steuere mal ein paar Bilder bei (es regnete bei Ankunft und es war wohl kurz vor Schluss der Besuchzeit, daher nur von außen).
      Dateien
      • Glamis3.jpg

        (354,72 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Glamis1.jpg

        (472,46 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Glamis2.jpg

        (354,39 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich muss sagen, mir hat diese Folge überhaupt nicht zugesagt. Anders als bei der vorherige Folge "Sieben Schlüssel", haben ich gar kein Zugang zu den Personen gefunden.
      Diese Truppe der "Parapsychologen" die durchs Schloss "stolpern" und hier und da einige "Spukszenen" erleben....naja... alles irgendwie zusammengestückelt (oder von der Gruselserie - Pakt mit dem Teufel inspiriert) und auch das Ende....nichts für mich.