[WDR3] Paradise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Paradise

      Inhalt:
      Während einer Kreuzfahrt auf dem Luxusschiff "Paradise" glaubt Privatdetektiv Castor Troya, Zeuge eines Verbrechens geworden zu sein. Seine Begleiterin und Sekretärin Beatrice hält das für Unsinn und genießt lieber das Luxusleben.
      Die künstliche, weiße "all inclusive"-Welt des Kreuzfahrtschiffes ist für Beatrice ein wahrer Traum. Castor Troya dagegen kann sich nicht entspannen und nimmt seine Ermittlungen auf. Auf der Suche nach einem verdächtigen Besatzungsmitglied dringt der Detektiv tief in die geheime, verbotene Welt jenseits der Gästekabinen ein. Doch dann wird er von der Crew gestellt und in Arrest genommen wird. Beatrice ist auf sich allein gestellt.

      Sprecher:
      Castor Troya, Detektiv - Hans Kremer
      Beatrice, seine Assistentin - Tanja Schleiff
      My Anh, Angestellte auf der "Paradise" - Mai Duong Kieu
      Cruise Director - Reiner Schöne
      Barkeeper - Peter Nottmeier
      Tennislehrerin - Isis Krüger
      Ältere Dame - Regina Lemnitz
      Mann - Thomas Balou Martin

      Produktion:
      Von Tom Peuckert
      Technische Realisation: Mechthild Austermann und Jürgen Glosemeyer
      Regie: Annette Kurth
      Dramaturgie: Georg Bühren
      WDR 2014

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Unterhaltsame, sehr kurzweilige Story :thumbup: , um einen Detektiv und seine Sekretärin, die in den Besitz von zwei "All inclusive"-Kreuzfahrtstickets für den tollsten Luxusliner aller Zeiten :zwinker: kommen, auf dem kurze Zeit später ein Mord geschieht...
      Aber niemand scheint von etwas zu wissen oder sie bei der Suche nach dem Täter unterstützen zu wollen. Und wer war überhaupt das Opfer??
      Zum Glück sind die beiden ein gut eingespieltes Team, denn als man "Castor Troya" (der Namen hat mich doch sehr an die Charaktere bei "Nick Knatterton" erinnert =) ) kaltstellt, macht die ausgesprochen gewitzte "Beatrice" eben allein weiter und löst kurzerhand den Fall, an dem sie zunächst so gar kein Interesse hatte.
    • Paradise fand ich sehr gut, vor allem auch, dass Beatrice in dieser Folge so aufdreht, während Troya vom Cruise Director schön eine auf den Deckel bekommt :D

      Insgesamt finde ich es schade, dass Tom Peuckert diese Serie nicht mehr weiterverfolgt, wenngleich ich seine anderen Hörspiele, gerade den Doberschütz auch sehr schätze.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"