Die 3 Senioren - 6 - Bankraub wider Willen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Aber so außergewöhnlich ich diesen Grund auch finde, kann ich mir doch nicht vorstellen, dass er 2/3 des Detektivteams hier tatsächlich mit einer solchen Wucht treffen würde, und dass zumindest Doreen,

      Spoiler anzeigen
      als gute Freundin von Cam, tatsächlich nicht gewusst hätte, dass die ein Baby erwartet, oder dass die beiden anderen ihr Verhältnis bzw dieses "Ergebnis" überhaupt so komplett vor ihr hätten geheimhalten können.
      Immerhin reden wir hier von 15-16jährigen, nicht von Erwachsenen mit in jeder Hinsicht ganz anderen Möglichkeiten.
      Und ausgerechnet die verwöhnte, überkandidelte Cam hätte mit Julian :zensiert: ...
      Hm, dann muss der sich aber im Alter wirklich verändert haben und früher doch ganz anders gewesen sein? :gruebel:
      Irgendwie zerstört das für mich das Bild des tollen, erfolgreichen Dreier-Teams, das damals alle Widrigkeiten gemeinsam meisterte. :S
      Und Doreen wirkt wie das "fünfte Rad am Wagen"...
      Außerdem - hat Cam gleich nach ihrem Entschluss, das Baby doch zu behalten, die Stadt verlassen, oder wieso ist sie keinem ihrer beiden vorher besten Freunde mehr mit dickem Bauch begegnet?
      Haben die Eltern sie weggeschickt?
      Und das haben Julian und Doreen nie hinterfragt?
      Gerade Doreen müsste doch todunglücklich gewesen sein, dass sich ihr Club einfach so auflöste, und sie sich keinen Reim auf den furchtbaren Streit machen konnte.

      Wie gesagt, die Idee ist wirklich sehr originell, aber vor dem Hintergrund der Informationen, die man zu den Dreien bisher hatte, irgendwo nicht hundertprozentig nachvollziehbar.
      Zumindest für mich, vielleicht bin ich da auch zu pingelig. :zwinker:

      Aber Smeralda und Hutchinson, Ihr habt hier doch auch immer mitgehört?
      Wie fandet ihr die Folge und den "Knalleffekt" am Schluss?
      Zuerst einmal hatte mich dieser "Knalleffekt" ziemlich unvorbereitet getroffen. Die Serie war für mich immer eine Mischung aus spritzigen Dialogen und mit einem Augenzwinkern erdachte Charaktere. Ich vermutete daher keine so "schwierigen Themen" (ich nenne es jetzt einfach mal so) und war schon sehr überrascht, als die Wahrheit ans Licht kam, die zur Trennung führte. Ich schwanke (immer) noch, ob es mir jetzt gefallen hat oder nicht =) .

      Dass
      Spoiler anzeigen
      Cam die Schwangerschaft geheim halten konnte, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. In der damaligen Zeit waren Teenager-Schwangerschaften noch immer skandalös, weshalb ein Umzug der Eltern durchaus plausibel anmuten würde - genauso wie ein Verstoßen der Tochter.
      Dazu schlafen Jugendfreundschaften nicht selten ein. Ein jeder wird schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben, dass ein Umzug eines Freundes das Ende einer langen und glücklichen Freundschaft bedeuten kann.
      Im Falle der drei Senioren war das Verhältnis der drei Detektive zum Ende hin auch nicht mehr das Beste. Viele Streitereien kennzeichneten die letzten Tage/Monate der Detektei (ich weiß jetzt aber auch nicht, wann genau das gesagt wurde).
      Zu guter Letzt wissen wir HörerInnen auch nicht, wie die drei Jungdetektive miteinander umgingen.Waren es wirklich beste Freunde oder eher Freunde, die ein gemeinsames Interesse (hier die Kriminalistik) teilten. Diesbezüglich kann die siebte Folge vielleicht ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen.
    • Smeralda schrieb:

      Agatha schrieb:

      Zumindest für mich, vielleicht bin ich da auch zu pingelig.
      Nee, das ging mir ähnlich.Das war natürlich ein Knall am Ende, aber so richtig stimmig ist es mit etwas Abstand einfach nicht.
      Du hast meine Gedanken gut zusammengefasst als Begründung :daumenhoch:

      Da reihe ich mich direkt mal ein. Das fand ich auch irgendwie unpassend, muss ich gestehen, denn das kam tatsächlich völlig aus dem Nichts. Ist jetzt aber nichts, bei dem ich dächte, dass das nicht noch auflösbar wäre, aber im ersten Moment fand ich das, ehrlich gesagt, ein bisschen zu "soapig".

      Ich gehe sogar noch weiter: Ich glaube, ...

      Spoiler anzeigen


      ... dass der geheimnisvolle Auftraggeber niemand anderes als Doreen ist, die so versucht, das alte Trio wieder zusammenzuführen.

      Und wer weiß: Vielleicht weiß sie schon jetzt mehr, als sie zugibt? :zwinker:



      Wie Ihr seht: Ich hab aufgeholt. =) Ich musste (so einige) Schränke aufbauen fürs neue Arbeitszimmer und hatte spontan Lust auf DDS. Folgen 2 bis 6 in einem Rutsch. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Und @Alibaba und @Contendo beißen jetzt in die Tischkante und schreien: "Das hat Euch der Teufel erzählt, das hat Euch der TEUFEL erzählt!"
      Oder sie reiben sich die Hände darüber, wie wir den größten Unsinn zusammen reimen. :green: Und dabei ist die Auflösung noch besser, als wir uns überhaupt vorstellen können. :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher