Info Nur mal so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da ich heute so mitteilsam drauf bin :zwinker: , erzähle ich mal etwas aus dem Nähkästchen. Ich habe eben einen weiteren Teil der Holmes & Mystery Reihe zu Ende geschrieben. Doch bevor das Skript an Carsten Hermann geht, lasse ich meine Frau noch einmal drüber lesen. Sie findet meist dann noch jene Bäume, die ich vor lauter Wald schon lange nicht mehr sehe.

      Über die Geschichte selbst mag ich nicht viel sagen, da das Carsten Hermann, zu gegebener Zeit, offiziell machen wird. Nur so viel dazu. Ich habe hier mal etwas gewagt, was, soweit ich weiß, so noch nicht probiert wurde. Ohne zu viel zu verraten, kann ich zumindest sagen, das diesmal Holmes und Watson sehr persönlich betroffen sein werden. Auch, dass es für die beiden eine ganze Weile nicht besonders gut läuft. Dennoch wird dieser Teil keine düstere Atmosphäre verströmen – eher im Gegenteil. Und da sind wir auch schon bei der Herausforderung, die mit dem Skript verbunden war. Trotz oder gerade wegen der unangenehmen Situation kommt es zu einigen Begebenheiten, die nicht einen gewissen Humor entbehren. Das Ganze soll aber nicht albern wirken, denn wir sprechen hier schließlich noch immer von Holmes und Watson, denen selbst so gar nicht witzig zu Mute ist. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Schreiben und ich bin gespannt, wie der Teil, wenn es ihn dann zu hören gibt, so bei euch so ankommt.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Schreiben und ich bin gespannt, wie der Teil, wenn es ihn dann zu hören gibt, so bei euch so ankommt.
      Für mich haben sich die "Holmes & Watson- Mysterys"-Fälle von den ersten ein, zwei Geschichten, die mir inhaltlich nicht so gefielen, stetig gesteigert.
      Mittlerweile finde ich sie richtig gut, kenne aber auch noch nicht alle Teile.

      Marcus Meisenberg schrieb:

      Nur so viel dazu. Ich habe hier mal etwas gewagt, was, soweit ich weiß, so noch nicht probiert wurde.
      In Deinen Fällen erleben die beiden ja ohnehin schon häufig bisher nie Dagewesenes :zwinker: , ich bin gespannt, wie sehr das dann nochmal "getoppt" wird in der neuen Story.
      Für mich persönlich sollte es dabei nie zu abgedreht sein, ich möchte die beiden und ihre Welt des ausgehenden 19. Jahrhunderts schon immer noch "wiedererkennen" können.
      Aber es ist andererseits natürlich so, dass man, wenn man die zigste "Holmes & Watson"-Serie am Hörspielmarkt etablieren möchte, einfach auch mal gewisse thematische "Grenzen" überschreiten und die beiden ganz neue Herausforderungen bestehen lassen muss. Solche, bei denen auch der Hörer hinterher sagt: "Hm, der Plot bzw. der Gegner wirkt zwar ein bisschen ungewöhnlich, um nicht zu sagen weit hergeholt. Aber das Ganze ist so interessant gemacht, das lasse ich mir gern "verkaufen", davon will ich mehr!"
      Und für meinen Geschmack habt ihr das mit dieser Serie mehr als nur passabel hingekriegt. :zustimm:
    • Bin ich neugierig.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • AbdulAschbadri schrieb:

      @Marcus Meisenberg Das klingt ja schon richtig vielversprechend. Darauf freue ich mich schon jetzt: :bliss:
      Ab wann können wir denn mit der Veröffentlichung rechnen? :klimper:
      Also dazu kann ich noch nichts sagen. Das Skript ist ja noch nicht einmal bei C. Hermann angekommen.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Agatha schrieb:

      In Deinen Fällen erleben die beiden ja ohnehin schon häufig bisher nie Dagewesenes :zwinker: , ich bin gespannt, wie sehr das dann nochmal "getoppt" wird in der neuen Story.Für mich persönlich sollte es dabei nie zu abgedreht sein, ich möchte die beiden und ihre Welt des ausgehenden 19. Jahrhunderts schon immer noch "wiedererkennen" können.
      Da bin ich völlig bei Dir. Mystery und Sherlock Holmes sind eh schon schwierig miteinander zu verheiratende Komponenten. Es geht mir hier auch gar nicht darum, irgendetwas zu toppen. Vielmehr geht es dabei um ein Mysterium, dass man so noch nicht angewandt hat.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Vielmehr ist es dabei um ein Mysterium, dass man so noch nicht angewandt hat
      Wobei Du ja aber schon solche bisher nie dagewesenen Mysterien hattest.
      Ich sage mal nur "Unheimlicher Komet".
      Deswegen dachte ich, dass Du hier vielleicht etwas noch "Futuristischeres" planen würdest.

      Bei A.Conan Dolye gibt es, meines Wissens nach, nur eine Geschichte mit einem fantastischen (weil so medizinisch nicht erklär- bzw aufklärbaren) Hintergrund, und das ist "Der Mann mit dem geduckten Gang".
      Was er damals konnte, das "darf" ein Autor wie Du dann heute auch, es ist ja in jedem Fall eine Hommage.
      Und ich denke, es würde ihn bestimmt stolz machen, wenn er wüsste, wie sehr man seine Figur heute noch liebt bzw. sie weitere Abenteuer erleben und sich auch "entwickeln" lässt. Aber alles natürlich in Maßen. :)
    • Ich mag zwar Science Fiction aber das soll nicht zwanghaft dazu führen, dass man Sherlock Holmes mit diesen Theme verheiratet. Es wird noch eine Abenteuer mit den beiden geben, welches auf Basis einer Anregung hier im Forum entstanden ist. Aber auch da ist der futuristische Aspekt angemessen gemäßigt vertreten. Das, wovon ich hier spreche, ist schon deutlich mehr Mystery.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Hm, selbst das ist im Moment gar nicht so einfach zu beantworten. Ein Holmes ist in der Regel schneller "draußen" als andere Reihen. Das hängt damit zusammen, dass eine Sherlock Holmes Reihe beinahe so etwas wie ein Verkaufsgarant ist. Gerade in Corona-Zeiten ein wichtiger Aspekt. Aber mal zwei konkrete Beispiele. "Holmes & Watson Mysterys - Der Todesmarsch" habe ich im August letzten Jahres eingereicht. Holmes & Watson Mysterys - Zwillinge der Verdammnis" im September des vergangenen Jahres. Beide Hörspiele sind jetzt im März erschienen. Also 7 bis 8 Monate später. Es kann aber auch einmal deutlich flotter gehen. Ebenso umgekehrt. Eine feste Regel gibt es dafür nicht.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Kleiner, vermutlich überflüssiger, Hinweis, da Ihr das vermutlich alle wisst: Ich habe zwar die Reihe mit "Die Kutsche des Todes" eröffnet, aber nicht alle Teile dieser Serie stammen von mir. Von den bisher erschienenen Teilen stammen "nur" diese Episoden von mir:

      Holmes & Watson Mysterys 01 – Die Kutsche des Todes
      Holmes & Watson Mysterys 02 – Das Themse-Monster
      Holmes & Watson Mysterys 03 – Das Verschwinden des Dr. Steels
      Holmes & Watson Mysterys 05 – Das Anwesen des Schreckens
      Holmes & Watson Mysterys 06 – Der Fluch der Lady Musgrave
      Holmes & Watson Mysterys 07 – Das Dorf der Sünder
      Holmes & Watson Mysterys 08 – Der unheimliche Komet
      Holmes & Watson Mysterys 10 – Zwillinge der Verdammnis
      Holmes & Watson Mysterys 11 – Der Todesmarsch
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Da ergänze ich dann einmal die Titel die derzeit in Produktion sind:

      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 01Die Kutsche des Todes
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 02Das Themse-Monster
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 03Das Verschwinden des Dr. Steels
      Ascan von BargenHolmes und Watson Mysterys 04Der Fluch der Baskervilles
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 05Das Anwesen des Schreckens
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 06Der Fluch der Lady Musgrave
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 07Das Dorf der Sünder
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 08Der unheimliche Komet
      Ascan von BargenHolmes und Watson Mysterys 09Das Spiel der roten Dahlie
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 10Zwillinge der Verdammnis
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 11Der Todesmarsch
      Ascan von BargenHolmes und Watson Mysterys 12Vampire über England
      Thomas TippnerHolmes und Watson Mysterys 13Die Geister, die Watson rief
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 14Hypnotische Grüße
      Ascan von BargenHolmes und Watson Mysterys 15Das Juwel und die Ewigkeit
      Thomas TippnerHolmes und Watson Mysterys 16Die Spiegelgeister
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 17Im Zeichen des Fünften
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 18Der wahnsinnige Mr. Aberdeen
      Thomas TippnerHolmes und Watson Mysterys 19Der Leichenräuber
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 20Der absonderliche Dieb
      Thomas TippnerHolmes und Watson Mysterys 21Die Stadt der Verfluchten
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 22Der Kreis des Todes
      Thomas TippnerHolmes und Watson Mysterys 23Die Geister von London
      Marcus MeisenbergHolmes und Watson Mysterys 24Verwünschung der Suffragetten




      Die Kursivtitel sind alle bereits erschienen.
    • Mal als ein kleiner Appetitanreger. In diese hiesigen Unterhaltung hier (Holmes & Watson Mysterys - 10 - Zwillinge der Verdammnis)

      wurde der Grundstein für "Holmes und Watson Mysterys 22 - Der Kreis des Todes" gelegt. Keine Invasion vom Mars, natürlich, aber dennoch ein Abschluss des Themas "Nicht von dieser Welt".
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Agatha schrieb:

      Ja, erinnere mich an die Postings. :zustimm:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      "Holmes und Watson Mysterys 22 - Der Kreis des Todes"
      Oh, vielleicht sowas wie ein "Kornkreis", in dessen Innerem man eine Leiche findet. Oder was ähnliches?Du musst nix dazu sagen, ich spekuliere einfach für mich ein bisschen. :)
      Bin schon gespannt!
      Hach...so viele gute Hörspiele... :thumbsup:
      Keine Kornkreise ;-)
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --