Info Nur mal so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, das Skript für NW10 ist beim Label.

      Was kommt jetzt? Ach ja, Welt am Abrund schreit nach Teil 4. Wir erfahren dabei auch direkt noch mehr über Hannah Fischer und Pierre Dumont.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • So, Welt am Abgrund Teil 4 ist in der Mache. Ist plot-technisch gar nicht so einfach, die neuen "Krisen" auf die beiden loszulassen. Brauchte in paar kreative Denkpausen, bis ich wusste, wohin die Reise gehen muss. Aber jetzt ist der rote Faden endlich dar und es läuft wieder.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • So, da ich hier so lange still war.

      Ich schreibe gerade eine neue Folge der Reihe "Holmes & Watson Mysterys". Es wird eine Crossover-Folge.

      So, jetzt dürft ihr gern mal spekulieren, wer da aufeinandertrifft und wie das überhaupt gelingen könnte. Mehr verraten werde ich aber vorab nicht. ;)
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      So, jetzt dürft ihr gern mal spekulieren, wer da aufeinandertrifft und wie das überhaupt gelingen könnte.
      Das ist leicht!

      Auf der Flucht vor einem Hinterhalt der Aridosianer müssen Commander Adams und sein Team überstürzt ein Portal benutzen.
      Dieses führt sie zwar zur Erde zurück, aber auch in die Vergangenheit.
      Sie tauchen im alten London unter und suchen nach Möglichkeiten der zeitlichen Rückkehr.

      Aber ein Meisterdetektiv hat bereits von einer Gruppe von Leuten gehört, die ungewöhnliche Materialien und Apperaturen anfragen und nimmt die Spur auf.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      So, jetzt dürft ihr gern mal spekulieren, wer da aufeinandertrifft und wie das überhaupt gelingen könnte.
      Das ist leicht!
      Auf der Flucht vor einem Hinterhalt der Aridosianer müssen Commander Adams und sein Team überstürzt ein Portal benutzen.
      Dieses führt sie zwar zur Erde zurück, aber auch in die Vergangenheit.
      Sie tauchen im alten London unter und suchen nach Möglichkeiten der zeitlichen Rückkehr.

      Aber ein Meisterdetektiv hat bereits von einer Gruppe von Leuten gehört, die ungewöhnliche Materialien und Apperaturen anfragen und nimmt die Spur auf.
      Und ich dachte, ich hätte eine blühende Phantasie. =)
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • gruenspatz schrieb:

      Tolkien schrieb:

      Vielleicht mit Margaret Rutherford?
      Aus dem Bauch raus spielt die Rutherford für mich gefühlt 40+ Jahre später, aber gedacht habe ich da auch dran. :green: Vielleicht schaut Holmes ja gerade zu, wie die junge Margaret Wimbledon gewinnt? =)

      Holmes = Viktorianisches Zeitalter
      Rutherford = 1960er bzw. 1970er Jahre

      Knifflig
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Tolkien schrieb:

      Vielleicht mit Margaret Rutherford?
      Aus dem Bauch raus spielt die Rutherford für mich gefühlt 40+ Jahre später, aber gedacht habe ich da auch dran. :green: Vielleicht schaut Holmes ja gerade zu, wie die junge Margaret Wimbledon gewinnt? =)
      Holmes = Viktorianisches Zeitalter
      Rutherford = 1960er bzw. 1970er Jahre

      Knifflig
      Ihr habt ja alle Recht. Das kommt, wenn man spontan etwas raushaut.
      :totlach1:
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      So, jetzt dürft ihr gern mal spekulieren, wer da aufeinandertrifft und wie das überhaupt gelingen könnte. Mehr verraten werde ich aber vorab nicht. ;)
      Die Frage ist ja, ob es ein Crossover mit einer bestehenden, einer neuen beziehungsweise noch nicht existenten Serie von Hermann Media Audiobooks oder eines fremden Hörspiellabels wird.

      • Trulla aus "Trullas Geister" könnte mithilfe ihres zeitreisenden Geisterfreundes Gustav ins viktorianische London gelangen.
      • Vielleicht gibt sich auch ein Marshall aus "Wild West Glory" die Ehre. Auf der Suche nach einem Täter hat dieser den großen Teich überquert.
      • Des Weiteren könnten natürlich auch Science-Fiction (Zeitreise) und Grusel/Horror-Geschichten in der Holmes-Zeit spielen.
    • Hutchinson schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      So, jetzt dürft ihr gern mal spekulieren, wer da aufeinandertrifft und wie das überhaupt gelingen könnte. Mehr verraten werde ich aber vorab nicht. ;)
      Die Frage ist ja, ob es ein Crossover mit einer bestehenden, einer neuen beziehungsweise noch nicht existenten Serie von Hermann Media Audiobooks oder eines fremden Hörspiellabels wird.
      • Trulla aus "Trullas Geister" könnte mithilfe ihres zeitreisenden Geisterfreundes Gustav ins viktorianische London gelangen.
      • Vielleicht gibt sich auch ein Marshall aus "Wild West Glory" die Ehre. Auf der Suche nach einem Täter hat dieser den großen Teich überquert.
      • Des Weiteren könnten natürlich auch Science-Fiction (Zeitreise) und Grusel/Horror-Geschichten in der Holmes-Zeit spielen.

      Ja, wäre theoretisch alles denkbar.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Smeralda schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      So, jetzt dürft ihr gern mal spekulieren, wer da aufeinandertrifft und wie das überhaupt gelingen könnte.
      Das ist leicht!
      Auf der Flucht vor einem Hinterhalt der Aridosianer müssen Commander Adams und sein Team überstürzt ein Portal benutzen.
      Dieses führt sie zwar zur Erde zurück, aber auch in die Vergangenheit.
      Sie tauchen im alten London unter und suchen nach Möglichkeiten der zeitlichen Rückkehr.

      Aber ein Meisterdetektiv hat bereits von einer Gruppe von Leuten gehört, die ungewöhnliche Materialien und Apperaturen anfragen und nimmt die Spur auf.
      Das klingt gut, das nehme ich. :thumbsup:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Ich schreibe gerade eine neue Folge der Reihe "Holmes & Watson Mysterys". Es wird eine Crossover-Folge.
      Nachdem es sich ja um die "Mysterys" handelt, wäre da theoretisch ein Crossover zu jeder anderen Hermann-Hörspielproduktion möglich.
      (Dass es eins mit der Serie eines anderen Labels sein wird, glaube ich eher nicht...obwohl, vielleicht mit etwas von PP... :gruebel: )
      Holmes und Watson könnten schließlich an eine Art von "Zeitmaschine" gelangen - vielleicht sogar an die des Helden von H.G. Wells, der noch nicht losgedonnert ist in die Welt der Morlocks und der Eloi ;) - und damit praktisch in jedes andere Jahrhundert reisen.

      Da die Folge aber von Dir stammen wird, Marcus, gehe ich auch davon aus, dass es am ehesten zu einem Crossover mit den Helden einer Deiner anderen Serien kommen wird.
      Denn die kennst Du nun mal am besten, ich denke, da ist auch das "Zusammenspiel" dann besser zu bewerkstelligen, als wenn es sich um die Figuren anderer Autoren handelt.

      Vielleicht passiert ja auch wieder etwas durch den Teilchenbeschleuniger und die beiden landen in der "Welt am Abgrund"? ;)

      Nein, ich hab noch keine wirklich originelle Idee... :S :gruebel: