Info Nur mal so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wir ihr hier nachlesen könnt, kommt bald auch ein Holmes & Mystery Teil mit dem Titel "Die Verwünschung der Suffragetten". Dieser Teil ist, insbesondere für mich, aus mehreren Gründen besonders spannend. Hier habe ich etwas mit Holmes und Watson "angestellt", von dem ich glaube, dass es so noch nicht vorgekommen ist (ich nehme es zumindest an - ich kenne ja auch nicht alle Sherlock Holmes Hörspiele). Das Ganze war ein riesen Spaß (für alle Beteiligten) aber auch gewagt. Ihr merkt schon, ich drücke mich um Details, um nicht zu Spoilern. Daher bin ich ganz besonders gespannt, wie ihr diesen Teil aufnehmt.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Macht gar nix, wir haben Zeit. :zustimm:

      Und so auch gleich noch etwas mehr davon, um uns "seelisch und moralisch" ;) auf das einzustimmen, was @Marcus Meisenberg da mit den beiden "angestellt" hat.
      Aber wenn ich so den Titel lese und bedenke, in welcher Serie die Folge erscheint, dann habe ich schon einen gewissen Verdacht - und sollte sich der bewahrheiten, gab es das wohl tatsächlich noch nicht bei Holmes und Watson. :hrhr2:
      Ich bin jetzt schon gespannt! :thumbsup:
    • Smeralda schrieb:

      Hier sind eindeutig zu viele Geheimniskrämer unterwegs! :kerze:
      Leute wurden schon wegen weniger mit Fackeln und Mistgabeln durch's Dorf getrieben! :aufstampf:
      Na, also ein wenig Teasern wird doch noch erlaubt sein. :D Und Agatha glaubt ja auch nur, etwas zu wissen. ;)
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Aber man kann ja auch ein Spiel daraus machen. Was glaubt ihr denn, was da so gewagt sein könnte? Sollte ein Treffer dabei sein, werde ich es aber nicht zugeben. Aber die oder derjenige darf sich dann bei Veröffentlichung des "Rechthabens" rühmen 8)
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Was glaubt ihr denn, was da so gewagt sein könnte?
      Ich vermute ja aufgrund des Folgen- und Serientitels, dass

      Spoiler anzeigen
      Holmes und/ oder Watson sich irgendwie mit ein paar "Suffragetten" anlegen, von denen tatsächlich eine in der Lage ist, sie zu verwünschen.
      Was dann bedeutet, derjenige oder beide bekommt/bekommen mal am eigenen Leib zu spüren, wie sich Frauen damals gefühlt haben, als von Gleichberechtigung in vielerlei Bereichen noch nicht mal annähernd die Rede sein konnte - indem sie, oder zumindest halt einer von ihnen, kurzzeitig zur Frau wird. :pinch: :pfeifen: =)
    • Dann will ich mal mit dem Spekulieren anfangen:

      Spoiler anzeigen
      In "Die Verwünschung der Suffragetten" könnten die im Titel erwähnten Frauenrechtlerinnen das allseits bekannte Ermittlerduo mittels Fluch in Frauen verwandeln, welche sodann in die "missliche" Lage versetzt werden,
      a) in dem eher frauenfeindlich geprägten Empire ihre "Zurückverwandlung" zu bewerkstelligen
      oder aber
      b) einen Kriminalfall als Frauen - inklusive der in dieser Epoche zu erwartenden Hindernisse - lösen zu müssen.

      Vielleicht wird es auch eine Mischform aus a) und b).
      Also: Um den Fluch zu brechen, müssen Holmes und Watson in neuen Körpern einen Fall aufklären.
    • Also, eure Vermutungen sind ja alle nicht weit voneinander entfernt. Und ja, das wäre recht gewagt. Aber ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht ... hupps, da ist der Michael Schanze in mir durchgegangen ... wollte sagen, ihr werdet es ja dann hören. Hat jemand noch abweichende Ideen?
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Ich habe gerade den alten Sherlock Holmes Film "Gefährliche Mission" (1945; OT: "Pursuit to Algiers") gesehen. Dort stolperte ich in einer Szene über einen bekannten Fall aus dem Holmes Kosmos, der von A. C. Doyle aber nicht niedergeschrieben wurde.

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Wie wäre es eigentlich mit einer Version der Riesenratte von Sumatra innerhalb der Serie Holmes & Watson Mysterys?

      Zwar haben sich schon einige Autoren an diesem Stoff versucht, aber einer @Marcus Meisenberg Adaption beziehungsweise Kreation würde ich sehr gerne lauschen. Zumal diese Geschichte perfekt in die Mystery-Reihe passen würde.
    • Hutchinson schrieb:

      Wie wäre es eigentlich mit einer Version der Riesenratte von Sumatra innerhalb der Serie Holmes & Watson Mysterys?
      Fänd ich klasse, obwohl ich das Buch auch nicht soo schlecht fand. Weiß jetzt nicht mehr von wem das war, aber ich meine vom selben Autor wie Die Erdbebenmaschine. Ach ja, Rick Boyer wars.
      Ich würde mich aber auch über Sherlock Holmes - War of the Worlds freuen.


      OTR-Fan
    • Hutchinson schrieb:

      Zumal diese Geschichte perfekt in die Mystery-Reihe passen würde.
      Oh, das stimmt, da könnte man sich so einiges zu ausdenken!
      Dürfte wenig "Figuren" innerhalb - und doch außerhalb ;) - des Holmes-Kosmos' geben, die mich schon früher mehr haben grübeln lassen, als diese Ratte und ihre Physiognomie... :hrhr:
      Bei Boyer fand ich die Erklärung ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber die Story an sich ist nicht schlecht!
    • Hutchinson schrieb:

      Ich habe gerade den alten Sherlock Holmes Film "Gefährliche Mission" (1945; OT: "Pursuit to Algiers") gesehen. Dort stolperte ich in einer Szene über einen bekannten Fall aus dem Holmes Kosmos, der von A. C. Doyle aber nicht niedergeschrieben wurde.

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Wie wäre es eigentlich mit einer Version der Riesenratte von Sumatra innerhalb der Serie Holmes & Watson Mysterys?

      Zwar haben sich schon einige Autoren an diesem Stoff versucht, aber einer @Marcus Meisenberg Adaption beziehungsweise Kreation würde ich sehr gerne lauschen. Zumal diese Geschichte perfekt in die Mystery-Reihe passen würde.
      Erst einmal danke dafür, dass Du mir diese Geschichte zutraust. Habe mal ein wenig recherchiert. Viel Konkretes gibt es ja über die "Riesenratte von Sumatra" nicht zu erfahren. Außer, dass sich schon einige andere Kreative von dem Titel haben inspirieren lassen. Oder gibt es irgendwo genauere Infos aus erster Hand (A.C. Doyle)? Falls nicht - welche Art von Geschichte schwebt euch denn so vor?
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --