[SRF] Nebenprodukt Mord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Nebenprodukt Mord

      Inhalt:
      Eine Chemie-Fabrik steht kurz vor dem Durchbruch: Mit einem neuartigen Produkt, das ein Welterfolg werden wird. Wenn da nur nicht ein Problem wäre: Ein Nebenprodukt, das bei der Produktion zwangsläufig anfällt. Und hochgiftig ist! Ein skrupelloser Manager und sein Chefchemiker geraten aneinander ...

      Sprecher:
      Siegfried Meisner (Alan Saunderson, Manager), Franz Matter (Dr. Frank Morgan, Chefchemiker), Esther Schweizer (Schwester Julia Price), Rainer Zur Linde (Harry Jenkins, Chemiker), Renate Müller (Maggy, seine Frau), Ute Zehlen (Ellenor Jones), Wolfgang Schwarz (Professor Crabtree), Gabriel Dominik Müller (Peter Jackson, sein Assistent), Jürgen Cziesla (Kapitän Samuels), Brigida Nold (Megan, Saundersens Sekretärin), Michael Schacht (Sergeant Lewis), Dominique Chapelet (Andrew, Laborassitent), Beat Albrecht (Ein Steuermann)

      Produktion:
      Tontechnik: Helmut Dimmig
      Deutsche Übersetzung und Regie: Klaus W. Leonhard
      SRF 1986

      Der SWR hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ich hoffe nur, es ist kein Mundart Hörspiel.
      Nein, ist es nicht.
      Ich war auch einen Moment lang deswegen etwas besorgt :zwinker: , aber nachdem es seitens Wolfram Höll dann hieß, es handele sich um einen Michael Davies-Krimi, habe ich mir diesbezüglich keine großen Sorgen mehr gemacht.
      Sehr gute Geschichte, wirklich hörenswert und nach wie vor aktuell, was die Thematik angeht.
      Man muss allerdings ein bisschen Zeit mitbringen, da das Ganze, inklusive An- und Abmoderation, etwas über 2 Stunden geht.
      Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm, aber passte zum Glück!

      Krass und ziemlich daneben fand ich allerdings, wie hier seitens der Polizisten geradezu bedauert wird, dass der Kapitän, der lügt und betrügt, wo er nur kann, damit seine eigene üble Rolle in dieser Giftverklappung möglichst unentdeckt bleibt, hinterher ebenfalls (und mMn vollkommen zurecht!!) vor Gericht muss.
      Man hätte es dem "verschlagenen Fuchs" gegönnt, dass er nochmal "davonkommt"...
      Äh, klar, der arme Kerl und seine Halsabschneider-Mannschaft mussten ja scheinbar bei der Sache mitmachen, um das Schiffchen finanzieren zu können! :augenroll: