Dark Drama

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo in die Runde,

      wir sind recht neu in der Hörspielproduktion unterwegs und möchten uns hier kurz vorstellen.
      Wir sind DARK DRAMA aus Hannover und haben uns den Bereichen Horror, Krimi und Mystery auf der Theaterbühne und nun auch im Hörspiel verschrieben.
      Unser erstes (Kurz-)Hörspiel "Die Vernehmung" findet ihr kostenfrei auf unserer Facebook-Seite oder bei Spotify. Das zweite Hörspiel "Der Mumienfuß", nach der Story von Théophile Gautier haben wir in Kooperation mit dem Tonstudio "Flüsterfunk" aufgenommen, wo es sich derzeit in Postproduktion befindet.

      Wir freuen uns über Feedback und senden beste Grüße,

      Nicolai Paasch
      ***DARK DRAMA***

      DIE VERNEHMUNG: facebook.com/100063078857342/videos/890337825112060
      DARK DRAMA auf FACEBOOK:facebook.com/horrortheaterhannover
      DARK DRAMA auf INSTAGRAM: instagram.com/darkdrama_horrortheater/
    • Na, "Die Vernehmung" packt ja schon mal eine ordentliche Portion Horror in ihre 10 Minuten - inklusive zwei unerwartete Twists!
      Nicht schlecht für einen "Erstling", wobei man den Sprechern natürlich anmerkt, dass sie keine Profis sind.
      Aber nicht so, dass es mich irgendwie gestört hätte.

      Die Kurzgeschichte zum "Mumienfuß" wäre wohl auch ein typischer Kandidat für das "Gruselkabinett" gewesen, aber hier haben dann eindeutig Dark Drama und das Tonstudio "Flüsterfunk" die Nase vorn.
      Glaube, von dem Stoff gibt es bisher auch sonst noch kein Hörspiel.
    • Danke für dein Feedback, @Agatha:)
      Wir wollen natürlich auch nach und nach besser werden und dazulernen ;) Wer für unsere einzelnen Sprecher Feedback zur persönlichen Entwicklung hat, sehr gern auch per PN.


      @Blue Dog Obwohl ich mir Lovecrafts dunkle Idole 2 noch nicht angehört habe, haben wir intuitiv tatsächlich einen Cameo eines Lovecraft-Wesens eingebaut ;) Ich denke wir haben das Werk im Mai fertiggestellt. Dann verlinke ich es hier.
      Mal sehen wer das Wesen erkennt ohne dass es namentlich genannt wird :)
    • Huhu zusammen,

      wir von DARK DRAMA aus Hannover möchten uns mit unserem zweiten Hörspiel der fachkundigen Kritik auf dieser Seite stellen

      "Der Mumienfuß", nach der Story von Théophile Gautier wurde 2021 im Studio des Hannoverschen Ton- und Videoproduzenten Oliver Ilnicki (vormals Tonstudio "Flüsterfunk") aufgenommen und befand sich bis Ende 2022 in Post-Produktion.

      Das Skript wurde von mir auf Grundlage der Original-Story von Théophile Gautier ins Deutsche übertragen und ein wenig modernisiert bzw. ergänzt.
      Neben O.Ilnicki und mir (N.Paasch) sprechen Sarah Zareth als Prinzessin Hermonthis, Anja Ilnicki als Judith und Tanja Göbler als der Mumienfuß.
      Dieses Hörspiel und unser erstes ("Die Vernehmung") findet man auf Youtube unter:

      Mumienfuß:
      m.youtube.com/watch?v=xUK2AMdq…yayBEcmFtYSBNdW1pZW5mdcOf

      Vernehmung:
      m.youtube.com/watch?v=-FtYkiDPlsM

      Wir freuen uns über Feedback und senden beste Grüße,

      Nicolai Paasch
      ***DARK DRAMA***
    • Habe mir den "Mumienfuß" gleich mal angehört.
      Erinnert inhaltlich sehr an die Stoffe, die z.B. auch beim "Gruselkabinett" von Titania verwendet werden.
      Die hatten ja mit der "Liebenden Toten" vor Jahren ebenfalls mal eine Folge nach Théophile Gautier.

      Doch, hat mir gut gefallen, lässt sich angenehm hören, nicht zuletzt auch wegen der mystisch-interessanten Ägypten-Story.
      Den Cast fand ich durchweg nicht schlecht, wobei die Sprecherin des Fußes, wirklich extrem lange, teils auch verschachtelte Sätze zu sprechen hatte, was sie bewundernswert gemeistert hat! :thumbup:
      Ich hätte ihren Part wohl ein bisschen "entschärft" und die Sätze entsprechend etwas abgeändert bzw. gekürzt.
      Bezüglich ihrer Worte musste ich auch erst mal nachsehen, was es nun genau mit der "Maat", von der ja immer wieder die Rede war, auf sich hat.
      Die Stimme der Hemonthis fand ich ebenfalls sehr schön passend, aber auch "Peter", also Du selbst Nicolai, gefiel mir in der Rolle!
      Über den Händler musste ich ein paarmal grinsen, der klang irgendwie witzig, als ob er versucht hätte, etwas älter oder "gesetzter" zu sprechen.
      Aber das war jetzt nicht schlecht, wie gesagt, es hat Laune gemacht, ihm zuzuhören, und ich habe richtig darauf gewartet, was er noch so alles an Antiqitäten für Peter zu bieten hat!
      Die Geschichte an sich ist fantasievoll und traumhaft zugleich, aber die Statue zeigt dann ja, dass das Ganze doch...aber ich will ja nicht spoilern. ^^

      Für die nächste Folge fände ich ein paar zusätzliche Sounds nicht schlecht, denn hier hört man ja, abgesehen von den Schritten, nicht sehr viel.
      Mehr Hintergrundgeräusche machen alles gleich so viel lebendiger und sind einfach das Sahnehäubchen.