Hallig 11 - 4 - Blutmond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallig 11 - 4 - Blutmond

      Am 23.04.2021 erscheint:

      Hallig11T4.jpg

      Inhalt:
      Im Finale auf Hallig 11 kommt es zwischen Rike, Wagner, Töle Utz und ihren Verbündeten zu einem erbitterten Kampf gegen den Totenkult und Formwandler. Es ist nicht mehr und nicht weniger als die apokalyptische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse, wobei unsere Helden, geschwächt und in Unterzahl, beinahe chancenlos sind....

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon
      und demnächst bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Camelion schrieb:

      Du vergisst was man auf den Bild sieht.

      Och, wenn man da nicht zusätzlich dieses besagte Wort im Inhalt lesen würde, könnten das ja auch einfach irgendwelche Hunde/ Wölfe sein, die in der Folge zusätzlich auftauchen. :schulter:

      Camelion schrieb:

      Keine Sorge es wird dich umhauen.
      Ich freue mich echt schon auf die Teile 3 und 4!! :zustimm:


      gruenspatz schrieb:

      Manchmal ist sie mir zu sehr obendrüber, aber eigentlich feiere ich sie ab - extrem schrill. :hrhr2:
      Genau das unterscheidet sie ja von vielen Horror-/ Grusel-/ Mystery-Serien dieser Art und macht sie zu etwas, das ich richtig originell und interessant finde. :zustimm:
      Stellenweise bisschen "drüber" ist ja scheinbar so gut wie alles, was Daniel Call so schreibt. =)
    • gruenspatz schrieb:

      Manchmal ist sie mir zu sehr obendrüber, aber eigentlich feiere ich sie ab - extrem schrill.
      Und seit dem Hören der letzten Folge verstehe ich Deine Worte nun noch besser. :pinch: :wirr2: :lach2:
      Das war hinsichtlich einer der Figuren eine Dimension von "Overacting", wie ich sie vorher selten oder nie erlebt hatte. :arg4: :muhaha:
      Stellenweise musste ich lachen, weil sie so drüber war, aber stellenweise dachte ich nur: 'OmG, was hat die vorher geraucht?' :hrhr2:
      Gute Güte! =)
      Bemerkenswerte Miniserie mit einem richtig tollen Showdown!
      Und die Musik herrlich orchestral-pompös!

      Die Hörspiel-Viererbox ist bereits geordert, dürfte am Dienstag eintreffen. :zustimm:
    • ...und es wird nochmals eine Schippe "Außergewöhnliches" ´draufgepackt.

      Vielleicht ein kleine Nuance "to much", aber ja keine Ahnung...auf der anderen Seite passt es einfach.

      Einzig und allein eine Person fand ich von ihrem Wirken her echt ein bisschen drüber; das über alles stehende große Böse. - also die Person an sich.
      Fand ich zu Beginn ja schon ein bissle nervig und hätte da noch nicht wirklich geglaubt das dieser! Charakter die Wurzel des Übels ist.

      Wie dem auch sei: Diese vier Folgen umfassende Miniserie kann man locker und "lustig" ´mal eben wegschnupfen und macht mächtig Spaß.

      Leute, greift euch das Teil. es lohnt sich.

      Und @Carsten_HM: Produzierst Du zukünftig ähnlich gelagerte Kleinserie, ist es für mich ein Blindkauf.
    • Securitate schrieb:

      Einzig und allein eine Person fand ich von ihrem Wirken her echt ein bisschen drüber;
      Du sagst es! :sterne: =)
      Ich darf mich nochmal diesbezüglich selbst zitieren:

      Agatha schrieb:

      Das war hinsichtlich einer der Figuren eine Dimension von "Overacting", wie ich sie vorher selten oder nie erlebt hatte.
      Stellenweise musste ich lachen, weil sie so drüber war, aber stellenweise dachte ich nur: 'OmG, was hat die vorher geraucht?'
      Gute Güte! =)
      Die Sprecherin haut aber gerne mal diesbezüglich ordentlich rein. Ist mir oft etwas zuviel... ;)
    • Ich habe die erste Folge mal vor 3 Wochen angefangen, bin aber immer wieder von abgekommen, sodass ich wieder von Vorne anfangen müsste. Ich fand es eigentlich nicht schlecht und hoffe, dass ich es bald mal schaffe. :)

      P.S. Frage an die Hörer. In den ersten Minuten von Folge 1 gibt es ja einen sehr großen Erzählanteil von Sabine Kaack. Wird das im Laufe der Geschichte weniger oder ist das Hörspiel doch recht Erzähler-lastig?
    • Chris2710 schrieb:

      [...] P.S. Frage an die Hörer. In den ersten Minuten von Folge 1 gibt es ja einen sehr großen Erzählanteil von Sabine Kaack. Wird das im Laufe der Geschichte weniger oder ist das Hörspiel doch recht Erzähler-lastig?
      Das zieht sich in ´mal mehr oder weniger wechselseitiger Beziehung zu Rainer Schmitt über die ganzen vier Folgen hinweg, nimmt aber für meine Begriffe - ich bin da nämlich auch sehr kritisch - spürbar ab.
    • Mir ist der hohe Erzähleranteil auch mehr in den ersten beiden Folgen aufgefallen. Ich hatte für diese auch deshalb etwas länger gebraucht. Folge 3 und 4 habe ich aber in einem Rutsch durchgehört.

      Mir hat die Reihe ganz gut gefallen. Lediglich die Parts der alten Frau (Rollenname habe ich vergessen) sägten ein wenig an meinen Nerven.
    • Renew! - Dabei beschränke ich mich auf diesen Thread, der den Abfluss des Vierteilers darstellt.

      Im Grunde genommen bin ich ja kein großer Fan von ellenlangen Monologen in Form von Selbstgespräch-Erzähleranteilen, aber was Rike hier zu Besten gibt, gleicht einem wortgewandtem Feuerwerk; meinen Respekt an @Daniel Call dafür.
      Dabei ist die Leistung von Sabine Kaak, die ihr die Worte in den Mund legen durfte, wirklich ungewöhnlich stark; kennt man so von ihr halt nicht.

      Zur Geschichte an sich, in der Wiederholung: Ja, es ist einfach eine herrlich anzuhörende, maritim angehauchte Story, die schon ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erfordert.
      In Folge 1 wird erst ´mal alles irgendwie auf die "Geschichtsbeine" gestellt, die keiner Logik zu folgen scheint.
      Im Laufe der zweiten Folge, die ich nun zur Hälfe gehört habe, wird der "Verständnisscheinwerfer" in Position gebracht, lässt dabei aber noch genug Spielraum, um im Dunklen zu tappen.
      Musikalisch werden hier wieder alle Register gezogen.