Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 42 - Herzen aus Eis 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 42 - Herzen aus Eis 2

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht 42: Herzen aus Eis 2 (VÖ 21. Mai 2021)



      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Nach den entsetzlichen Geschehnissen in der Höhle ist David Murphy nicht mehr derselbe. Seine kleine Familie droht, auseinanderzubrechen. Doch noch etwas anderes hat sich verändert. Ein unbekanntes Grauen scheint durch die Wälder zu streichen. Wenn sie es nicht aufhalten, wird eine Katastrophe über die kleine Stadt hereinbrechen.

      Spieldauer: 34 Min.
      ISBN 978-3-96762-105-1
      VÖ: 21. Mai 2021

      Mit Jens Wendland, Jenny Maria Meyer, Melanie Manstein, Benedikt Hahn, Michael Bideller, Katja Brügger, Thomas Balou Martin, Robin Brosch, Matthias Keller, Daniela Bette-Koch, Julian Tennstedt, Claus Vester, Felix Würgler, Dagmar Bittner und Peter Flechtner

      Dramaturgie, Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Buch: Markus Topf und Tobias Schumacher
      Schnitt: Stefanie Berg und Anika Roth
      Musik: Alexander von Wieding, Michael Donner, Scott Lyle Sambora
      Sounddesign: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Ich habe den 2-Teiler heute endlich gehört und fand ihn richtig, richtig gut. Ich weiß auch nicht, aber es hat mich richtig gepackt. Besonders Teil 1 fand ich sogar noch einen ticken stärker, als dann das Finale. Die Szenen in der Höhle fand ich sehr stark und auch die Entwicklung der Figuren innerhalb der Familie waren nachvollziehbar. Das Ende hat mich dann auch emotional etwas getroffen. Ich habe geahnt, dass da noch etwas kommen wird, aber trotzdem. :cry:

      Im Grunde rutscht diese Geschichte sehr weit hoch in meine Favoritenliste und ich habe sie definitiv nicht zum letzten Mal gehört. :thumbup:
    • Ich stelle gerade fest, dass ich mich an Teil 1 gar nicht mehr richtig erinnere. Das ist eigentlich kein gutes Zeichen. Mich persönlich unterhalten die Hörspiele zwar, empfinde sie aber als recht trivial. Geht mir bei anderen Serien absolut nicht so. Da erinnere ich mich an die Story, die Protagonisten pipapo. Eigentlich schade. Diese Reihe hat ein paar echte Sterne am Himmel.
    • Wie ich schon zum ersten Teil schrieb, folgen hier eindimensionale Charaktere - der genervte Teenie, die (mittlerweile weise) alte Indianerin, der von sich selbst überzeugte Bürgermeister - einer schablonenhaften Handlung zum unausweichlichen Finale.
      Eine beliebige Horrorgeschichte vom Reißbrett erwartet den/die Hörer/Hörerin. Es gibt keine interessanten Wendungen, keine Figurenentwicklung nur eine solide Story. Mehr nicht.

      Zudem ist das Monster komplett austauschbar. Wenn man ...
      Spoiler anzeigen
      den Aspekt des Kannibalismus/Anthropophagie ausklammert, hätten auch Werwölfe, Vampire oder Zombies Einzug in das Hörspiel halten können.

      Das hätte genauso gut funktioniert.
      Der Schlussschocker ist ebenfalls vorhersehbar und hat bei mir nur ein gelangweiltes Schulterzucken hervorgerufen.

      Schade, aber dieser Zweiteiler ist das erste Hörspiel der MT, das mich nach langer Zeit mal wieder nicht abholen konnte. Die Geschichte hallt nicht nach, lässt mich unbeeindruckt zurück, ist insgesamt belanglos.

      Die nächsten beiden Folgen haben hoffentlich mehr Substanz zu bieten, wovon ich aber auch ausgehe.
    • Na, @Hutchinson, Du machst mir ja Mut. Nach Deinem Gesamtfazit schmeckte mir bereits das erste Drittel/die erste Hälfte von Teil 1, aber ich dachte, vielleicht steigert sie sich noch. Scheint nicht der Fall zu sein. Mal schauen, ob ich noch reinhöre.

      Aber was soll's! Bald kommt ja wieder ein echter Albrodt! :juhu:
    • Hardenberg schrieb:

      Du machst mir ja Mut. Nach Deinem Gesamtfazit schmeckte mir bereits das erste Drittel/die erste Hälfte von Teil 1, aber ich dachte, vielleicht steigert sie sich noch. Scheint nicht der Fall zu sein. Mal schauen, ob ich noch reinhöre.
      Mein (Fußball-)Trainer hat zu mir immer gesagt: "Man muss sich auch mal quälen können!"

      In diesem Sinne viel Spaß beim Hören :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher