[HR2] Celias Abenteuer - 2 - Die entsetzliche Geschichte von Tante Nora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HR2] Celias Abenteuer - 2 - Die entsetzliche Geschichte von Tante Nora

      Inhalt:
      Der Moritat zweiter Teil: Natürlich ist wieder Larry schuld. Er hat einen neuen Fall übernommen, und Celia soll ihm wie immer helfen. Er macht so unwiderstehlich treuherzige Augen, daß sie nicht nein sagen kann. Es gilt, einen Erbschleicher zu entlarven. Diesmal eine wirklich ganz gefährliche Sache. Denn der Bösewicht geht mit Mordgedanken um. Wie Celia es schafft, die arme alte Tante vor dem gewaltsamen Tod zu bewahren und zwei angehende Mörder kaltzustellen, erzählt das Hörspiel.

      Sprecher:
      Karl Bockx - Doktor
      Ronald Feit - Parker
      Konrad Georg - Martin
      Friedel Heitzmann - Angestellter
      Elisabeth Kuhlmann - Tante Nora
      Käthe Lindenberg - Mrs. Haldane
      Irene Marhold - Verkäuferin
      Lola Müthel - Celia
      Christian Schmieder - Mr. Haldane
      Erik Schumann - Larry

      Produktion:
      Hörspielbearbeitung & Regie: Heinz-Otto Müller
      hr 1953

      Der HR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • So, wir haben gestern Abend dann auch beide Folgen gehört.Wie @Frank schon schrieb, sind es äusserst simpel gestrickte Fälle, die eigentlich nur durch die Sprecher aufgewertet werden. Allerdings war der künstliche amerikanische Akzent bei Celia in der ersten Folge schnell nervig und das Berlinern war irgendwie auch sehr seltsam. :S Kann man als Old School Fan zwar mal hören, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst. :schulter:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Kann man als Old School Fan zwar mal hören, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst.
      Dem kann ich mich vollauf anschließen.
      Ist ganz nett zum Zwischendurch-Hören, aber mehr auch nicht.
      Die Rollen, in die "Celia" jeweils schlüpfen muss, sind, zumindest in den ersten beiden Folgen, eher aufgesetzt gewesen und die Abenteuer insgesamt recht unspektakulär.
      Beim Cast freut mich vor allem Erik Schumann als "Larry".