Herzlich Willkommen, ametisto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh ja, schön das du dich angemeldet hast! :applaus:
      Wir brauchen noch viiiel mehr ??? Freunde hier :] :daumenhoch:

      Ich wünsche dir viel Spaß bei uns du wirst bestimmt einige tolle Themen hier finden!

      Hörst du noch andere Serien neben den drei Jungs aus Rocky Beach?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich werde versuchen (und das meine ich Ernst!) mich regelmäßig einzubringen.

      Ich höre hin und wieder die alten Fünf Freunde Folgen, aber was Hörspiele angeht zu 99% ???. Vor sehr langer Zeit hatte ich mal mit Gabriel Burns angefangen, bin da aber nie über die ersten paar Minuten hinausgekommen bevor ich eingeschlafen bin. Das würde ich aber jetzt ganz gerne nochmal ausprobieren.

      Ansonsten höre ich im Auto auf langen Strecken auch ganz gerne Hörbücher, hauptsächlich Ken Follet und andere leichte Kost in der Richtung. John le Carré hatte ich auch mal versucht, aber wenn man sich da nicht 100% konzentriert, hat man innerhalb von 30 Sekunden schon keine Ahnung mehr, worum es geht.

      Nachtrag: Ich hab mich über einige Jahre hinweg durch Thomas Giffords "Assassini" gekämpft. Ein tolles Hörbuch!
    • ametisto schrieb:

      AbdulAschbadri schrieb:

      Kleiner Tipp: Gabriel Burns hört man auch nicht zum Einschlafen. =)
      Ich weiß! Aber sobald mein Kopf das Kissen berührt, bin ich innerhalb von wenigen Minuten weg. Da ist es egal ob GB oder Justus & Co. zu Gange sind.
      Das kommt mir irgendwie bekannt vor, bin letztens auch beim "Gruselkabinett" eingeschlafen...was aber nicht am Hörspiel lag. =)


      Bin zwar auch ein Neuling hier, sage aber trotzdem:

      :gruft:


      Ist echt klasse hier! :daumenhoch:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • ametisto schrieb:

      Ich höre hin und wieder die alten Fünf Freunde Folgen, aber was Hörspiele angeht zu 99% ???.
      Die originalen Fünf Freunde mag ich auch gerne!
      Mit den Sprecherwechseln war es leider nicht mehr das gleiche dann.


      ametisto schrieb:

      Aber sobald mein Kopf das Kissen berührt, bin ich innerhalb von wenigen Minuten weg. Da ist es egal ob GB oder Justus & Co. zu Gange sind.
      Das ist bei mir meistens auch so.
      Allerdings kann ich bei Sachen wie Gabriel Burns nicht einschlafen, da kann ich mich nicht fallen lassen.
      Auch bei plötzlichen lauten Geräuschen wird es manchmal schwer.
      Das habe ich z.B. beim Tanzenden Teufel, wenn eben der besagte Teufel sich lautstark bemerkbar macht und auch beim Schreienden Wecker.
      Der geht gar nicht beim Einschlafen =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Auch bei plötzlichen lauten Geräuschen wird es manchmal schwer.
      Das habe ich z.B. beim Tanzenden Teufel, wenn eben der besagte Teufel sich lautstark bemerkbar macht und auch beim Schreienden Wecker.
      Der geht gar nicht beim Einschlafen =)
      Ja, bei sowas kann es sein, dass ich nochmal wach werde. Da gibt es doch diese unsägliche Folge der Dr3i mit diesem Terrorschwein (Pinky Porky oder so ähnlich). Da bin ich wirklich aggressiv geworden!

      Ansonsten höre ich wie @AbdulAschbadri zum Einschlafen auch am liebsten Folgen, die ich schon kenne. Da ist es dann aber oft so, dass ich innerhalb von wenigen Sekunden weg bin. Ich finde das immer höchst amüsant; meine bessere Hälfte weniger :roll: Es gibt Folgen, die ich schon seit 30 Jahren "höre", von denen ich aber nur die ersten paar Minuten der Handlung kenne.

      Man sollte mal eine Studie durchführen, wie viele ??? Hörer prozentual gesehen an Schlafstörungen leiden, vor allem im Vergleich zum heidnischen Teil der Bevölkerung.
    • ametisto schrieb:

      Es gibt Folgen, die ich schon seit 30 Jahren "höre", von denen ich aber nur die ersten paar Minuten der Handlung kenne.
      Oliver Rohrbeck hat ja mal gesagt: "Wir drei Fragezeichen sind seit über 30 Jahren das beste Einschlafmittel der Republik."

      Und schau mal bei dem nächsten Video zur Minute 04:26 :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • ametisto schrieb:

      P.S.: Wegen dir binge watche ich jetzt Youtube interviews mit den Sprecher und andere ??? bezogene Clips!
      =) :lach2: :roll:
      Gern geschehen. :green:

      Ist schon enorm was es mittlerweile alles zu finden gibt über die Drei Detektive und deren Sprecher.

      Bist du schon über das nächste Video gestolpert?
      Da waren Oliver Rohrbeck & Jens Wawrczeck als kleine Knirpse zu Gast bei Frank Elstner (Sendung Montagsmaler). :)

      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten