Holmes & Watson Mysterys - 11 - Der Todesmarsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 11 - Der Todesmarsch

      Am 09.04.2021 erscheint:

      HWM11.jpg


      Inhalt:
      Mitten in einer Londoner Kneipe beißt ein tollwütiger Seemann einen Kameraden ins Gesicht. Trotz aller Versuche, den Wahnsinnigen aufzuhalten, kann er nur durch einen Kopfschuss gestoppt werden. Als man seinen Leichnam untersucht, stellt man mit Besorgnis fest, dass der Täter schon lange vor der Tat hätte tot sein müssen. Lestrade bitte Sherlock Holmes um Hilfe, der schon bald darauf eine erste Spur findet. Doch die Drahtzieher haben längst eine Armee auf die Beine gestellt, die mit normalen Mitteln nicht zu bekämpfen ist. Holmes und Watson geraten in eine schier ausweglose Situation und die Zeit arbeitet gnadenlos gegen sie. Wird das das Ende der beiden Freunde sein?

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Die Geschichte, die mir insgesamt gut gefallen hat :thumbup: , ist wieder, wie für die Serie üblich - und das ist es ja auch gerade, was sie von anderen um den Meisterdetektiv unterscheidet - sehr untypisch für das eigentliche "Holmes-Universum". :ratte:
      Zunächst scheint der Fall des "tollwütig" gewordenen Seemann, der noch dazu eigentlich gar nicht mehr am Leben sein dürfte, ein kurioser Einzelfall zu sein.
      Doch dann geschehen weitere ähnliche Vorfälle...
      Durch zwei der "Bakerstreet-Boys", ohne die Sherlock Holmes diesmal wohl noch lange im Dunkeln getappt wäre, kommt er einer gefährlichen Verschwörung im bereits recht großen Stil auf die Spur und begegnet einem sehr ungewöhnlichen Gegner mit noch ungewöhnlicheren Verbündeten... :pinch: :pfeifen:
      Auch hier gibt es ein mysteriöses, übernatürliches "Element",
      Spoiler anzeigen
      ein "Ritualstein", den sich der Detektiv jedoch zunutze machen kann, da er ihm, quasi durch Zufall und natürlich Cleverness :zwinker: , in die Hände fällt.

      Das Motiv des Täters liegt im
      Spoiler anzeigen
      sozialpolitischen bzw. kolonialistischen Bereich
      , was die Geschichte aber andererseits wieder "erdet".
    • Ja. Diese Geschichte hat mir auch wieder gut gefallen. Ein Thema, dass zu dieser Serie passt.
      Allerdings kommt die Ermittlung und die Holmes Cleverness mir etwas zu kurz.
      Spoiler anzeigen
      Auch das mit dem "ein bisschen am Ritualstein rubbeln", und schon ist die unheimliche Macht über die Ratten erklärt, finde ich etwas dürftig.
      Und wieso kommt es dann nach den Rattenbissen zur Verwandlung in ein Zombie? :schulter: Oder erwarte ich inzwischen einfach zu viel von den Hörspielen?


      Trotzdem...weitermachen! Mehr davon!