Jaques Futrelles Die Denkmaschine - 3 - Das verlassen Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jaques Futrelles Die Denkmaschine - 3 - Das verlassen Haus

      Am 09.04.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Sommer 1907: Ein nächtlicher Anruf – ein Hilferuf. Eine Angelegenheit von Leben und Tod. Doch – wer war der Anrufer? Und – von wo hat er angerufen? Und warum eigentlich ausgerechnet Professor van Dusen, genannt die DENKMASCHINE? Der Professor folgt den Spuren in ein verlassenes Haus…

      Mit Anne Helm, Thomas Nero Wolff und vielen anderen.
      ca. 74 Minuten Spielzeit

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Diese Frage ist schwer zu beantworten, da Du nicht schreibst, warum Du es abgebrochen hast. ;)
      Ich liebe die Originalserie und kann die auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen. Wenn Du die mal antesten willst, findest Du im Radiobereich mehrere Titel, die Du Dir runterladen kannst.


      OTR-Fan
    • schulzi schrieb:

      ist dass Original besser bzw Die neuen Fälle ?
      Kommt darauf an, welche "Neuen Fälle" Du meinst, die erste Serie "Prof van Dusen - Die neuen Fälle" vom Maritim-Verlag finde ich toll, ist eine meiner absoluten Lieblingsserien.
      Hier kannst Du übrigens auch mal eine Folge bei YT anhören, "Professor van Dusen taut auf".

      Und die alte Radio-Originalserie mag ich auch sehr gern!
      Dazu haben wir im Radiobereich etliche Titel, die man noch runterladen kann, wie MoAs schon geschrieben hat, sie sind aber auch im Stream verfügbar.

      Die Geschichten um den superklugen, immer leicht überheblichen Professor und seinen Freund Hutchinson Hatch müssen einem inhaltlich halt zusagen, dann gibt es wirklich viele unterhaltsame Abenteuer der beiden!

      Für mich sind Stories, in denen Hatch in eine Frau umgewandelt wurde, aber relativ uninteressant, dewegen habe ich in diese neue Serie hier noch nie reingehört. :)
      Mir genügen die anderen beiden.
    • schulzi schrieb:

      Das tatsaechlich allererste Hoerspiel was ich abgebrochen habe zu hoeren ist dass Original besser bzw Die neuen Fälle ?
      Der Vergleich ist fast nicht zulässig, denn selbstverständlich kann die Denkmaschine nicht annähernd mit den "Originalen" oder den "neuen Fällen" mithalten. Was nicht heißt, dass es nicht für den Van-Dusen-Freund auch eine Bereicherung sein kann! Die Van-Dusen-Geschichten bei "Sherlock Holmes und Co" sind es ja leider nicht, die verdienen nun wahrlich keine Aufnahme in den Kanon.

      Wie auch immer, ich denke, es ist nicht sinnvoll, seine Van-Dusen-Karriere mit etwas anderem als den alten Originalen von Koser zu beginnen. Auch wenn die Qualität der neuen Fälle von Freund und Co. durchaus einen Stand-Alone-Charakter hat.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"