Die drei ??? - 210 - und die schweigende Grotte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stimmt! :hirni: Die Folge mit dem Online-Game!
      Oh, hab ich bisher nie drüber nachgedacht, aber dann sind die :drache: ja wirklich extrem gut vertreten in DDF-Stories.
      Die Jungs sind ja diesbezüglich stärker gefordert als weiland der gute "Siegfried". ^^
    • Blue Dog schrieb:

      Noch öfter haben sie es mit dem Teufel (im Titel) zu tun... 6 mal
      Darum ging es mir auch eigentlich nicht.
      Ich habe das auf "Tiere" im weitesten Sinn bezogen. ^^
      Die sind ja aber, im Gegensatz zum "Fabeltier", ansonsten eher schwach vertreten.
      Mal 'ne Katze, Papageien, ein paar Schlangen, ein Hund... ;)

      Jetzt solten wir hier aber auch so langsam mal wieder zum Thema "Schweigende Grotte" zurückkommen. :)
    • Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert: Die Titel bei den drei ???.

      Da könnte man dann mal schauen, welche Titelbeigaben die häufigsten sind und daraus neue originelle Titel zimmern. So was wie Der Geist des unheimlichen Teufelsdrachen. =)
    • Also ich muss sagen, dass mir die Folge wirklich weitaus besser gefallen hat, als ich nach dem Podcast erwartet hätte.
      Gerade dass im Hörspiel die von Oli vorgelesenen, alles noch weiter ausschmückenden Szenen fehlen, sorgt dafür, dass das Ergebnis passend gestrafft wirkt und mit ca 61min auch nicht zu lang ist.
      Bin dankbar, dass man derzeit von den Ü70-Kaugummi-Fassungen :zwinker: ein bisschen abgekommen ist - naja, zumindest teilweise.

      Der Plot an sich ist jetzt zwar nicht die großartig verschachtelte Jugendkrimi-Story mit zig Verdächtigen oder wildem Herumgedüse in ganz Rocky Beach bzw einer der umliegenden Städte, sondern sie spielt sich vornehmlich an der Küste und mit viel Bezug zur "Welt des Meeres" ab.
      Aber gerade das hat hier für mich auch den Charme ausgemacht.
      Das Setting, altes Sanatorium mit eingestürztem Grottenlabyrinth darunter, ein unterirdischer See, gestohlene Meerestiere - das hatte was, ohne jetzt zu weit hergeholt zu sein.
      Ich fand die Geschichte auch insgesamt gut nachvollziehbar.
      Spoiler anzeigen
      Okay, Delphine als Drogenkuriere...aber auch das solles ja schon gegeben haben...

      Keine durchgeknallten Charaktere, seltsame, übertriebene Rätsel, die nur Just entschlüsseln kann und ähnliche Unwägbarkeiten.
      Stattdessen blieb es spannend bis zum Schluss, da hier gleich mehrere...aber ich will nicht spoilern. ;)
      Für mich war diese Folge zigmal besser als die vorherige :pinch: und als etliche davor.
    • Ich war überrascht wie kurzweilig die Folge ist.
      Sonderlich verschnörkelt ist sie auch nicht, schön geradlinig.

      Das Ende war für mich etwas abrupt, aber sonst solide Folge.

      Spoiler anzeigen
      Das mit den Delphinen war mir aber auch etwas too much.
      Aber da es sowas geben kann ist es nicht soooo schlimm.
      Fand es nur einfach etwas unpassend zum Rest der Folge.
    • Buch hat mir besser gefallen, aber das ist ja fast immer so.
      Geht stets viel atmosphärisches verloren in der Hörspielfassung.
      Trotzdem schließe ich mich den Kommentaren an, lässt sich gut hören.
      Mir gefällt auch die Story gut, dieses alte Gebäude mitsamt der Grotte (gibt es die auch in gesprächig??).
      Insgesamt nett gemacht und mit Freude zu hören.