​Die 3 Senioren - 5 - Die Fremde im Zug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ​Die 3 Senioren - 5 - Die Fremde im Zug

      Die 3 Senioren - 5 - Die Fremde im Zug



      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Auf einer Zugfahrt treffen "Die 3 Senioren" auf eine geheimnisvolle junge Frau, die sich seltsam verhält. Schnell wird klar, dass sie etwas zu verbergen hat. Und als Camryn und Doreen über die erste Leiche stolpern, ist weiblicher Instinkt gefragt, um diesen verzwickten Fall zu lösen, der zu einer großen Bedrohung werden könnte.

      Spieldauer: 39 Min.
      ISBN 978-3-96762-089-4
      VÖ: 14. Mai 2021 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Nagmeh Alaei, Damon Zolfaghari, Patrick Roche und Michael-Che Koch

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Smeralda schrieb:

      Ich mag Messer in Filmen nicht. :drama:
      Lieber Knarren, Bomben etc., weil das geht schneller und (meist) schmerzloser :tuete:
      Ganz meine Meinung. Vor allem wird das Spannungsmoment deutlich gesteigert, wenn Waffen mit einer gewissen Reichweite ins Spiel kommen.

      Ich freue mich aber auch schon auf die fünfte Folge der 3 Senioren. Sie scheinen jetzt doch ein wenig blutiger zu werden, als ich anfangs dachte.
    • Hutchinson schrieb:

      Ich freue mich aber auch schon auf die fünfte Folge der 3 Senioren. Sie scheinen jetzt doch ein wenig blutiger zu werden, als ich anfangs dachte.
      Ja, darüber würde ich mich auch freuen.
      Mit einem weinenden Auge sehe ich die relativ kurze Laufzeit von 39 Minuten.
      Von den 3 Senioren würde ich gerne länger etwas haben.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Mit einem weinenden Auge sehe ich die relativ kurze Laufzeit von 39 Minuten.
      Von den 3 Senioren würde ich gerne länger etwas haben.
      Da musste ich auch kurz schlucken. 39 Minuten!
      Aber wenn in dieser kurzen Zeitspanne ein gutes Hörspiel entsteht, muss es nicht länger sein. Ich kenne leider genügend Beispiele, die die Laufzeit einer CD ausreizen, deren Handlung aber in der Hälfte oder einem Viertel der Zeit hätte untergebracht werden können. Zu viel Geschwafel und Wiederholungen des Gesagten/Erlebten. Dann doch lieber kurz und knackig! :daumenhoch: