Geister-Schocker - 93 - Schinderhannes Rückkehr (Christoph Schwarz 13)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 93 - Schinderhannes Rückkehr (Christoph Schwarz 13)

      Am 21.05.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Im Hunsrück geht das Grauen um. Menschen werden überfallen und teils auf bestialische Art ermordet. Hinweise aus der Bevölkerung sprechen von einer Rückkehr des Schinderhannes. Und tatsächlich beschreiben Augenzeugen einen Mann, der aufgrund seiner Kleidung und seines Gebaren aus dem 19. Jahrhundert stammen könnte. Aber ist es wirklich der Räuberhauptmann, der aus dem Jenseits zurückgekehrt ist, um Rache an den Lebenden zu nehmen? Oder steckt etwas völlig anderes dahinter? Conny Blank übernimmt den Fall. Sie fährt in den Hunsrück, um dem Spuk auf den Grund zu gehen, denn eine der Beobachter ist eine Nixe …

      Sprecher:
      Karen Schulz-Vobach - Conny Blank
      Sascha Rotermund - Christoph Schwarz
      Vanida Karun - Renate Peters
      Marc Schülert - Rafael Kramer
      Franciska Friede - Kyra
      Detlef Tams - Schinderhannes/Abaddon
      Jenny Maria Meyer - Julchen
      Felix Strüven- Ben Hoffmann
      Christa Krings - Hanna Büschel
      Paul Burghardt - Polizist
      Patrick Steiner - Heiner Koch
      Christin Deuker - Gerlinde Koch
      Robert Kerick - Rainer Rothe

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Captain Harlock schrieb:

      Der Schinderhannes ist ja mal eine originelle Idee.
      Finde ich auch, gibt zwar ein altes MC-Hörspiel zu ihm, aber das war es meines Wissens auch.
      Aber das Cover wirkt extrem billig. :augenroll: :kotz:
      Muss mal kucken, wie das auf dem Heft aussah.
      Sicher auch nicht viel besser, aber da hat man bestimmt zumindest versucht, etwas "authentischer" zu sein. ;)

      So, da ist es, und der Typ wäre immerhin als Schinderhannes erkennbar. ^^
    • MonsterAsyl schrieb:

      Die VÖ ist zumindest bei Amazon auf den 28.05.2021 verschoben worden.
      Selbiges gilt scheinbar auch für den Romantruhe-Shop selbst (siehe hier). Dort steht die Folge derzeit ebenfalls nicht zur Verfügung.
      Bei Pop.de lässt sie sich dagegen in den Warenkorb legen. Fraglich natürlich, ob sie tatsächlich lieferbar wäre.
      :schulter:
    • Was für eine krude Story!
      Die Idee, den "Schinderhannes" mal zum Gegner zu machen, fand ich ganz witzig, gab es ja bisher noch nie. :zwinker:
      Aber die Geschichte, die sich hier dann drumherum enstpinnt, war mir einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
      (Hm...schreibe ich das nicht irgendwie jedesmal, wenn es um den "Detektiv des Übersinnlichen" geht? :S )
      Conny Blank - nicht zuletzt dank ihrer schwimmenden "Informantin" - mal wieder cleverer als die Polizei, der Nerv-Reporter aus dem "Felsenkirche-Fall" auch mit im Schlepptau, die extreme Brutalität, die über der gesamten Handlung liegt - und vor allem der überhaupt nicht nachvollziehbare Beweggrund des wahren, sehr "speziellen" Schuldigen, ausgerechnet in Morbach im Hunsrück zu erscheinen und dort das zu tun, was er eben tut.
      Dann als "Krönung" schon wieder! die Erwähnung, dass Christoph Schwarz ja den Nibelungenschatz gefunden hat! :aechz:

      Nein, ich glaube, das war es für mich jetzt endgültig mit weiteren seiner Abenteuer!

      Btw. ich bin mir sehr sicher, dass das "Julche" des Hochdeutschen nicht mächtig gewesen ist, konnte damals praktisch niemand von der einfachen Bevölkerung.
      Der "Hannes" aka Detlef Tams bemüht sich ja, im Unterschied zu J.M. Meyer, wenigstens noch, den Dialekt (oder das, was das Team dafür hielt :zwinker: ) so halbwegs hinzukriegen, aber entweder beide - oder ansonsten besser keiner!
    • Ich hab die Folge nach 10-15 Minuten ausgemacht. Die ganze Machart war mir zu abstrus und abgehackt. Szene 1 Zack Szene 2 Zack Szene 3 und warum jetzt genau wer was weiß wird auch nicht richtig aufgebaut, sondern nur kurz beschreiben. Warum? Egal.

      Schade, die Idee fand ich auch gut.
    • In der Tat fände ich das Teil interessant, Agatha hatte mich drauf gebracht, als wir fest stellten, dass wir beide im Hunsrück wohnen sozusagen.

      Zunächst bin ich bei Christoph Schwarz aber ins kalte Wasser gesprungen und musste mich mal wieder orientieren, u.a. kurz auf gruselromane.de

      5 Folgen gab es als autarke Serie, dann wurde die dem Geister Schocker eingegliedert ?

      Ich hatte vor vielen Jahren die Folge 1 von CS, das war es dann aber bis heute.

      Das Cover schreckt mich schon direkt ab, die Schinder Hannes Story bei Grusel Schocker, gut, dass das keine historische Offenbarung mit Langzeitwirkung werden wird, ist mir klar.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: