So verbringen wir Ostern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So verbringen wir Ostern

      Der Osterhase steht in ein paar Tagen schon vor der Tür :bunny1: also höchste Zeit euch mal zu Fragen :frohe ostern: :

      Wie verbringe ihr dieses Jahr Ostern ? ,was gehört Für euch unbedingt zu diesem Fest dazu ? Was gibt/Gab es in diesem Tag zu essen? :osterhase:
    • Ruhig und unspektakulär.
      Am Karfreitag werde ich wohl etwas Schnittarbeit für die "Talker-Lounge" erledigen.
      Das Interview mit Guiliana Jakobeit muss fertig und die Frage für zwei anstehende
      Interviews ausgearbeitet werden.
      Samstag dann morgens Corona-Gratis-Test in unserer Apotheke und danach zum
      Mittagessen bei meinen Eltern (Schweinebraten mit Knödeln und Rotkohl). :essen1:
      Außerdem kommt an den Tagen noch mein bester Freund, wir kennen uns schon seit dem
      Kindergarten, zum PlayStation-Zocken vorbei. :gamer2:
      Wir sehen uns mittlerweile leider recht selten weil er Frau und drei Kinder hat sowie in der
      psychatrischen Pflege arbeitet.
    • Ja, ruhig und unspektakulär auch hier.
      Karfreitag zu MoAs, dann am Samstag nach der Hausarbeit einen Osterhasenkuchen backen, wie jedes Jahr, dazu ein paar Eier färben und einen Osterstrauß aufstellen.
      Ostersonntag und -Montag werden ganz ruhig verlaufen.
      Eiersuche (letztes Jahr habe ich sie im Garten versteckt, mit dem Ergebnis, dass die Elstern sich ein paar glänzend verpackte Schokoeier geklaut haben =) , aber sie waren ihnen gegönnt ;) ) , kleine "Wohnungstür-Osternestern" für die Hausbewohner, zu denen wir Kontakt haben, sicher auch das eine oder andere Hörspiel hören, Filme ansehen, vielleicht mal wieder ein Brett- oder PC-Spiel, Kater-Knuddeln :agatha: =) , abends vielleicht grillen :grillen: und, wenn es das Wetter zulässt, natürlich auch kleine Ausflüge!
      Da ein von uns sehr geschätzter Bewohner im Haus vor drei Monaten leider verstorben ist, planen wir auch, ihn auf dem Waldfriedhof zu "besuchen", wo man außerdem schön ungestört spazierengehen kann.
    • Als die Kinder noch klein waren haben wir natürlich auch Ostereier gesucht und etwas "Osterprogramm" gemacht.
      Die ganz große Bedeutung hatte Ostern für uns aber nie.

      Und jetzt seit einigen Jahren nur noch ein (manchmal auch langes) normales Wochenende.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      So etwas haben wir nicht.
      Und im Garten hängen auch keine Ostereier an den Büschen. :augenroll: :kopffass:

      Gruß, Frank
      Hey! Bei uns schon :winke2:
      Also so Platikkrams. Naja, ich brauch es auch nicht, aber nu hängen se halt da...Alle auf 50cm verteilt, Kinder haben da eher wenig Gefühl.

      Ansonsten ist Ostern immer recht ruhig. Bisschen Essen bei den Eltern/Schwiegereltern, den Kindern was verstecken...das war's dann auch schon. Reicht auch. Und natürlich ist das Ganze ja auch ein ganz hohes Christenfest - wer also ein wenig religiös ist, der geht dann in der Regel auch mal in die Kirche. :)
    • Ich habe noch keine Ahnung. Karfreitag gibt es Fisch, vielleicht fahren wir ins Wisentgehege. Ich werde schon mal Teig für meine Schokoladenosterkränze vorbereiten (Habe ich gerade probegebacken, sie sind suuuuper). Samstag steht auch nichts an, Sonntag fahren wir Coronaconform zum Bruder meines Mannes, Osterbrunch und die Geburtstage seiner Nichten feiern. Davor gibt es natürlich Ostereiersuchen für das Wuslon. Montag ist auch noch nichts geplant, außer dass wir uns Essen vom Stammrestaurant liefern lassen. Sonst haben wir unsere Mütter an einem Feiertag immer zum Essen eingeladen.

      Heute wird erstmal fleißig draußen geschmückt.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Rotti schrieb:

      Leider wird es wohl wieder kälter sonst hätte man schön entspannt im Garten sitzen können
      Ja, leider. Ich war grad mit dem Hund draußen. Schon frisch. Werde nachher noch ein wenig Fisch räuchern und wir färben Eier mit den Kids. Traditionell hören wir dabei immer BB - und das Osterfest. Und wenn es passt, mache ich noch was Sport. Dann ist schon wieder Abend :)
    • Rotti schrieb:

      Leider wird es wohl wieder kälter sonst hätte man schön entspannt im Garten sitzen können
      Hier zumindest soll es am Sonntag gar nicht so schlecht sein.
      Dass man zu dieser Jahreszeit nicht schon Dauertemperaturen von jenseits der 20 Grad erwarten sollte, versteht sich doch wohl auch eigentlich von selbst.
      :zwinker:
      Sofern es nicht regnet, plane ich definitiv, entweder die Ostereier im Garten zu verstecken oder doch zumindest, dass wir nachmittags einen Spazierganz machen.
      Also bin ich schon vollauf zufrieden, wenn es da nicht gerade regnet. :)
    • Ist zwar schade mit dem Wetter, aber mangels Kindern/Osteraktivitäten draußen kann ich die eingeschränkte Outdoor-Möglichkeit gut verschmerzen. Ehrlich gesagt ist für mich grad das Schönste an Ostern das Ausschlafen. ^^ :zipfel:
      Sonntag sehe ich meinen Vater, da freue ich mich drauf (und zugegebenermaßen auch auf das Essen, das angeliefert wird :essen1: ). Ansonsten verbringe ich die Tage möglichst relaxt, verbiete mir so gut es geht Hausarbeit etc. und verwöhne mich mit Leckereien. :tarte:

      :bunny3: :bunny3: :bunny3: :bunny3: :bunny3:
    • schulzi schrieb:

      und wie sieht es dieses Mal bei euch aus?
      Kann ich heute noch nicht komplett sagen. ;)
      Is ja erst Karfreitag.
      Eher ruhig wohl, geplant ist nichts bisher, erst recht keine größeren Familien - oder Bekanntentreffen.
      Werde nachher noch ein paar Eier färben, mal sehen, was sonst noch so kommt, Kuchen-Häschen backen vielleicht auch noch.