Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 40 - Die Präparatorin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 40 - Die Präparatorin

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 40 - Die Präparatorin



      Aprilfrische auch bei Contendos Hörspielen. Eine frech-frische Folge der neuen Erfolgsserie "Die 3 Senioren", eine nordisch-herbfrische Folge der beliebten Krimi-Reihe »Insel-Krimi« und zwei knackig-frische Folgen des Mystery-Hits »Midnight Tales«! Nach Folge 39 sorgt nun am 16. April auch »Midnight Tales 40: Die Präparatorin« für intensive Gänsehautmomente.
      Die »Midnight Tales« sind immer ein Ohr wert!

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Die hoch verschuldete Tierpräparatorin Debra Meeks erhält einen ganz besonderen Auftrag. Sie darf nur keine Fragen stellen. Doch als sie sieht, welch grausame Trophäe auf ihrem Tisch landet, fragt sie sich, ob das eine gute Entscheidung war.

      Spieldauer: ca. 45 Min.
      ISBN 978-3-96762-137-2
      VÖ: 16. April 2021

      Mit Daniela Bette-Koch, Markus Pfeiffer, Peter Lontzek, Mark Bremer, Katja Brügger, Sascha von Zambelly, Thomas Petruo und Peter Flechtner

      Dramaturgie, Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Buch: Julie Hoverson
      Deutsche Übersetzung: Thomas Rippert
      Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels
      Sounddesign: Andy Muhlack
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Gehört. Fand ich fast gut, ein wenig hat mir dann irgendwie gefehlt. Den Unterhaltungswert will ich nicht ganz absprechen, von der Story her ein wenig überschaubar. Daran hat dann auch das Ende nicht mehr viel bewegt.

      Bewegt sich für mich im Durchschnittsbereich der Midnight Tales und ich muss gestehen, ich hatte was anderes erwartet (und auch erhofft) als ich den Klappentext las. Dennoch, kann man gut hören. :)
    • Das vorliegende Hörspiel hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, wobei ich gleichzeitig aber auch absolut nachvollziehen kann, dass es nicht jedermanns Geschmack treffen wird.
      Die kurze Inhaltsangabe beziehungsweise der Klappentext sowie das Cover legen den Verdacht nahe, dass dieses Hörspiel mit Thriller-, Horror- und Gruselelementen nur so gespickt sein müsste.
      In abgeschwächter Form trifft dies auch zu, dennoch überwiegt hier der Anteil des Humors. Die Charaktere, allen voran die Präparatorin, sind überdreht, skurril, neurotisch und (zumindest aus meiner Sicht) verdammt witzig.
      Die Frage, die um diese Geschichte kreist, warum/zu welchem Zweck diese "grausame Trophäe" nun denn ausgestopft werden soll, bleibt lange unbeantwortet, sodass ich mir während dem Zuhören zahlreiche Theorien zurechtgelegt habe, die sich allerdings allesamt als falsch erwiesen. Dies ist einer der Gründe, warum die Spannung nie abreißt.
      Die Auflösung trifft dann den Kern der Midnight Tales und passt zu dem Cover.
    • gruenspatz schrieb:

      Geniale Folge! :applaus:

      Kleinigkeit am Rande: auf dem Cover heißt die Folge "Die Präparatorin", im Abspann "Ausgestopft".
      Das ist der Bonus, das hat Charme. Das ist die doppelte und dreifache Ebene, selbst im Abspann! Oder einfach ein Zeichen dafür, dass es übersehen wurde, bei der Änderung des Folgentitels auch die Titelnennung im Abspann zu ändern. Eingesprochen wurde der neue Titel nämlich. :)
      Solange es nichts an der Folge ändert, einfach mit Humor nehmen. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher