Die schwarze Serie - 17 - Sieben Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die schwarze Serie - 17 - Sieben Schlüssel

      Am 26.03.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Der Schriftsteller Bill Magee schließt mit seinem Agenten eine Wette ab, nach der er in der Lage ist, einen vollständigen Roman innerhalb von 48 Stunden zu schreiben. Dazu quartiert er sich in Baldpate Inn ein, einem in den Wintermonaten stillgelegten Hotel, zu dem er glaubt, den einzigen Schlüssel zu besitzen. Dem ist jedoch bei Weitem nicht so, denn bereits in der ersten Nacht verschlägt es noch weitere Personen in das unheimliche Gemäuer. Sie alle müssen erkennen, dass sie zu einem ganz bestimmten Zweck hierhergeführt wurden. Doch diese Erkenntnis kommt zu spät. Etwas Grauenvolles ist erwacht.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und demnächst bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      Hab bisher allerdings keine Info gefunden, wer der Autor ist oder von wem die Vorlage stammt.

      Falls es eine gibt dazu.
      Tante Google sagt...
      "Seven Keys to Baldpate" von Earl Derr Biggers. Wer das Hörspiel umgesetzt hat, weiß ich natürlich nicht. :zwinker: Ich sehe aber, dass der Stoff schon oft verfilmt wurde. Mir bekannt ist nur der Film 'Das Haus der langen Schatten" mit Vincent Price.
    • Ui, vom Schöpfer von "Charlie Chan"!
      Danke für den Hinweis!

      Chris2710 schrieb:

      Wer das Hörspiel umgesetzt hat, weiß ich natürlich nicht.
      Ich hab dafür jetzt aber eine Info über den Autor gefunden, es ist Marc Freund.
      Wurde bei den "Freunden" bereits 2018 angekündigt, nehme an, da hat sich seitdem auch nichts dran geändert. :)
    • Hm, ein "Knaller" ist das Ganze jetzt zwar nicht gewesen, aber durchaus interessant zu hören.
      Ich weder das Buch noch den Film dazu, kann also nichts darüber sagen, wie dicht man hier an dem einen oder anderen geblieben ist.
      Das im Winter verlassene "Sommerhotel" "Baldpate Inn" wird zunächst zum Treffpunkt der unterschiedlichsten Charaktere, von denen jeder aus ganz anderen Gründen dort erschienen ist.
      Diese "Mischung" fand ich schon mal gelungen.
      Was dann geschieht, wächst den Anwesenden sehr schnell über den Kopf, und das Grauen steigert sich stetig weiter.
      Aber wer sich in ein Hotel begibt, das auf der heiligen Stätte eines Indianervolkes errichtet und noch dazu von einem Schamanen verflucht wurde, der muss mit gewissen "Konsequenzen" rechnen...
      Dumm nur, wenn man das etwas zu spät erfährt. ^^
      Souveräne Sprecher, flüssiger Ablauf, für mich eine Stunde angenehme Unterhaltung.
    • Das Abenteuer im Gruselhaus hat mir gut gefallen. :] Ha, ha, der arme Bill wähnt sich alleine und hinterher ist es wie im Taubenschlag. =) Gute Mischung, wie Agatha schreibt, ansprechende Story - Spuk im ollen Haus eben ^^ :geist: - ich mag das. Und besonders gut gepasst hat das Gewitter, das sich im RL hier zusammengebraut hatte - perfekte Untermalung! :thumbsup: