John Sinclair - 146 - Meine Henkersmahlzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 146 - Meine Henkersmahlzeit

      John Sinclair 146.jpeg
      Cover: John Sinclair 146

      Basiert auf Band 359 (22.05.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: ?? Minuten

      Inhalt:
      Was für eine ungewöhnliche Einladung meines Vaters, der plötzlich in London auftauchte
      und mich in die Bar des Kensington Hilton bestellte! Ich konnte ja nicht ahnen, dass ein alter
      Gegner unserer Familie wieder aufgetaucht war: Akim Samarans Geschöpfe standen bereit,
      um meine Henkersmahlzeit aufzutischen!

      Erscheinungstermin:
      28.05.2021

      Bestellbar bei
      Amazon.de
      Pop.de
    • Smeralda schrieb:

      Na das ist ja eine karge Henkersmahlzeit
      Und dann noch gefesselt

      Ach, Henkersmahlzeit ist, was man draus macht. :hrhr2:
      Weil er gefesselt bleiben muss, bereitet ihm dann eine vollbusige, nur ganz leichtbekleidete Schönheit aus dem Brot und dem Obst kleine Häppchen und füttert ihn damit. ^^
    • Eine Sinclair-Folge in der für jeden was dabei ist:


      - Henkers-MAHLZEIT für Abendbrotfetischisten

      - Bondage für Fesselspiel-Freunde (keine Angst @Agatha & @Smeralda ich verrate Euch nicht)


      - Familien-Zusammenführung für Herz/Schmerz-Geschichten-Liebhaber


      - Gruselige Geschöpfe für Grusel-Fans

      :daumenhoch: ... was will man mehr ? :D
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • "Meine Henkersmahlzeit" ist ein ganz cooler Titel. Generisch aber cool.
      Natürlich wird John nichts passieren, dennoch gefällt er mir und das Cover passt auch gut dazu.
      Spoiler anzeigen
      Nur ist der Titel fast das beste an dem "Fall"... :(


      Der Prolog der Folge ist ganz nett, nichts großartiges.
      Der Übergang zum Intro war nur überraschend unspektakulär...

      Und dann der Fall selbst...
      Irgendwie ist mir das zu sehr dahin geplätschert, wirkte mehr wie ein durchstolpern. :schulter:
      Auch wenn ich es toll finde John Sinclair mal wieder Solo erleben zu dürfen (was lange nicht war) sind die Folgen ohne Suko etwas mau.

      Die Szenen mit John und seinem Vater sind wieder ganz unterhaltsam. :)
      Nachdem jetzt öfter seine Mutter auftrat ist es schön wieder von Horace zu hören.
      Seine Worte an John bezüglich der Dämonen und einer Gefahr für seine Eltern lässt (meines Erachtens) darauf schließen, dass da irgendwann mal was passieren wird.
      Evtl. sogar Zeitnah. Könnte hart werden für John.
      Mal schauen, vielleicht passiert ja bald was Großes.

      Spoiler anzeigen
      Akim scheint wohl nochmal zu erscheinen, sonst wäre er am Ende nicht einfach nur verschwunden.
      Auch der Dämon, der Ihm geholfen hat wird bestimmt größer im Sinclair Kosmos werden.
      Darauf bin ich gespannt. Könnte der nächste große Gegner nach Shimada werden.
      Ist zumindest meine Vermutung.


      Wie findet der Rest diese Folge?
      Bin auch gespannt ob es einen Aufbau in den nächsten drei Folgen zum großen 150sten Jubiläum geben wird. :denk:
      Kenne ja die Vorlagen nicht, daher kann ich da nur bedingt (anhand Titel & Cover) Rückschlüsse ziehen.
    • Mr Blonde schrieb:

      [...] Bin auch gespannt ob es einen Aufbau in den nächsten drei Folgen zum großen 150sten Jubiläum geben wird. [...]
      Nein, wieso? - Es ist doch schon bekannt, welches Hörspiel als Jubiläumshörspiel herhalten wird. Es ist eine für sich stehende Geschichte auf Doppel-CD.
      Danach erst geht es mit einem Zweiteiler weiter.
      Oder wie bzw. was meintest Du?
    • Ich wüsste auch nicht, wie da ein neuer Gegenspieler aufgebaut werden könnte. Der Nächste ist ja ab Band 570 dabei:

      Spoiler anzeigen
      Will Mallmann wird zu Dracula II
      .

      Vincent van Akkeren kam glaube ich bisher nicht in den HSP vor, Morgana Layton nicht, Mandragoro nicht.
      Warum auch immer. Daher wären die natürlich auch möglich. Und den neuen Machern trau ich zu, dass die 4 genannten zu einem Gegner vermischt werden.
    • Mr Blonde schrieb:

      Wie findet der Rest diese Folge?
      Hab sie noch nicht gehört, aber sobald das der Fall war, schreibe ich natürlich was dazu. :zustimm:

      Mr Blonde schrieb:

      Bin auch gespannt ob es einen Aufbau in den nächsten drei Folgen zum großen 150sten Jubiläum geben wird.
      In der 150 soll, laut dem Romanheft, ja wieder Shimada eine Rolle spielen.
      Außerdem auch der Würfel :zwinker: , Bill, Suko, Jane, Asmodis, dieser titelgebende "Gnom mit den 7 Leben", der ja eine neue Figur wäre.
      Ich würde sagen, da braucht man vorher gar nicht mehr viel Aufbau, dass das eine ganz gute Geschichte werden könnte.
      Ob sie jetzt aber einer 150 "würdig" ist, keine Ahnung. ;)
      Fraglich ja auch, wieviel da von der Vorlage einfließen wird bzw. wieviel man die abändert.
      Es hieß ja aber, die Story sei Bestandteil eines Dreiteilers, wenn man von den anderen beiden noch was mit reinnimmt, reicht das ja sicher für eine Doppel-CD.
      Einen Tag vor Heiligabend wissen wir es dann. ;)
    • XL-Hörprobe (15:35)

      Also der nächste Erzgegner von John Sinclair ist ja
      Spoiler anzeigen
      Akim Samaran
      , der zum ersten Mal auftaucht in
      Spoiler anzeigen
      genau dieser Folge: "Meine Henkersmahlzeit"
      . :D

      Der Dämon, der am Ende der Folge auftaucht
      Spoiler anzeigen
      ist ein alter Bekannter


      Ich freue mich auf jeden Fall jetzt erst mal auf die Folgen
      147 "Die Schwert-Legende" &
      148 "Ninja-Rache", die den Shimada-Zyklus abschließen dürften.

      Danach gibt es mit 149 "Die Rache des Kopflosen" einen Einzelfall.

      Ob die Folge 150 mehr oder weniger für sich steht und nur die Geschichte mit Jane zu einem Abschluss bringt oder ob da noch etwas mit Shimada einfließt
      Spoiler anzeigen
      dessen Diener ja "Der Gnom mit den 7 Leben" ist
      , bleibt abzuwarten.

      Die Folge 151 beginnt auf jeden Fall den nächsten Zyklus, der wohl mindestens bis Folge 175 laufen wird.

      Ich erwarte "Dracula II" frühestens in Folge 200.
    • Mr Blonde schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Akim scheint wohl nochmal zu erscheinen, sonst wäre er am Ende nicht einfach nur verschwunden.
      Auch der Dämon, der Ihm geholfen hat wird bestimmt größer im Sinclair Kosmos werden.
      Darauf bin ich gespannt. Könnte der nächste große Gegner nach Shimada werden.
      Ist zumindest meine Vermutung.


      Wie findet der Rest diese Folge?
      Bin auch gespannt ob es einen Aufbau in den nächsten drei Folgen zum großen 150sten Jubiläum geben wird. :denk:
      Kenne ja die Vorlagen nicht, daher kann ich da nur bedingt (anhand Titel & Cover) Rückschlüsse ziehen.

      Wie @Marco schon geschrieben hat, wenn man sich an die Romane hält,
      Spoiler anzeigen
      dann ist Akim Samarans geheimnisvoller Verbündeter kein neuer Gegner, sondern ein alter Bekannter. :zwinker: Mehr wird erstmal nicht verraten!


      Der Roman 'Die Rache des Kopflosen' (der Folge 149 wird) hat den Jane-Collins-Dreiteiler 'Satans Trucker'/'Der Zombie-Apache'/'Der Gnom mit den sieben Leben' damals in den Heften ein bisschen aufgebaut. Aber die Haupthandlung der Folgen 147-149 steht eigentlich nicht in direktem Zusammenhang mit der Jubiläumsfolge. :S

      Marco schrieb:

      Ich erwarte "Dracula II" frühestens in Folge 200.
      Ich finde deine Einschätzung sehr realistisch, @Marco. Dracula II liegt wohl (leider :pipi: ) noch in weit entferner Zukunft. Vielleicht ca. 2027 mal.
      Spoiler anzeigen
      Lutz Riedel
      wäre dann ungefähr 80.
      Nach Akim Samaran müssen ja erstmal Vincent van Akkeren, Baphomet, Abbé Bloch und die Templer eingeführt werden. Das sind alles für später wichtige Themen. Neben dieser Haupthandlung müssen auch noch Morgana Layton und Mandragoro aufgebaut werden. Ohne massive Änderungen dauert das vermutlich alles noch ein bisschen.
    • Andererseits will man Shimada ja auch komplett erzählen, und das ging bis in die 900er.

      Morgana und Mandragoro sind ja zur Zeit der Romanhandlung schon ewig dabei.

      Spoiler anzeigen
      Und gerade Morgana ist nicht einfach, denn sie ist zwar eine Dämonin, aber eben keine Böse. Aber halt auch keine Gute oder Neutrale. Mandragoro war ja in den 50ern erstmals dabei, der nächste neue Hauptcharakter nach Shao.

      Und der "Mörder" von Lupina. Schade, dass er auf die Falle von Fenris reingefallen ist, denn so ein Ende hatte Lupina echt nicht verdient.
    • @Edward Van Helsing
      Ich könnte mir vorstellen dass man bei Dracula II
      Spoiler anzeigen
      einen neuen Sprecher bekommt.
      Wäre ein guter Abschluss.
      Will wird gebissen, verwandelt sich in Dracula II und hat ab da eine neue stimme.
      War zumindest immer meine Theorie bzw. Idee.


      @Loxagon
      Für Shimada wurde bereits verkündet, diese Bände vor zu ziehen um die Geschichte kompakter zu erzählen.
      Und organisatorisch wäre das auch nicht möglich. Zumindest nicht mit den gleichen Sprechern.
    • @Mr Blonde
      Auf jeden Fall, das halte ich auch für durchaus möglich.
      Spoiler anzeigen
      Ich finde das wäre eine ebenso geschickte Erklärung für einen Sprecherwechsel wie damals der Wechsel von Frank Glaubrecht zu Dietmar Wunder in Folge 100 'Das Ende'.
      Wenn man bedenkt, dass Dracula II von Roman 569 bis 1645 dabei war, ist ein neuer Sprecher eh irgendwann nötig.
      Sollte man sich an die Romane halten und es die Hörspiele bis dahin noch geben, dann wäre Dracula II auch in 40 Jahren noch als wiederkehrender Hauptgegner in der Edition 2000 dabei.
      Auf der anderen Seite hätte es natürlich eine größere Wirkung, wenn der gute alte Will Mallmann auch als Dracula II noch die gleiche Sprecherstimme hat, das würde die Verwandlung nochmal tragischer machen.
    • Mr Blonde schrieb:

      Irgendwie ist mir das zu sehr dahin geplätschert, wirkte mehr wie ein durchstolpern.
      Ich habe drei! Anläufe gebraucht, um die Folge komplett durchzuhören.
      Mir hat sie wirklich nur mäßig gefallen. Definitiv keins meiner Highlights der Serie! :S
      Wie Du schon schreibst: Der Titel ist fast das Beste daran! :zwinker:
      Wobei ich mich 2/3 der Zeit gefragt habe, wann er die "Henkersmahlzeit" denn jetzt mal einnimmt. :wart:
      Akim Samaran ist eine Figur, die ich bis dato nicht kannte, ganz interessant das mit den Kindern und den Figuren nach ihren Abbildern, die da unterwegs sind.
      Das Thema hat mich entfernt an die "Teufelsuhr" erinnert, aber irgendwie hat das nicht gereicht, um mir diese Geschichte "schmackhaft" zu machen.
      Vater "Horace" an Johns Seite war mal was anderes, aber kurze Besuche oder Anrufe bei der Familie find ich eigentlich immer witziger.
      Ansonsten soll John mit Bill, Suko und Co. unterwegs sein, das bringt meistens mehr für die Story.