Sinclair - Underworld - 0 - Prolog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinclair - Underworld - 0 - Prolog

      Seit 19.03.2021 erhältlich:

      Inhalt:
      3. April 2018
      256 Tage vor dem Weihnachtsattentat in Creekmouth überwacht Detective Sadako Shao eine Drogenübergabe im Londoner Eastend ... ohne zu ahnen, welche Folgen die kommenden Ereignisse ein Dreivierteljahr später haben werden – für sie selbst, aber auch für Detective Inspector John Sinclair ...

      0,99 €
      inkl. MwSt
      Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
      Download-Größe: 25 MB
      Datenformat: MP3 128 kbit/s
      Tracks: 8
      Lübbe Audio
      Hörspiel (Download)
      Horror
      24 Minuten

      Erhältlich bei: Luebbe.de
    • Ganz schlechter Stil. Bei Staffel 1 hatte man auch keine Probleme mit Doppel-CDs, daher lasse ich die billige Ausrede mit "CD war voll, ging nicht anders, man versteht's aber auch ohne den Prolog..." nicht gelten. Widerwärtige Geldschneiderei, nichts anderes. Man probiert einfach, ob's klappt...
    • Milo schrieb:

      Daß man aufgrund von "Überlänge" die ersten 25 Minuten von Folge 1 gekappt hat und separat und exklusiv als Download verkauft, es also keine vollständige CD-Ausgabe gibt.
      Ähem, 99 Cent empfindest Du als "Widerwärtige Geldschneiderei"?

      Das Ding gibt es auch auf Youtube im offiziellen Kanal, also wer sich damit ins finanzielle Unglück stürzen würde, der hat reichlich Alternativen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • In einer Serie Downloads und CD's vermischen geht ja mal überhaupt nicht !!! :nene2: :schiri: :motz1:

      Wie stellen sich die das vor, wenn man sich die Story in 10 Jahren wieder mal anhören will, ...
      dann gibt es den Download bestimmt nicht mehr. :cursing:

      Auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht, es fehlt was. :menno3:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      [...] Wie stellen sich die das vor, wenn man sich die Story in 10 Jahren wieder mal anhören will, ...
      dann gibt es den Download bestimmt nicht mehr. [...]
      Wenn Du dir das Hörspiel herunterlädst kann es maximal von Deinem Rechner etc. verschwinden. :schulter:
      Pack´ Dir die Files doch einfach auf eine Silberscheibe, druck das Cover aus und Fertig ist die CD. :gruebel:
      Ich verstehe manchmal wirklich nicht, warum ihr es euch so kompliziert macht. Oder geht es hier einfach ´mal wieder um das meckern der Sache Willens. :D
    • Die DVD wird auch schon seit Jahren für tot erklärt, und trotzdem wird sie nach wie vor produziert...

      Okay, da es den Prolog auch kostenlos in der Tube gibt (war mir tatsächlich entgangen), drücke ich mal ein Auge zu. Aber da es bei Staffel 1 eben auch anders ging, finde ich das praktizierte Vorgehen trotzdem nach wie vor daneben.
    • Die Schallplatte gilt auch seit 30 Jahren als tot.

      Die DVD wird aber sterben, weil die BD ja ALLES kann, nur eben mehr Platz bietet. DVD ist da echt Steinzeit. Auf BD hab ich mir Mitte 2020 die "SD on BD" Boxen von "Unsere kleine Farm" und "Denver Clan" gegönnt, gerade mal 10 Scheiben je Serie. Boxendickte ... wie eine DVD Staffelbox.
    • Hier der Link zum Prolog!

      PS: Ich finde es gut, dass der Prolog kostenlos bei Youtube zur Verfügung steht, aber schlecht, dass der Download €0,99 kostet.
      Ich denke auch, dass es den in einem Jahr nicht mehr gibt und ärgere mich, dass man den nicht irgendwie auf CD gepresst hat.
      Daher ist die Serie für Sammler scheiße.

      Ich fand die erste Staffel "Deadzone" atmosphärisch und von den Sprechern her sehr gut, allerdings war die erste Folge von der Tonmischung her fast unhörbar, ab Folge 2 war alles super.
      Nur gab es nach 6 überlangen Folgen, die sich über ca. 1 Jahr gezogen haben, für den Hörer so gut wie keinerlei Auflösung, nahezu alle Fragen, die aufgeworfen wurden, blieben ungelöst.
      Da hätte man direkt einen 12-Teiler ankündigen können.
      Dass nun der Prolog von Staffel 2 vor Staffel 1 spielt und nur als Download oder zum Streamen erhältlich ist, macht es nicht besser.
      Ich bin noch sehr unschlüssig, ob ich in die 2. Staffel reinhören soll, da ich mir gesagt habe, dass die 1. irgendeinen Abschluss braucht, den sie nicht hat.
    • Die neuen "Star Wars"-Filme sind für den Genuss der alten auch völlig nebensächlich. Sie gehören (leider) trotzdem dazu.

      Bei "Underworld" ist halt offenkundig, daß man alles tut, um einerseits zu sparen und andererseits noch mehr Gewinn einzufahren. Folge 1 zu lang? Kein Problem, kappen wir den Anfang. Wie, der Rest passt nicht auf 6 CDs? Egal, machen wir eben 8. Doppel-CDs wie bei Staffel 1? Nö, wozu? Die Leute kaufen es doch trotzdem. Buchausgabe? Nö, die gibt es erst, wenn ALLE Hörspiele raus sind. Und dann vermutlich nur als E-Book.

      Kaufmännisch sicher alles vertretbar, aber mir persönlich eben ausgesprochen unsympathisch.
    • Milo schrieb:

      Bei "Underworld" ist halt offenkundig,
      daß man alles tut, um einerseits zu sparen und andererseits noch mehr
      Gewinn einzufahren. Folge 1 zu lang? Kein Problem, kappen wir den
      Anfang. Wie, der Rest passt nicht auf 6 CDs? Egal, machen wir eben 8.
      Doppel-CDs wie bei Staffel 1? Nö, wozu? Die Leute kaufen es doch
      trotzdem. Buchausgabe? Nö, die gibt es erst, wenn ALLE Hörspiele raus
      sind. Und dann vermutlich nur als E-Book.
      War auch meine erster Gedankenimpuls.
      ABER da muss ich dir wiedersprechen. Denn der Gewinn bei heutigen Hörspielen ist ein echter Witz. Meist ein Minusunternehmen. Der Markt hat sich stark gewandelt CD´s verkaufen sich kaum noch und kosten zudem viel Geld (Pressung, Vertieb, Retouren ect) Man sollte also froh sein überhaupt noch CD´s kaufen zu können und den Machern auf Knien danken das sie ihre Serien weiter auf CD anbieten. Das Problem liegt bei Spotify und Co die den Labeln immer größere Daumenschrauben anlegen um Preise zu drücken. Das was du mit den Streams erwitschaften kannst ist ein absoluter Witz und Kosten amortisieren sich erst nach vielen Jahren. Man braucht als Label heutzutage einen langen Atem um zu bestehen. Es gibt einfach Label und Produktionen bei denen jeder Cent zählt und Produktionen nach wie vor eine Herzensangelegenheit sind, weil sie finanziell für Jahre ein Minusgeschäft sind.

      Quelle Spotify: Hier mal die aktuellen Preise bei Spotify
      In Deutschland zahlt Spotify etwa 0,002 € an die Rechteinhaber für jeden gestreamten Song. Aber in anderen Ländern können Künstler viel mehr oder weniger verdienen. In Norwegen zum Beispiel zahlt Spotify im Durchschnitt etwa 0,004 Euro pro Stream!

      Jetzt kannst du selber mal den Rechner zücken um rauszufinden wie lange man braucht um ein extrem hochwertiges Produkt zu entgelten.2 Hörspiele mehr kaufen und damit eine Top Serie am laufen halten. Für mich eine absolute Win Win Situation. Besser als den ganzen Massenmüll zu hören den einige Label da raushauen.
      FFM-ROCK.DE
    • Allerdings reden wir hier nicht von irgendeinem Indy-Label, sondern von Lübbe Audio, einem absoluten Branchenriesen. Und würde Sinclair sich nicht rechnen, kämen doch nicht ständig neue Spin-Offs/Reboots/Neuauflagen/SEs etc. auf den Markt, von den beiden Hauptserien ganz zu schweigen.

      Mit 2 Folgen extra könnte ich ja noch leben, was ich nach wie vor daneben finde, ist der nur als Download erhältliche Prolog. Formatwechsel innerhalb einer Reihe/Serie kann ich einfach auf den Tod nicht leiden, das hat mir schon die "Dr. Siri"-Krimis von Colin Cotterill verleidet. Und mir ist da auch egal, daß man den Prolog zum Verständnis nicht zwingend braucht, er wurde ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei produziert, sondern weil er Bestandteil der Story ist.