[NDR] Die vier letzten Dinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] Die vier letzten Dinge

      Inhalt:
      Teil 1: Tod und Gericht.
      Die vierjährige Lucy wird eines kalten Wintertages aus dem Haus ihrer Tagesmutter entführt. Für ihre Eltern beginnt nun ein schrecklicher Alptraum. Dreimal wird die Mutter von der Polizei zum Friedhof und zur Kirche bestellt, um grausige Fundstücke in Augenschein zu nehmen: eine tiefgefrorene Kinderhand, ein Kinderbein, abgeschnittene Haare. Nichts davon stammt von Lucy. Doch diese Funde sind Botschaften. Sie müssen entschlüsselt werden, und die Zeit läuft.
      Teil 2: Himmel und Hölle.
      Immer noch keine Spur von der entführten vierjährigen Lucy. Die grausigen Fundstücke auf dem Friedhof und in der Kirche stammen zwar nicht von ihr, doch es sind eindeutig Botschaften. Sie enthalten einen Hinweis auf die Eschatologie. Ist der Täter ein religiöser Spinner?

      Sprecher:
      Martina Gedeck, Hans Czypionka, Franzisca Sommerfeld, Benjamin Reding, Sophie Rois, Dieter Mann, Hans Peter Hallwachs u.a.

      Produktion:
      Übersetzung aus dem Englischen: Renate Orth-Guttmann
      Komposition: Bert Wrede
      Bearbeitung: Valerie Stiegele
      Regie: Ulrich Lampen
      NDR 2001

      Der NDR hat beide Teile des zweiteiligen Hörspiels zum
      :download: Teil 1 - Tod und Gericht
      :download: Teil 2 - Himmel und Hölle
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • OK nice, klingt extrem düster aber interessant. Wenn Valerie Stiegele beteiligt ist, kann es ja nur super sein.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ja, und wie schon erwartet, ist es auch eine ziemlich schlimme, belastende Geschichte gewesen.
      Ein solches Verschwinden des eigenen Kindes ist der schlimmste Alptraum von Eltern, und hier wird das Ganze gleichzeitig aus deren und der Täter-Perspektive geschildert, was den Wettlauf gegen den Wahnsinn noch eindringlicher macht! Zumal man immer wieder Körperteile kleiner Mädchen findet... :arg4:
      Gutes, spannend aufgebautes Hörspiel mit einem interessanten Twist am Ende.
      Aber ich war trotzdem irgendwie froh, als es vorüber war...

      Die Sprecher fand ich durchweg sehr gut, vor allem die tolle Sprecherin der kleinen "Lucy", Franzisca Sommerfeld!