Wenn Eure Lieblingssprecher mit dabei sind, kauft ihr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn Eure Lieblingssprecher mit dabei sind, kauft ihr...

      dann automatisch jedes neue Hörspiel oder Hörbuch?
      Ist es also ein Art Pflichtkauf, auch wenn euch dass behandelte Thema nicht interessiert oder macht ihr da doch Unterschiede? :einkaufen: :denk:
    • Ich habe keine "Lieblingssprecher", kenne auch kaum jemanden namentlich-
      einen zumindest leichten Einfluss kann ich trotzdem erkennen.

      So habe ich vor kurzem "Der automatische Detektiv" von A. Lee Martinez angehört, welcher mir gut gefallen hat.
      Gelesen von Oliver Rohrbeck, dessen Stimme man selbst ohne den Namen als Hörspiel-Hörer durchaus erkennt.

      Kurz danach stieß ich auf "Der Wobbit", eine Hobbit, bzw. Herr der Ringe Persiflage.
      Das Cover wirkte schon eher billig, der Text las sich auch eher so naja... aber gelesen von Oliver Rohrbeck.
      Ohne seinen Namen hätte ich das Ding stehen lassen (und inhaltlich nichts versäumt, so viel sei gesagt).
      Rohrbeck spricht den Wobbit gut, keine Frage- das Ding war mir dann aber doch größtenteils zu platt.

      "Automatisch" oder gar "jedes" Hörspiel / Buch mit ihm kaufe ich trotzdem nicht, ich suche nicht gezielt nach Sprechern.
      Wenn mir sowas aber zufällig über den Weg läuft ist eine leichte Beeinflussung vorhanden- sofern das Thema halbwegs anspricht. ;)

      An dieser Stelle sei Freunden von Vampiren und Werwölfen auch noch "Diner des Grauens" (Oliver Rohrbeck liest A. Lee Martinez) empfohlen!
    • Nee, wenn ein toller Sprecher dabei ist, rückt das Hörspiel automatisch in mein Blickfeld und macht es interessant.
      Aber wenn mich das Genre oder die Story nicht anspricht, dann lasse ich ganz sicher die Finegr davon.

      Ich komme so schon kaum hinter manchmal =)

      Thorsten B schrieb:

      Warum sollten wir kaufen, wenn es dein Lieblingssprecher ist?
      :lach2: :roll: :rofl: :applaus:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Es gab Zeiten, da habe ich mir echt viele Titel von Andreas Fröhlich gekauft, gerade auch Hörbücher, einfach, weil ich seine Stimme toll fand und möglichst viel mit ihm hören wollte.
      Dem ist allerdings mittlerweile nicht mehr so. :zwinker:
      Muss sagen, dass ich mir aber nach wie vor Sachen eher anhöre, wenn viele Sprecher mit dabei sind, die ich mag. bzw. dass das schon ein Faktor sein kann, mich eher zu dieser Produktion greifen zu lassen.
      Das sind dann die Fälle, wo man schreibt: "Also, das interessiert mich doch schon allein wegen des Casts!" :zwinker:
      Zuletzt habe ich deswegen die erste Folge der "Grimms Märchen" von Titania gehört, weil ich wusste, dass Reinhilt Schneider mit dabei ist.
    • Da wir schon bei den DDF-Sprechern waren: von Jens Wawraczek habe ich inzwischen soviele schauspielerische Höchstleistungen als Sprecher jenseits DDF erlebt, dass mich sein Name im Cast auf jeden Fall stark aufhorchen lässt, weil ich für die ganz große Schauspielkunst zum Hören einfach Feuer- und Flamme bin. Diesbezüglich kommt von unser aller "Peter" wie ich finde doch überdurchschnittlich oft ein Beitrag...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Wenn Eure LieblingssprecherIn mit dabei sind, kauft ihr...
      ... auf jeden Fall einen guten Sprecher / Sprecherin.
      Aber ich stimme den anderen zu:
      Thema und Gerne müssen schon passen oder mich zumindest irgendwie reizen
      !

      Es gibt verdammt gute SprecherInnen !!!


      Beispiel: Baggageddon: Lutz van der Horst - da war ich gespannt, wie der das macht....
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Bei mir: Nein

      An erster Stelle steht das Interesse an Genre / Story / Macher
      ...dann kommen die Sprecher. Es gibt mittlerweile sooooo viele mir unbekannte, tolle Sprecher (siehe Midnight Tales).

      Mir waren Sprecher bisher nie so wichtig, hab da auch leider nicht so ein Ohr für. Ich höre auch, außer so wirklich prägnante Stimmen, seltener irgendwelche Sprecher raus. Ist nicht mein Talent.

      Aber klar: Ein toller Sprecher ist Gold wert und kann letztlich den Ausschlag geben.
    • Jonny schrieb:

      Mir waren Sprecher bisher nie so wichtig, hab da auch leider nicht so ein Ohr für. Ich höre auch, außer so wirklich prägnante Stimmen, seltener irgendwelche Sprecher raus.
      :prost3:
      So geht es mir auch.
      Ich kenne eine handvoll Sprecher namentlich und kann ihre Stimme zuordnen.
      Aber bei dem Großteil verbinde ich es im Kopf mit "Ach das ist ja die Stimme von Dick aus Fünf Freunde". =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Klares Nein. Entscheidend ist der Inhalt. Wenn dann noch ein toller Sprecher dazu kommt, prima!

      Eher wird andersrum ein Schuh draus. Wenn ich die Stimme absolut nicht hören kann, dann kaufe ich mir auch das Hörbuch nicht. :D
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Gruselkabinett Folge 150 - Herbert West, der Wiedererwecker...

      Ich hab mir die Folge nicht gekauft wegen Martin May (mein absoluter Lieblingssprecher... seit ich Dragon Age Origins gespielt habe und er Alistair seine Stimme verlieh.. :girly: wer das Spiel kennt und auch als Frau dem Charme seiner Stimmer erlag weiß was ich meine..), nein, ich hab mir die Folge gekauft, weil für mich Folgen bei denen Material von H.P. Lovecraft umgesetzt wird ein Blindkauf sind.
      Als ich Martin May hörte, flippte ich fast aus, das war für mich eine riesen Überraschung. Ich hatte mich nicht über die Sprecher informiert.

      Nun muss ich aber zugeben, dass mir dieses eine Mal die Geschichte eher wenig bis kaum zusagte.. aber dennoch hör ich sie immer wieder, einfach nur weil es so schön ist Martin May zuzuhören. :verlegen:

      Falls nun jemand noch Hörspiele kennt, in denen er eine größere Rolle hat, freu ich mich über jede Info. Erst recht wenn es Hörspiele im Bereich Horror/Grusel/Krimi sind. :huhu1:
    • Lilith schrieb:

      Falls nun jemand noch Hörspiele kennt, in denen er eine größere Rolle hat, freu ich mich über jede Info. Erst recht wenn es Hörspiele im Bereich Horror/Grusel/Krimi sind.
      Na, was heißt größere Rolle, aber eine immer wiederkehrende hat er ja nun schon seit vielen Jahren bei John Sinclair Ediiton 2000 als "Suko", ist also einer der Hauptcharaktere. Allerdings natürlich nicht in jeder Folge mit dabei.
      Vielleicht magst Du ja da mal reinhören, falls Du das noch nicht getan hast.

      schulzi schrieb:

      ist dass nicht Simons Bruder der dass liest nicht Mister Heute Show und Politker-Schreck van der Horst ?
      Das Ganze "lesen" tut niemand, ist ja ein Hörspiel.
      Thilo Gosejohann hat die Regie gemacht, aber er spricht auch eine Rolle.
      Und der von @HoerspielkindJR genannte Komiker/ Moderator hat eine andere.

      Info und Cast siehe z.B. hier
    • schulzi schrieb:

      ändere Titel mal damit Pappnasen wie @Thorsten B und @Smeralda es auch verstehen
      ... und ich dachte immer ich wäre Deine einzige Pappnase @schulzi... :heul:


      Gute Sprecher können zwar ein Hörspiel aufwerten, aber wenn mich das Thema nicht interessiert,
      warum sollte ich dann mein sauer verdientes Geld dafür raushauen ??? :nein:

      Ich kaufe ja auch nicht alles von meinem Lieblingsbäcker, wenn es mir nicht schmeckt. :wasgeht:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue: