Die 3 Senioren - 4 - Diagnose: Mörderisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 4 - Diagnose: Mörderisch

      Die 3 Senioren - 4 - Diagnose: Mörderisch



      Zeit für neue alte Helden…
      Aprilfrische auch bei Contendos Hörspielen. Zwei knackig-frische Folgen des Mystery-Hits »Midnight Tales«, eine nordisch-herbfrische Folge der beliebten Krimi-Reihe »Insel-Krimi« und selbstverständlich kommt auch die neue Erfolgsserie "Die 3 Senioren" mit der frech-frischen neuen Folge »Die 3 Senioren 4: Diagnose: Mörderisch« daher, bei der die rüstigen Spürnasen geheimnisvollen Vorgängen in einem Krankenhaus nachgehen.

      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Julians 93-jähriger Vater liegt im Krankenhaus. Auf das Schlimmste vorbereitet, stürmen "Die 3 Senioren" an sein Krankenbett. Doch die Überraschung könnte nicht größer sein, als der mutmaßlich im Sterben liegende Mann sie ohne Vorwarnung in einen Fall hineinzieht, dessen Diagnose wahrlich mörderisch ist.

      Spieldauer: ca. 45 Min.
      ISBN 978-3-96762-088-7
      VÖ: 9. April 2021 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Eckart Dux, Greta Galisch de Palma, Wolfgang Bahro und Souzan Alavi

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Großes Lob von mir, dass ihr die Serien so entschlossen vorantreibt und es immer zeitnah neue Folgen gibt.
      Und das ist bei der hohen Qualität alles andere als selbstverständlich!

      Und natürlich freue ich mich auch auf diesen Teil hier! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Großes Lob von mir, dass ihr die Serien so entschlossen vorantreibt und es immer zeitnah neue Folgen gibt.
      Und das ist bei der hohen Qualität alles andere als selbstverständlich!

      Und natürlich freue ich mich auch auf diesen Teil hier! :]
      Viele Dank für das große Lob! :)
      Dass wir immer direkt zügig nachliefern können, liegt ja u.a. daran, dass wir stets komplette Staffeln schreiben, aufnehmen und durchproduzieren. Erst dann wird veröffentlicht. Damit sich z.B. auch nicht wiederholt, was damals bei "Insel-Krimi" (neue Skripte brauchten zu lange) oder "Morgan&Bailey" (Hauptrolle musste aus gesundheitlichen Gründen umbesetzt werden) passierte.
    • Am Besten vorbestellen und dadurch dem Hörspiel einen besonders hohen Sprung in die Charts verhelfen. Dadurch wird es von noch mehr Menschen gesehen, gekauft, gehört, und begeistert weiterempfohlen. Die beste Art, einem Produkt zum Erfolg zu verhelfen... :)
    • Heute Nacht auf Grund schon Schlaflosigkeit gehört und ich fand sie wieder toll. Die Geschichte im Krankenhaus hat mir gefallen und Sam als Vater von Julien zsuberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Doch eine Sache muss ich bemängeln... viel zu wenig Zank zwischen Julien und Camryn. :green: Die Beiden sind unschlagbar.

      Spoiler anzeigen
      Besonders Camryn als französische Putzfrau. Da hätte ich gerne mehr von gehört. =)


      Interessant bleiben weiterhin 2 Fragen: Was war der Grund für den damaligen Streit? Und wer ist Vandergelder? Ich freue mich jetzt schon auf Folge 5. :hutheb:
    • Meiner Meinung nach ist "Diagnose: Mörderisch" die bisher stärkste Folge der noch jungen Reihe. Das Gekabbel zwischen den 3 Senioren wurde (leider) etwas zurückgeschraubt, aber dafür wird hier ein kleiner feiner Kriminalfall präsentiert, der nicht mehr allzu sehr von Kommissar Zufall abhängig ist. Und mit Samuel Parks (gesprochen von Eckart Dux) tritt hier ein sensationeller Charakter auf, der mich mehrfach lauthals loslachen ließ.
      Spoiler anzeigen
      Alternativtitel: Die 3 Senioren und der Lustgreis

      Dazu kommt diese fantastische Ohrwurmmusik, die einem gleich ein seliges Lächeln auf die Lippen zaubert.

      Wieder eine erstklassige Folge aus dem Hause Contendo, die durch Eckart Dux lange im Gedächtnis bleiben wird.
    • Chris2710 schrieb:

      viel zu wenig Zank zwischen Julien und Camryn.
      Oh, ich glaube, das wird mir dann möglicherweise gerade gefallen. =)
      Ich finde das Gekabbele der beiden zwar auch immer witzig, mag aber das Herumreiten auf den vermeintlichen Altersgebrechen nicht so sehr.
      Selbst wenn es nicht ernst gemeint sein sollte.
      Immerhin haben wir hier Menschen von erst Mitte 60 vor uns - keine an Stöcken oder dem Rollator herumhumpelnden Uralt-Pensionäre. ;)
      Hin und wieder eine Anspielung in diese Richtung ist okay, aber für meinen Geschmack darf das nicht zu viel werden und muss nicht jedesmal vorkommen.

      Freue mich jedenfalls schon auf die neue Folge!
      Und plädiere weiterhin für eine CD-Box oder was in Richtung MP3-CD.
    • Ja, mir hat die Folge 4 auch gut gefallen! :thumbup:
      Je besser man die Charaktere kennen lernt und bei ihren Abenteuern begleitet, desto mehr Spaß macht mir das gesamte Konzept! :zustimm:
      Der Fall an sich ist recht einfach konstruiert, aber das Zusammenspiel der "drei Senioren" dabei so sympathisch, witzig und originell, dass eventuelle Schwächen der Geschichte gleich wegewischt werden. Und das nicht nur von der "Putzfrau". :muhaha: :thumbsup:
      Dazu "Julians" Vater, der für ein breites zusätzliches Grinsen sorgt.
      Bei der Titelmusik will man mittlerweile schon mitsummen, und die MC-Einlege-Sounds sind einfach toll. =)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher