[RBB] Tabula Rasa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RBB] Tabula Rasa

      Inhalt:
      Als Hella zu Hause auszieht, bleibt ihre Mutter allein zurück und mit ihr all die Dinge, von denen sie sich unmöglich trennen kann. Hella dagegen kann immer weniger mit „Dingen“ anfangen. Minimalismus ist ihre Devise. Ihrer Mutter würde sie am liebsten einmal das „Space-Girl“ aus der TV-Sendung „Platz da!“ vorbeischicken.
      Während Hellas Mutter Esther ihr großes Haus immer mehr mit Dingen füllt, wird in Hellas Studentenbude der Platz knapp. Schließlich hat sich Nachwuchs eingestellt. Eine größere Wohnung wäre schön. Vielleicht sogar Esthers Haus? Doch Esther ist entsetzt – wohin mit all ihren Sachen? Da kann nur eine helfen: das Space-Girl!

      Sprecher:
      Nina Kronjäger, Britta Steffenhagen, Mareike Beykirch, Benjamin Radjaipour, Lars Rudolph, Lisbeth von Gagern, Georg Schmid

      Produktion:
      von Dunja Arnaszus
      Regie: die Autorin
      Musik: Thomas Wenzel und Ruth May
      rbb 2021

      Der RBB hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ja, ich finde die Inhaltsangabe auch nicht gerade prickelnd - und dann noch zwei Teile!
      Aber es is von 2021, deshalb werde ich es mir früher oder später doch anhören.
      Versuche immer, möglichst viele Radioproduktionen des jeweiligen Jahres zu hören, allein schon wegen des Ohrcast.