Neuauflage von Raumpatrouille Orion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Captain Harlock schrieb:

      @Marcus Meisenberg Danke für die Info. Bin schon mächtig gespannt. :daumendrueck:

      Eine Neuauflage/Fortsetzung könnten auch folgende SF-Serien gut vertragen:

      - Flash Gordon

      - Buck Rogers

      - Mondbasis Alpha 1

      Es gibt ja schließlich auch noch etwas anderes/besseres als ewig nur Star Wars oder Star Treck. :]

      smilie_car_030.gif
      Was Mondbasis Alpha 1 angeht, so würde ich sofort zustimmen. Allerdings, müsste eine Neuauflage deutlich plausibler sein, als das Original. Ich habe mir mal vor ein paar Jahren die Komplettbox der Serie auf DVD beschafft und peu à peu angeschaut. Es ist schon verblüffend, wie großzügig und kritiklos man als Kind TV geschaut hat. Als Erwachsenerer muss man leider feststellen, dass die Macher der Serie offenbar der Meinung waren, dass man dem Zuschauen jeden Unsinn verkaufen könnte - merkt der eh nicht. Auch der Bruch zwischen der ersten und der zweiten Staffel wird nicht einmal ansatzweise erklärt (neue Personen, dafür sind andere spurlos verschwunden). So etwas könnte man sich heutzutage nicht mehr erlauben. Dennoch mag ich die Serie auch heute noch. Ist halt eine Kindheitserinnerung.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Als ich gelesen habe, dass die Orion wieder fliegen soll habe ich doch etwas Herzklopfen bekommen. Klar, die originale wird immer ihren Charme haben und dahingehend wird eine neue auch nie daran kommen. Aber ich bin trotzdem sehr erfreut was diese Idee an geht. Es besteht immer die Gefahr das eine Neuproduktion "schlechter" wird. Sehr oft hat das dann aber was mit den nostalgischen Erinnerungen da das "original" zu tun. Weiß eigentlich jemand ob da die alten Geschichten neu erzählt, oder andere weitererzählt werden sollen?

      Ein Niederländer hat, oder ist dabei einen Fanfilm zu produzieren, hier kann man auf Facebook Fortschritte etc. sehen.: facebook.com/groups/195493680504399


      Was Mondbasis Alpha 1 an geht, wäre ich auch sofort dabei. Das war neben Raumschiff Enterprise die erste Science Fiction Serie die ich mir ansehen durfte. Ich weiß nicht wie oft ich damals mit einem Kissen in der Hand (falls was schlimmes oder gruseliges passiert) am Sonntag Abend dagesessen habe und die spannenden Abendteuer von Commander Koenig und seiner Crew angesehen habe. Das neu aufgemacht wäre der Burner.

      Woran ich mich optisch am meisten erinnere ist der kombinierte Türöffner/Kommunikator. So ein Teil und die Waffe habe ich mir damals aus Lego nachgebaut und tagelang gespielt, sodass mein Vater deutlich genervt war. Ich habe keine Tür geöffnet, ohne das ich erst den Öffner davor gehalten habe.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Auch der Bruch zwischen der ersten und der zweiten Staffel wird nicht einmal ansatzweise erklärt (neue Personen, dafür sind andere spurlos verschwunden).
      Das war in der Tat irritierend =)

      Hoax schrieb:

      Ich habe keine Tür geöffnet, ohne das ich erst den Öffner davor gehalten habe.
      Hast du auch Geräusche dazu gemacht?? :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten