[WDR] Once a Beauty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Once a Beauty

      Once a Beauty
      (Bodo Traber)

      Inhalt:
      Thana hat ein Geheimnis. Auf der Flucht vor zwei Männern in einem schwarzen Auto taucht sie in Mehrendorf unter, einer verschlafenen Kleinstadt in der Provinz. Aber der friedliche Eindruck täuscht - in Mehrendorf brodelt es. Thana wird konfrontiert mit Extremismus, Terror, Gewalt und Mord.

      Eine rechte Bewegung, die sich "Bürger zeigen Gesicht" nennt, gewinnt zunehmend an Macht. Die Konflikte um ein Flüchtlingscamp vor den Toren der Stadt eskalieren in bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen. Vor allem die schwarze Lehrerin Leyla, in der Thana eine Freundin findet, legt sich mit allen an: mit den Rechten, mit der Polizei und mit der Familie des Bürgermeisters Michael, dem eine große politische Karriere vorhergesagt wird. Als Leyla ermordet wird, nimmt Thana auf eigene Faust die Ermittlungen auf und stößt hinter der biederen Fassade der Stadt auf einen Abgrund der Gewalt.

      Cast:
      Thana: Lisa Bihl
      Leyla: Sabrina Ceesay
      Francis: Alois Moyo
      Finn: Sam Gerst
      Sperling: Thiemo Schwarz
      Ulf: Nils Kretschmer
      Meike: Sigrid Burkholder
      Sadist: Stefan Cordes
      Junkie: Jörg Kernbach
      Olav: Dustin Semmelrogge
      Yannick: Elias Reichert
      Tatjana: Jamie Bick
      Valerie: Ines Marie Westernströer
      Eckart: Juri Senft
      Norman (16): Carl Philipp Benzschawel
      Paco: Carlos Lobo
      Sarah: Sybille Jacqueline Schedwill
      Moderatorin: Signe Zurmühlen
      Studentin: Nelly Politt
      Krankenschwester: Stefanie Winner
      Reporterin: Luana Bellinghausen
      Petra: Petra Feldhoff

      Komposition: Andre Abshagen
      Technische Realisation: Matthias Fischenich und Mechthild Austermann
      Regie: Bodo Traber
      Dramaturgie: Natalie Szallies
      Produktion: WDR 2021
      ca. 54 min

      Ausstrahlung: 5. März 2021 in WDR 3, 6. März 2021 in WDR 5

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      Da wir hier ja doch so einige Traber-Fans haben, dachte ich, ich mache schon mal auf sein neustes Hörspiel aufmerksam, auch wenn es erst im Laufe der Woche downloadbar sein wird.
    • Krasse, ziemlich böse Story, mal ein ganz anderer "Traber", aber nichtsdestotrotz ein guter!!
      "Ich bin nicht zurechnungsfähig, mir kann auch keiner was!" :hrhr: :hinterhaeltig:
      Klar, wir wissen alle...Selbstjustiz ist ein sehr kontroverses Thema und sollte nicht verherrlicht werden - aber hier gönnt man es einigen der Gestalten wirklich, was so passiert... :baseball:
    • So, jetzt geht's los
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • 100% deckungsgleich mit @Agatha. Da brauch ich diesmal kein Wort hinzufügen.

      Nur bekräftigen, dass "Ich bin nicht zurechnungsfähig, mir kann auch keiner was!" so, so, so geile Antwort war :smoke::

      Das würde natürlich auch in einem Film perfekt prickeln.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Wahnsinn!

      Startet stark, steigert sich unglaublich und endet unfassbar intensiv.
      Natürlich und völlig nachvollziehbar schwingt bei mir! und solchen immer und immer und immer wieder aufflammenden Aktionen/Themen eine ordentliche Portion Wut mit; und tatsächlich dann auch ein Stück weit Genugtuung.
      Sehr lange hallt es noch nach...