[KRIMI] Der Chinese

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Der Chinese

      Geschrieben von: Henning Mankell
      Gesprochen von: Axel Milberg
      Spieldauer: 8 Std. und 27 Min.
      Gekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 30.06.2008
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Der Hörverlag



      Januar 2006. Die Polizei von Hudiksvall macht eine schreckliche Entdeckung: 18 Menschen wurden auf grausame Weise getötet, am Tatort findet man ein rotes Seidenband. Unter den Toten sind auch die Adoptiveltern der Mutter von Richterin Birgitta Roslin, und sie beginnt zu recherchieren. Die Spur führt 140 Jahre in die Vergangenheit und bis nach China ...

      Eine subtile Gesellschaftsanalyse, ein spannend erzählter Krimi die bewährte Mankell-Mischung. Wenn Axel Milberg liest, spürt man unter der Oberfläche der Krimihandlung immer auch die leise Bedrohung einer großen, dunklen Gefahr.

      (c) + (p) 2007 Der Hörverlag

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Ui. Spannend, mitreißend, geradlinig, temporeich - all das ist dieser "Krimi" nicht. Ich kenne Mankell nicht gut, vielleicht ist das typisch für ihn, ich musste mich jedenfalls ganz schön durchquälen durch das HB. In Schweden spielt die Geschichte (gefühlt) nur zu einem kleinen Teil, tatsächlich folgt man verschiedenen Chinesen weit zurück zu Einsätzen als Zwangsarbeiter, aber auch in ein modernes China mit Korruption und politischen Ränken. Nicht uninteressant, gerade was die Zeit in Amerika angeht, aber kein Krimi. Der Protagonistin Birgitta komme ich nicht wirklich nahe, ihre privaten Probleme (Ehe) werden angerissen, aber verlaufen im Sande. Axel Milberg spricht eher langsam und bedächtig, ich mag seine Stimme, aber er hat die Geschichte für mich noch zäher gemacht. Puh, so, raus aus dieser...düsteren, trägen Atmosphäre, schnell zu etwas Unterhaltsamen. :) :wech:
    • ... ging mir genauso wie Sylphida :wart: ... zoooog sich schleppend dahin ... :gaehn:

      Der Text auf der Rückseite hört sich interessant und spannend an und der Trailer zum TV-Film sieht auch gut aus, ...
      aber das Hörbuch war leider nicht Der Hit. :(

      @Sylphida von Mankell kann ich Dir "Vor dem Frost" empfehlen, das hat mir bis jetzt am besten von ihm gefallen. :daumenhoch:


      Den Film habe ich nicht gesehen, vielleicht ist der ja besser.


      youtube.com/watch?v=AfrDHy4OztE
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue: