Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 32 - Im Reich des Feindes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 32 - Im Reich des Feindes

      Am 26.03.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Oscar Wilde, sein Begleiter Wheeler und die junge Italienerin Margerita dringen unter der Erde immer weiter bis zum geheimen Hauptquartier des Zirkels der Sieben vor. Sie stoßen auf ein Bahngleis, auf dem bereits ein Zug auf sie wartet. Um ihren Verfolgern zu entkommen, steigen sie ein, ohne zu wissen, dass ihnen eine wahrhaft mörderische Fahrt bevorsteht.
      Auch in England stehen die Dinge nicht zum Besten. Mycroft Holmes erhält in seiner Villa unangenehmen Besuch, der mit der Stimme der Finsternis zu ihm spricht.
      Wilde & Holmes müssen es getrennt voneinander mit dem gefährlichsten Gegner aufnehmen, der England je heimgesucht hat.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Und gibt es Meinungen zu der Folge?
      Ich hab nur bis Folge 27 gehört (glaube ich) und hab danach irgendwie die Lust verloren.
      Wo die Serie vorher in fast jeder Folge Dr. Grell als Gegner hatte, scheint das ja mittlerweile Dracula zu sein, ein bischen fehlt da die Abwechslung.
    • Marco schrieb:

      Und gibt es Meinungen zu der Folge?
      Ich hab nur bis Folge 27 gehört (glaube ich) und hab danach irgendwie die Lust verloren.
      Wo die Serie vorher in fast jeder Folge Dr. Grell als Gegner hatte, scheint das ja mittlerweile Dracula zu sein, ein bischen fehlt da die Abwechslung.
      Dracula ist halt elementar wichtig für den Zirkel der 7 und der Kampf gegen den Zirkel nimmt im Prinzip ab Ende 20 so richtig Fahrt auf. Ich bin grade bei Folge 31 und die 32 ist ja die Fortsetzung, auf die ich schon gespannt bin.
    • Diese Folge fällt qualitativ deutlich ab zur Folge 31.

      Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit gelangweilt, da kaum etwas passiert.

      Dracula und Frankenstein und ebenfalls die anderen Bösen labern die ganze Zeit und erklären ihre Pläne, anstatt Mycroft oder Wilde zu töten, obwohl sie das ohne Probleme könnten.
      Das war früher ganz anders.

      Jetzt aber scheint es, als interessiert es sie überhaupt nicht, dass diese eine Gefahr für ihren großen Plan darstellen, ganz im Gegensatz zur vorherigen Folge, wo der Zirkel noch sagt, dass die Sonderermittler unbedingt davon abgehalten werden sollen, das Hauptquartier des Zirkels zu finden!

      Man merkt, dass hier verschiedene Autoren schreiben und es keine genügende Absprache bzw. Exposes gibt.
      Das ist bei Einzelgolgen nicht so schlimm, aber bei einem sechsteiligen Zyklus und direkt aufeinander folgenden Teilen?

      Leider gibt es für diese Folge nur
      :st: :st: :st2: :st2: :st2:
      Schulnote 4
    • Marco schrieb:

      Man merkt, dass hier verschiedene Autoren schreiben und es keine genügende Absprache bzw. Exposes gibt.

      Das ist bei Einzelfolgen nicht so schlimm, aber bei einem sechsteiligen Zyklus und direkt aufeinander folgenden Teilen?
      Die sechs Folgen sind aber doch alle vom selben Autoren. ?(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Marco schrieb:

      Man merkt, dass hier verschiedene Autoren schreiben und es keine genügende Absprache bzw. Exposes gibt.

      Das ist bei Einzelfolgen nicht so schlimm, aber bei einem sechsteiligen Zyklus und direkt aufeinander folgenden Teilen?
      Die sechs Folgen sind aber doch alle vom selben Autoren. ?(
      Nö, 31 ist von Jonas Maas.
      32 & 33 sind von Marc Freund.

      Man merkt, dass die beiden sich nicht richtig abesprochen haben.

      In der 31 sagt Dracula bei einem privaten Treffen des Zirkels der 7, dass die Sonderermittler davon abgehalten werden müssen, in das Hauptquartier desZirkels einzudringen.

      In der 33 kommt raus, dass es der Plan des Zirkels ist, DASS sie in das Hauptquartier eindringen sollen.

      Das ist einfach nur schlecht und sorgte beim Hören dieser Folge bei mir für ein "Häh?".

      Schlecht gemacht.

      PS: Was ich mittlerweile gemerkt habe, ist dass ich auf Poldis Rezensionen nix mehr geben kann, da alles volle 5 Sterne bekommt.
    • Marco schrieb:

      marc50 schrieb:

      Marco schrieb:

      Man merkt, dass hier verschiedene Autoren schreiben und es keine genügende Absprache bzw. Exposes gibt.

      Das ist bei Einzelfolgen nicht so schlimm, aber bei einem sechsteiligen Zyklus und direkt aufeinander folgenden Teilen?
      Die sechs Folgen sind aber doch alle vom selben Autoren. ?(
      Nö, 31 ist von Jonas Maas.
      OK dann hat Spotify das falsch, da steht bei allen Marc Freund.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Marc Freund schrieb:

      Sind alle von mir. 31 - 36.
      Danke, für die Klarstellung.
      Bei Amazon steht Jonas Maas.

      Die Folgen 31 und vor allem 33 haben mir gut bis sehr gut gefallen.
      Die Folge 32 fand ich schwach und sie war auch auf Grund der Zugfahrt, da in Folge 31 eine Fahrt mit einer Draisine vorkam und wegen ähnlicher Ereignisse in Mycroft Holmes Haus für mich repetiv und das, was ich als eine "Filler Episode" bezeichnen würde.
      Trotzdem freue ich mich darauf als nächstes Folge 34 zu hören und kann Fans der Serie diesen Mehrteiler empfehlen, da hier endlich enthüllt wird, wer dem Zirkel der 7 nun eigentlich angehört, auch wenn Hörer der Einzelserien sich das größtenteils zusammenreimen konnten.