Die 3 Senioren - 3 - Der Plan des Phantoms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hutchinson schrieb:

      Ich muss leider gestehen, dass du mich da auf dem falschen Fuß erwischt hast. Das sagt mir leider gar nichts. Werde meine Wissenslücke aber umgehend zu schließen versuchen.
      Und sobald Groegers Auftritt bei den MT ansteht, werden Leuchtsignale abgeschossen und Buschtrommeln ertönen, damit es niemand verpassen möge!
      Top! Hier kannst Du recherieren, was es für Klassiker gibt, etliche mit Peter Groeger, Gilgamesh (Folge 50) ist besonders gut: shop.holysoft.de/

      Zum Phantom, ja, kann mich erneut nicht beklagen, das ist launig. Diesmal auch etwas mehr Drive als bei den Folgen 1 und 2. Ja, die Nichte, hat mich jrtzt nicht groß gestört, wär mir aber bestimmt auch nicht abgegangen. Das aber ist schon schlagend:

      Smeralda schrieb:

      Allerdings war ich etwas verwundert das die Folge plötzlich zu Ende war (was oft auch ein gutes Zeichen ist), aber die Auflösung war
      nichts besonderes und offensichtlich. Ich dachte da kommt noch ein Clou, eine Wendung, aber dann war tatsächlich einfach Ende.
      Der Autor macht es sich hier doch erneut ein wenig zu einfach. Am Ende immer alles Zufall oder doch der große Unbekannte? Das kann man nicht ewig ausreizen, da ist langsam auch ein wenig mehr Deichseln am Ende gefragt. Wird langsam Zeit, Herrn Albrodt die Rute ins Fenster zu stellen. Es reicht schon ein Imperium, bei dem es halt letztlich immer der Zirkel war und "Ja hätte ich mit vielleicht was ausdenken sollen?" beantwortet der Hörer mit JA :D

      Also mal sehen, was das bei Folge 4 im April gibt, ist ja nicht lange hin.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Smeralda schrieb:

      Allerdings war ich etwas verwundert das die Folge plötzlich zu Ende war (was oft auch ein gutes Zeichen ist), aber die Auflösung war
      nichts besonderes und offensichtlich.
      Ja, genau darüber war ich hier auch ein kleines bisschen enttäuscht.
      So gefiel mir das "Phantom der Oper"-Setting nämlich zunächst mal richtig gut, aber für den Schluss bzw. den Täter hätte ich mir eine originellere Auflösung gewünscht.
      Bis dahin hatte ich aber durchaus meinen Spaß an der Folge!
      Ich persönlich hoffe allerdings, dass "Lizzie Tailor" :zwinker: nicht zum Detektiv-Nachwuchs herangezogen wird, der jetzt möglicherweise in jeder zweiten oder dritten Story mit von der Partie ist.
      Einmal war das ganz nett (obwohl ich es mir als Tante Doreen nicht angetan hätte, dann lieber allein in die Oper :pfeifen: ), aber wenn ich mich auf Detektivgeschichten um "3 Senioren" einstelle, dann muss da kein ständig nörgelnder Teeny mit bei sein. Okay, es sei denn, der "mausert" sich noch ein bisschen. =)
      Viel eher hätte ich einen jungen Polizisten erwartet, dem die Drei vielleicht hin und wieder zu einem gelösten Fall für sein "Karriere-Konto" verhelfen.
      Wobei das Motto "Wir übernehmen die Fälle, für die sich die Polizei nicht interessiert" :thumbsup: ja eigentlich gegen das Zusammentreffen mit einer solchen Figur spricht.
      Mr Vandergelder wird immer mysteriöser, ich bin wirklich gespannt, wie man seine Beweggründe irgendwann erklären wird. Und vor allem, wer er ist... ^^
    • Agatha schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Allerdings war ich etwas verwundert das die Folge plötzlich zu Ende war (was oft auch ein gutes Zeichen ist), aber die Auflösung war
      nichts besonderes und offensichtlich.
      Ja, genau darüber war ich hier auch ein kleines bisschen enttäuscht.So gefiel mir das "Phantom der Oper"-Setting nämlich zunächst mal richtig gut, aber für den Schluss bzw. den Täter hätte ich mir eine originellere Auflösung gewünscht.
      Bis dahin hatte ich aber durchaus meinen Spaß an der Folge!
      Ich persönlich hoffe allerdings, dass "Lizzie Tailor" :zwinker: nicht zum Detektiv-Nachwuchs herangezogen wird, der jetzt möglicherweise in jeder zweiten oder dritten Story mit von der Partie ist.
      Einmal war das ganz nett (obwohl ich es mir als Tante Doreen nicht angetan hätte, dann lieber allein in die Oper :pfeifen: ), aber wenn ich mich auf Detektivgeschichten um "3 Senioren" einstelle, dann muss da kein ständig nörgelnder Teeny mit bei sein. Okay, es sei denn, der "mausert" sich noch ein bisschen. =)
      Viel eher hätte ich einen jungen Polizisten erwartet, dem die Drei vielleicht hin und wieder zu einem gelösten Fall für sein "Karriere-Konto" verhelfen.
      Wobei das Motto "Wir übernehmen die Fälle, für die sich die Polizei nicht interessiert" :thumbsup: ja eigentlich gegen das Zusammentreffen mit einer solchen Figur spricht.
      Mr Vandergelder wird immer mysteriöser, ich bin wirklich gespannt, wie man seine Beweggründe irgendwann erklären wird. Und vor allem, wer er ist... ^^
      In der nächsten Folge gehen wir in die andere Altersrichtung mit Eckart Dux. Immer wieder neue Wege einschlagen. :)
    • Loxagon schrieb:

      Ich kaufs, wenns auf CD kommt

      Streams hasse ich!
      überall als Download erhältlich.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Echt? Dachte den Stream-Hassern geht es um den Besitz? Der ist ja beim Download vorhanden :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ich spreche jetzt mal nur für mich: ich hasse Downloads & Streaming gleichermassen. Ein Download ist für mich auch kein Besitz. :schulter:
      Da hatte ich anfangs auch meine Probleme mit, aber mittlerweile habe ich die Vorzüge schätzen gelernt. Gerade wenn es darum geht, sich erst einmal einen Überblick über eine neue Serie zu verschaffen, kann ich Streaming nur wärmstens empfehlen. Zumal sich dann die Enttäuschung über die Anschaffung einer CD, die wahrscheinlich kein zweites Mal im Player landen wird, in Grenzen hält. Wenn es mir dann gefällt, kaufe ich gerne die physische Variante, man will ja auch etwas zum Auspacken und Anfassen haben.

      Eine Box zu dieser Serie würde ich mir übrigens auch zulegen!
    • MonsterAsyl schrieb:

      @Hutchinson Alles gute Argumente, aber das nützt ja nix, wenn es erst gar keine CD gibt. :schulter:
      Der Punkt geht dann wohl an dich =) .
      Meine Ausführungen beziehen sich allgemein auf die Welt der Hörspiele. Serien wie Professor van Dusen (alt wie neu) kaufe ich ohne zu zögern als Datenträger. Aber zum Beispiel die Serie um Irene Adler kaufte ich zunächst als CD und bereute es alsbald. Weil ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, welche von mal zu mal kleiner wird, höre ich die weiteren Folgen im Stream. Ich mag die Heldin einfach.
      Und Dracula und der Zirkel der Sieben erschien bisher nur digital, wird aber bald als CD-Box käuflich zu erwerben sein. Wohl auch nur, da man einen gewissen Erfolg im Streaming- und Download-Bereich erzielte.
    • Da hast Du natürlich recht.

      Um noch mal die Kurve zu kriegen: Viel und oft "Die 3 Senioren" hören, auch wenn es nur über Streaming-Plattformen oder Downloads erfolgt. Vielleicht lässt sich dann Contendo dazu erweichen, die gesamte Staffel als CD-Hörspielbox auf den Markt zu bringen.
      Mir sind die drei älteren Herr(- und Frau)schaften nämlich schon nach kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen.
    • Hutchinson schrieb:

      Da hast Du natürlich recht.

      Um noch mal die Kurve zu kriegen: Viel und oft "Die 3 Senioren" hören, auch wenn es nur über Streaming-Plattformen oder Downloads erfolgt. Vielleicht lässt sich dann Contendo dazu erweichen, die gesamte Staffel als CD-Hörspielbox auf den Markt zu bringen.
      Mir sind die drei älteren Herr(- und Frau)schaften nämlich schon nach kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen.
      Kaufdownloads sind natürlich immer eine große Hilfe für die Labels. :)
      Auch enorm wichtig ist schlicht und ergreifend, Sachen, die gefallen, aktiv und intensiv weiterzuempfehlen. Je mehr Menschen von einer Serie erfahren und sie begeistert hören (kaufen?) und dann ebenfalls weiterempfehlen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Erfolg wird, kurzfristig und langfristig.
    • Hutchinson schrieb:

      Um noch mal die Kurve zu kriegen: Viel und oft "Die 3 Senioren" hören, auch wenn es nur über Streaming-Plattformen oder Downloads erfolgt.
      Ich mag die Serie und empfehle sie gerne weiter, aber für mich ist es eher eine einmal Hören Sache. OK, vielleicht in 10 Jahren mal wieder.

      Aber das sind ja die allermeisten Produktionen. Van Dusen alte und neue Fälle sind hier eine Ausnahme.

      CD Auflage wäre sicherlich enormes Risiko für das Label, würd ich nur gegen Vorkasse und Mindestabnahme machen :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gute Folge, auch wenn sehr schnell klar ist, wer denn nun das Phantom ist.

      Lissy aber klingt nun wirklich ... tja ... schlecht? Einfach irgendwie auf jung zurecht gemacht. Und das nicht gut.

      Dennoch, wie kann es sein, dass "Vandergelder" all das planen konnte?
      Sehr seltsam ...

      Die Diva war Daniela Bette?! Nun gut, passt. Ich mochte sie schon in der Lindenstraße nicht wirklich. Aber was an der Rolle lag.