Neue Welten - 1 - Die Entdeckung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ohne zu Spoilern, hier ein kleiner Ausblick auf Teil 2. Captain Roosa wird nicht mehr dabei sein. Stattdessen werden zwei neue Charaktere (ein Franzose und eine Russin) eingeführt. Selbstverständlich wird das Portal wieder eine Rolle spielen und mehrfach wird das Leben unseres Teams in Gefahr geraten.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Die erste Folge hat mir gut gefallen!
      Klar das die Chinesen "ihr" Klischee erfüllen mit fragwürdiger Verlässlichkeit.
      Aber nun ja, so wirkt es nun mal auch in der heutigen Realität, deswegen hat mich das nicht gestört.

      Was ich nicht nachvollziehen konnte:
      Spoiler anzeigen
      Wieso konnte der Commander den Monolithen mit anderen Koordinaten füttern, so dass die Zwei in Houston landen!? :gruebel:


      Vielleicht / Hoffentlich wird es in Folge 2 geklärt.
      Ich freue mich auf den nächsten Teil zumindest sehr und es trifft genau meinen Nerv bisher!

      Weiter so :cheers:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe es mir auch gekauft und mal reingehört heute; leider konnte ich es nicht über die gesamte Laufzeit mit vollster Aufmerksamkeit hören, aber das, was ich bisher gehört habe, hat mir gut gefallen. Natürlich muss ich es mir nochmal genau anhören, um zu wissen, ob es auch den Korinthenkacker in mir befriedigt, aber, wie gesagt, bis hierhin hat es mich gut unterhalten. Jetzt noch nichts, was mich völlig umhaut, aber schließlich hat Heliosphere 2265 auch vier Folgen gebraucht, bis es mich völlig in seinen Bann geschlagen hat. :zwinker:

      Der Sprecher des Captain Roosa hat mir übrigens, neben all den anderen Sprecherinnen und Sprechern, ausnehmend gut gefallen. Ich kannte ihn bisher nicht. Christian Jungwirth. Am Anfang dachte ich sogar, es wäre Helmut Krauss. Schade, dass er bei Folge 2 nicht mehr dabei ist. Ich mochte Stimme und Figur.

      Auch die Musik fand ich gut gewählt. Sehr getragen und pompös, da kam richtiges SciFi-Feeling auf.

      Bei Folge 2 bin ich bestimmt wieder an Bord.
    • Habe eben eine Vorabversion von Teil 2 gehört. War mal wieder Gänsehaut pur. Ich hoffe der 2. Teil wird euch genauso gut gefallen (oder sogar besser), als der erste.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • So, kleines Forumsrätsel zu Teil 1:

      In "Neue Welten - Die Entdeckung" werden zwei Begriffe erwähnt, die eine Hommage an eine SciFi Hörspiereihe der 80er sind. Wer weiß, welche beiden Begriffe das waren?
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      So, kleines Forumsrätsel zu Teil 1:

      In "Neue Welten - Die Entdeckung" werden zwei Begriffe erwähnt, die eine Hommage an eine SciFi Hörspiereihe der 80er sind. Wer weiß, welche beiden Begriffe das waren?
      Ernsthaft, es hat hier keine(r) eine Idee?
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Liegt evtl an der hohen Zahl der Blockhörer, die für eine Folge noch nicht auf Play drücken.

      Aber ich werde das Hören mal vorziehen, wenn 1 und 2 da sind und drauf achten, ob ich was finde :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich habe die Folge leider noch nicht gehört, vielleicht in der nächsten Woche.
      Daher kann ich auch die Frage

      Marcus Meisenberg schrieb:

      In "Neue Welten - Die Entdeckung" werden zwei Begriffe erwähnt, die eine Hommage an eine SciFi Hörspiereihe der 80er sind. Wer weiß, welche beiden Begriffe das waren?
      nicht beantworten.
      Wobei ich nicht weiß, ob sich das nach dem Hören ändern wird, denn ich bin ja keine sonderlich große SciFi-Freundin. :zwinker:

      Aber @Smeralda hat das Hörspiel doch bereits gehört, vielleicht weiß sie ja, welche Begriffe gemeint sind. :zustimm:
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      So, kleines Forumsrätsel zu Teil 1:

      In "Neue Welten - Die Entdeckung" werden zwei Begriffe erwähnt, die eine Hommage an eine SciFi Hörspiereihe der 80er sind. Wer weiß, welche beiden Begriffe das waren?
      Ernsthaft, es hat hier keine(r) eine Idee?

      Ich muss gestehen: SciFi ist erst seit IRIS und Heliosphere 2265 überhaupt Thema für mich. Insofern bin ich bei dieser Frage nicht kompetent. ^^
    • Ich habe mir schon gedacht, das es wahrscheinlich etwas aus Commander Perkins sein könnte.
      Aber wie gesagt, es ist mir nicht bewusst aufgefallen. Habe es wohl einfach überhört. :S

      Nächstes Mal bitte eine Perry Rhodan - Hommage. :girly:
      Da würde es garantiert klingeln; mit Perkins bin ich nicht ganz so dicke wie mit Perry =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten