[WDR] 1Live Krimi - Der Joker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] 1Live Krimi - Der Joker

      Inhalt:
      Keine Ausbildung, keine Freundin, kein Glück - Ed Kennedy ist der geborene Verlierer. Bis er eines Tages mehr zufällig als absichtlich einen Bankräuber stellt und zum Helden wird.
      Kurz nach seiner Heldentat liegt eine Spielkarte - ein Karo-Ass - mit drei Adressen in Eds Briefkasten. Unter diesen Adressen findet er Menschen, denen das Schicksal übel mitgespielt hat – offenbar war die Spielkarte eine Art Auftrag für "Ed, den Helden", das kann er ganz klar fühlen. Also tröstet und hilft er, wo er nur kann – und wird zur Belohnung von zwei Typen zusammengeschlagen. Die beiden sollen ihn daran erinnern, dass er gefälligst auch weiterhin alle Aufträge zu erledigen hat - denn es folgen immer mehr Karten. Und Ed gibt sein Bestes. Die Frage ist nur: Wer steckt hinter den ganzen Spielkarten und Aufträgen?

      Sprecher:
      Marc Hosemann, Florian Lukas, Valerie Niehaus, Martin Bross, Tatjana Clasing u.v.a.

      Produktion:
      von Markus Zusak
      Technische Realisation: Gerd Nesgen
      Regie: Susanne Krings
      Dramaturgie: Natalie Szallies
      WDR 2009

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Hm, ja, gute Sprecher, interessante, anrührende Story, aus deren seltsamem Ende ich leider nicht wirklich schlau geworden bin bzw. das für mich unbefriedigend blieb.
      Es erschien mir einfach zu unwahrscheinlich...

      Spoiler anzeigen
      dass sich jemand diesen ganzen doch sehr aufwendigen "Test" für Ed nur ausgedacht hätte, um festzustellen, ob sich ein unambitionierter "Loser" wie er komplett ändern könnte, auf diese Weise lernen würde, Zivilcourage zu beweisen und alles zu geben, um das Leben anderer Menschen zu verbessern.