Moriarty - 3 - Die Beale-Papiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Moriarty - 3 - Die Beale-Papiere

      Am 19.02.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Ein geheimnisvoller Fremder hinterlässt einen Koffer in einem kleinen Landhotel und bittet den Betreiber, zehn Jahre lang darauf aufzupassen. Der Fremde kehrt nie zurück, doch sein Koffer gibt auch Jahre später noch Rätsel auf und wird sogar Auslöser für einen entsetzlichen Mord. James Moriarty wird gezwungen zu handeln, da ausgerechnet sein alter Freund Filmore des Mordes bezichtigt wird. Moriarty sieht sich einer großen Herausforderung gegenüber: Er muss schneller handeln als Inspektor Stafford von Scotland Yard, wenn er den wahren Mörder finden will. Die Spur führt nach Südengland, wo Moriarty sich in den Kopf gesetzt hat, das tödliche Rätsel der Beale-Papiere zu entschlüsseln.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Pop gibt auch an, die CD liefern zu können, die ist also wohl wirklich raus.

      hsp3 schrieb:

      Okay, gut möglich, dass die CD schon da ist. Ich bezog mich auf den Download
      Es gibt hier die CD vor dem Kauf-DL? ?(
      Kommt sowas häufiger vor?
      Ich kannte das bisher nur umgekehrt.
      Rede jetzt nicht von den Streaming-Portalen, da habe ich noch gar nicht nachgesehen.
      Da sind Hörspiele ja manchmal erst ein paar Tage später, je nachdem.
    • Agatha schrieb:

      Kommt sowas häufiger vor?
      Ich kannte das bisher nur umgekehrt.
      Rede jetzt nicht von den Streaming-Portalen, da habe ich noch gar nicht nachgesehen.
      Da sind Hörspiele ja manchmal erst ein paar Tage später, je nachdem.
      Bei Maritim nie. Nie ist allerdings falsch, auch das kam schon mal vor. Bei einer Van Dusen Folge, daher weiß ich das noch so genau, weil ich da ja drauf warte.

      Moriarty 3 erscheint allerdings am 26.2., das ist der nächste Freitag. Die CDs macht ja nicht Maritim, sondern eine befreundete Firma, die dürfen sicher auch schon vorher verkaufen, wenn sie früher fertigwerden :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Die Story hätte viel von einem eher "konventionellen" Kriminalfall, wäre derjenige, der hier den Mord und den Diebstahl aufzuklären versucht, nicht ausgerechnet der Superverbrecher James Moriarty. ;)
      Und weil dies eben "seine" Serie ist, sucht er zwar nach dem wahren Täter, aber nicht nur, um seinem alten Kumpel Ernest Filmore zu helfen, den man zu unrecht verdächtigt, sondern auch, um sich selbst am Inhalt des verschwundenen Koffers zu bereichern. :pfeifen:
      Nicht immer sind seine Mittel dabei so ganz legitim, aber er ist zu diesem Zeitpunkt definitiv noch nicht der alles und jeden nur für seine Zwecke missbrauchende, gefühlskalte "Napoleon des Verbrechens". :zwinker:
      Das Ganze hatte irgendwie schon etwas von "Hercule Flambeau" und ähnlichen "Gentleman"-Gaunern. :zwinker:
      Mir gefällt eigentlich ganz gut, dass die Serie bisher, gegenüber anderen Strängen des "Zirkels", noch vergleichsweise unspektakulär daherkommt.
      Obwohl sie schon hinsichtlich der "Bosheit" Moriartys irgendwann etwas Fahrt aufnehmen sollte. Denn wir haben hier eben ihn und nicht irgendeinen austauschbaren Gauner vor uns...
      Insgesamt ist der Plot unterhaltsam, der Cast top, die Produktion absolut solide. So mag ich das!