DreamLand Grusel - 47 - Die Angst erwacht um viertel nach acht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand Grusel - 47 - Die Angst erwacht um viertel nach acht

      voraussichtlich am 26.02. erscheint:



      Inhalt:
      Die Reporter Bob und Eileen Voss sind vom Graf la Dracu zu einer besonderen Präsentation auf sein Schloss eingeladen. Doch was sie erleben, hätten sie sich in ihrer kühnsten Phantasie nicht ausgemalt. Es wird eine Reise mit sehr skurrilen Begegnungen und einem ebensolchen Dialogbuch.
      Ein Hörspiel so verrückt und außergewöhnlich wie man es wohl nicht von DreamLand erwartet hätte. Mit Top Besetzung, die im Studio sichtlich Spaß hatten, der sich hoffentlich auf die Hörerinnen und
      Hörer überträgt.

      Mit Alexandra Lange, Kerstin Draeger, Hans-Georg Panczak, Peter Kirchberger, Peter Lontzek, Henni Nachtsheim, Dagmar Bittner, Marc Schülert u.a

      vorbestellbar bereits hier: Pop.de
      und
      hier: Amazon

      Infos dazu siehe auch auf der Dreamland FB-Seite
    • Eine Hörprobe fände ich auch sehr interessant. Klingt für mich auf jeden Fall nicht so, als wäre das Hörspiel Horror pur.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Hörprobe, Gedöhns, Bimmelbammeldingdong. Da steht Morscheck. Daher Pflicht, eh klar.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Marco schrieb:

      Ist das eine Comedy/Parodie
      Bei fb wird explizit von "Comedy" gesprochen, Morscheck hat den "Ponyhof der Kannibalen" verfasst. Passt also auch.
      Ich gehe hier eher von einem Fun-Hörspiel aus, als von einer Hommage, denn für mich ist ohnehin schon sehr vieles bei DG liebevolle Reminiszenz an die alte Gruselserie gewesen, das wäre in dem Sinn nichts Besonderes mehr.
    • Gemeinsam "DreamLand Grusel 47 - Die Angst erwacht um Viertel nach acht" hören. Heute in einer Woche, Samstag 27. Februar ab 19 Uhr hören wir zusammen DreamLand Grusel 47, die erste DreamLand Grusel Comedy Folge mit den Stimmen von Alexandra Lange, Hans-Goerg Panczak, Kerstin Draeger, Peter Kirchberger, Christian Weygand, Peter Lotzek u.a..
      Mit im Chat dabei sein werden Thomas Birker (Regisseur, Produzent und Mitautor), Sven Morscheck (Hauptautor) und Tom Steinbrecher (Sounddesing und Mitautor).
      Das ganze findet unter Zoom statt:
      https://zoom.us/j/95015424477...
      Meeting-ID: 950 1542 4477
      Kenncode: 281518
      Dateien
      • DLG47k.jpg

        (67,22 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ja, hat mir auch ganz gut gefallen. :zustimm:
      Viele verdrehte Zitate oder Namens-Anspielungen auf diverse Horror-Hörspiele der 80er, insbesondere natürlich die Europa-Grusels.
      Ich sage nur "Bob und Eilee Voss", der "Bongo Pass", "Herr Mator", Dr Frank Steino", "Graf la Dracu" usw.. ^^
      Gezündet haben für mich allerdings längst nicht alle Gags.
      Einiges war mir auch einfach zu übertrieben, so z.B. die häufigen Einmischungen der Erzählerin oder die Smartphone-Werbung (der Name für das Teil war allerdings super =) ).
      Und auch ansonsten wirkte der Wunsch, witzig zu sein bzw., was die Sory anging, eine gelungene Hommage zu liefern, stellenweise zu bemüht.
      Da wäre dann etwas weniger deutlich mehr gewesen.
      Aber das ist natürlich Geschmackssache. :)
      Gute Sprecher, solide Produktion, insgesamt eine DG-Folge, die ich sicher nicht nur einmal gehört habe!
      Außerdem war es eine schöne Idee, auch mal was auf dem Comedy-Sektor ausprobieren zu wollen.
      Dass Dreamland bei dieser Reihe nicht immer wieder versucht, neue Impulse reinzubringen, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen!