Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 37 - Ohne jedes Risiko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 37 - Ohne jedes Risiko

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 37 - Ohne jedes Risiko



      Contendo-Hörspiele sind auch im März ein todsicherer Tipp. Um einen todsicheren Plan geht es in der neuesten Folge des Mystery-Hits »Midnight Tales«. »Midnight Tales 37: Ohne jedes Risiko« wird am 5. März für eine ganz besondere Spannung sorgen.

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Hajo Mehler wird erpresst. Mit einer Forderung, die Hajo mit Ekel erfüllt. Ein Plan muss her, den Erpresser aus der Welt zu schaffen. Ein Plan ohne jedes Risiko. Was kann da schon schiefgehen?

      Spieldauer: ca. 43 Min.
      ISBN 978-3-96762-134-1
      VÖ: 5. März 2021

      Darsteller: Constantin von Westphalen, Dana Friedrich, Jenny Maria Meyer, Jacob Weigert, Marko Bräutigam, Jan Langer und Peter Flechtner

      Dramaturgie, Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Buch: Marc Freund
      Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Konrad Dornfels
      Sounddesign: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Hallo ihr lieben HörspiellauscherInnen,

      gestern habe ich die neueste Folge der Midnight Tales gehört und ich muss sagen, dass ich einmal mehr bestens unterhalten wurde. Die Folge 37 ist wieder ein Thriller und kommt ohne Grusel- oder Mysteryelemente daher. Die typische Schlusspointe habe ich dieses mal nicht kommen sehen bzw. hatte ich mir anders vorgestellt. Sozusagen auf das falsche Pferd gesetzt. Ohne zu viel verraten zu wollen, empfand ich die Ursache für das Ende ein wenig unglaubwürdig. Mir würde es in dieser Form wohl nicht so ergehen, wie der bedauernswerten Figur, die ... nun ja ... hört einfach selbst rein und macht euch euer eigenes Bild der Geschichte. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Besonders möchte ich noch den Sprecher Marko Bräutigam erwähnen und für sein Spiel loben. Wie immer ein Genuss! Auch die anderen Sprecher wie die ganze Produktion machen wie üblich einen grandiosen Job. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
    • Marc Freund liefert ja eigentlich immer über Durchschnitt ab, so auch diesmal. Und diesmal war er wirklich sehr, sehr böse :D

      Hutchinson schrieb:

      Besonders möchte ich noch den Sprecher Marko Bräutigam erwähnen und für sein Spiel loben.
      Oh ja!

      Hutchinson schrieb:

      Ohne zu viel verraten zu wollen, empfand ich die Ursache für das Ende ein wenig unglaubwürdig.
      Ja, das darf man keinesfalls hinterfragen 8) Macht man aber wohl eher hinterher und nicht im Eifer des Gefechts, das geht ja sehr schnell.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Bah - richtig fett. Das Teil hat mir wirklich mehr als nur gut gefallen. Genau so liebe ich die Serie. Gratulation an Marc Freund für eine knackige und richtig böse Story.

      Was mir besonders gut gefallt ist das nachvollziehbare Agieren der Beteiligten. Da ist kein "Oh Mann, wieso macht er das jetzt!?!" oder "Wie kann man nur?!" - irgendwie wirkt das alles sehr echt.