John Sinclair Classics - 42 - Das Hochhaus der Dämonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 42 - Das Hochhaus der Dämonen

      Am 26.03.2021 erscheint:



      Inhalt:
      Mit sicheren Bewegungen zog James Warden die Klinge des Rasiermessers über die rechte Wange. Da erblickte er plötzlich das Gesicht im Spiegel. „Töte dich, James Warden!“, flüsterte die Geistererscheinung. James Warden gehorchte – und er sollte nicht das einzige Opfer im Hochhaus der Dämonen bleiben!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      Pop.de
      und bei:
      John-sinclair.de
    • Was mir hier gefallen hat, war vor allem, dass es sich um eine Einzelfolge und einen bis dato unbekannten Gegner handelte.
      Das Setting war ebenfalls ganz interessant, bisschen Kammerspiel-artig :zwinker: , diese Hochhaus-Atmo.
      Ich persönlich hätte den Begriff "Pandemonium" nicht ganz so oft hören müssen :pfeifen: , und die Identitätswechsel-Spielchen des Dämons mit John waren auch ein bisschen seltsam bzw. sinnlos.
      Für mich insgesamt eine durchschnittliche Folge ohne besondere "Highlights".
      Die Badezimmer-Szene erinnerte irgendwie ein bisschen an den "Chopper" von "Larry Brent". :)
    • Habs bisher erst zur Hälfte gehört. Die Classics gefallen mir aber zur Zeit deutlich besser seit es die Gegner meiner Jugend wie die Mordliga und der Schwarze Tod nicht mehr gibt. Mit Shimada und Co. kann ich nicht soviel anfangen.
    • Sinclair Classics 42.jpg

      Basiert auf Band 183 (15.03.1977) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 53 Minuten

      Inhalt:
      Mit sicheren Bewegungen zog James Warden die Klinge des Rasiermessers über die rechte
      Wange. Da erblickte er plötzlich das Gesicht im Spiegel. „Töte dich, James Warden!“, flüsterte
      die Geistererscheinung. James Warden gehorchte – und er sollte nicht das einzige Opfer im
      Hochhaus der Dämonen bleiben!

      Erscheinungstermin:
      26.03.2021

      Bestellbar bei
      Pop.de
    • Also das Cover... ist was.
      John und Suko mal zusammen zu sehen ist ganz nett.
      Die Hexe... naja. Gab besseres.

      Eine Okay-Folge mit Interessantem Setting.
      Die Atmosphäre im Hochhaus kommt gut rüber und auch die Idee ist ganz cool.
      So richtig was draus gemacht wurde damit allerdings nicht...
      (Hab Hoffnungen dass ein gewisser Englischer Film da mehr draus macht. Da werd ich sobald er bei uns in die Kinos kommt sofort rein gehen :D )
      Kann somit @Agatha mal wieder zustimmen^^

      Die Idee das Fiepen von John ins Hörspiel einzubauen war zwar logisch, aber mich hats etwas gestört.
      Hab dadurch leichte Kopfschmerzen bekommen. -.-
      War (positiv) überrascht keine Überleitung zur nächsten Folge zu hören, da man hier ja eigentlich einen weiteren großen Gegner präsentiert bekommt.
    • Mr Blonde schrieb:

      Also das Cover... ist was.
      John und Suko mal zusammen zu sehen ist ganz nett.
      Die Hexe... naja. Gab besseres.

      Eine Okay-Folge mit Interessantem Setting.
      Die Atmosphäre im Hochhaus kommt gut rüber und auch die Idee ist ganz cool.
      So richtig was draus gemacht wurde damit allerdings nicht...
      (Hab Hoffnungen dass ein gewisser Englischer Film da mehr draus macht. Da werd ich sobald er bei uns in die Kinos kommt sofort rein gehen :D )
      Kann somit @Agatha mal wieder zustimmen^^

      Die Idee das Fiepen von John ins Hörspiel einzubauen war zwar logisch, aber mich hats etwas gestört.
      Hab dadurch leichte Kopfschmerzen bekommen. -.-
      War (positiv) überrascht keine Überleitung zur nächsten Folge zu hören, da man hier ja eigentlich einen weiteren großen Gegner präsentiert bekommt.
      Evil Dead Rise startet am 27.04.2023 und ist der von mir am meisten erwartete Film des Jahres.

      Ich fand "Evil Dead" (2013) zwar gut brutal, der Humor fehlte mir aber.

      Tanz der Teufel (1981) hab ich mit 8 oder 9 Jahren auf VHS gesehen und ist bis heute für mich der beste Horrorfilm aller Zeiten.
      Auch Evil Dead 2 (1987) und Armee der Finsternis (1992) habe ich gefeiert, letzteren im Kino, nachdem ich erst aufgrund der Altersfreigabe ab 12 abgefuckt war.
      Der Film war aber einfach zu geil.

      Auch die Serie "Ash vs. Evil Dead" ist einfach nur geil, leider gabs nur 3 Staffeln.

      Nächstes Jahr soll wohl die animierte Serie kommen, da bin ich gespannt.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Marco schrieb:

      ...Tanz der Teufel (1981) hab ich mit 8 oder 9 Jahren auf VHS gesehen...
      Hihi, den hab ich damals bei der Erstaufführung im Kino gesehen.
      Wow, du bist der einzige Mensch, den ich kenne, der den im Kino gesehen hat.
      Selbst die Macher der Comic Adaption von Army of Darkness haben den nur auf VHS gesehen, der Autor des Comics schrieb auf der Leserseite, dass jeder, den er kennt, den Film bei einem Freund auf Video gesehen hat. So war es auch bei mir.
      Coole Sache @MonsterAsyl! :thumbsup:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Den hab ich sogar in Köln im Kino gesehen. ;) Eigentlich wollte ich auch meine Mutter einladen, aber die hatte nur auf Poltergeist Bock. =)
      Poltergeist ist von 1982, aber die Filme haben damals ja länger gebraucht, bis sie von den US in die deutschen Kinos kamen.
      Weißt du noch, in welchem Kino du den gesehen hast?
    • Marco schrieb:

      Poltergeist ist von 1982, aber die Filme haben damals ja länger gebraucht, bis sie von den US in die deutschen Kinos kamen.
      So ists und Poltergeist und Tanz der Teufel liefen damals zeitgleich in Köln.

      Marco schrieb:

      Weißt du noch, in welchem Kino du den gesehen hast?
      Tja, DAS ist eine gute Frage. War ein größerer Saal, das weiß ich noch.... Im Apollo oder Residenz wahrscheinlich. Oder im Gloria? :denk:


      OTR-Fan