John Sinclair Tonstudio Braun - 108 - Dr. Tods Rache (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Teilnahmebedingungen sind auch fehlerhaft, da steht nämlich was von 5 Paketen mit CD und MC, nichts von Schlüsselanhänger. Und in der Mail von Sinclair-Club ist von 3 Paketen die Rede. Da weiß wieder die linke Hand nicht, was die rechte tut.
    • Da fällt Gianni ein. Du wolltest doch Frau Braun fragen, wegen 108-11X.

      Immerhin sagte sie uns immer wieder dass diese Folgen fertig seien, während Michael Braun immer sagt, es gab nie Aufnahmen. Meines Wissens nach hat sie oder jemand anderes einigen Fans doch damals auch ein paar Sekunden vorgespielt, um zu beweisen: "Ja, die Folgen gibts". Und auch einige Sprecher haben die Existenz der Folgen bestätigt. Nur scheint wohl niemand damals eine Kopie die ihm/ihr zusteht bekommen zu haben, leider ...
    • Loxagon schrieb:

      Da fällt Gianni ein. Du wolltest doch Frau Braun fragen, wegen 108-11X.
      Zur Zeit hab ich, und viele andere getan. Ihre Antwort war was wir hier alle seit Jahren lesen ;( . Jetzt nach der Erscheinung der 108 sehr ich nicht den Grund sie nochmals darüber zu drängeln, auch wenn ich genau so neugierig bin wie wir alle hier :green: . Sie ist jetzt in Ruhestand und mir scheint das sie vom ganzen null Interesse mehr hat...leider :menno2:
    • Loxagon schrieb:

      Immerhin sagte sie uns immer wieder dass diese Folgen fertig seien, während Michael Braun immer sagt, es gab nie Aufnahmen. Meines Wissens nach hat sie oder jemand anderes einigen Fans doch damals auch ein paar Sekunden vorgespielt, um zu beweisen: "Ja, die Folgen gibts". Und auch einige Sprecher haben die Existenz der Folgen bestätigt. Nur scheint wohl niemand damals eine Kopie die ihm/ihr zusteht bekommen zu haben, leider ...
      @Loxagon: Von wo hast Du das? Ich habe 2005 einen ganzen Nachmittag mit Frau Braun geplaudert. Sie hatte mir gegenüber niemals behauptet, dass diese Folgen fertig seien. Sie hat immer nur gesagt, dass es Sprach-Aufnahmen gab und dass diese im Archiv im Keller lagern. Von einem „Vorspielen“ lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Frau Braun hatte uns 2005 am Sonntag nach dem TSB-Fest die Originalaufnahmen von Die Blutorgel vorgespielt. Wir TSB-Fans haben sie im Studio sitzend gleich neben der Orgel gehört. Das war ein tolles und einzigartiges Erlebnis. @Audioromane nimmt an, dass die Sprachaufnahmen der 108 folgende möglicherweise von Herrn Seidl mitgenommen wurden. Vielleicht wegen der drohenden Hausdurchsuchung? Oder die Bänder wurden überspielt? Vielleicht kann Michael Braun die Bänder deshalb nicht finden. Als die Sprachaufnahmen gemacht wurden, war er ja nicht anwesend bzw. noch ein junger Bursche. Ich bezweifle dass man ihn da in alles eingeweiht hat, was vor sich ging. Vielleicht waren die Aufnahmen ja auf Grund des Rechtsstreits auch nicht erlaubt? Vielleicht hat man sie deshalb verschwinden lassen? Vielleicht möchte man dieses Fehlverhalten deshalb nicht wieder zum Thema machen? Vielleicht auf Wunsch von Bastei/Lübbe?
      Ich finde es gut dass man Frau Braun nicht ständig damit sekkiert. Sie hat sich ihre Ruhe wirklich verdient. Aber sie ist nach wie vor das Herz und die Seele von TSB. Sie bekam vor einigen Wochen einen Ehrenpreis für das Lebenswerk von Barbara und Max Braun überreicht. Und hat sich riesig darüber gefreut. Aber über die 108 folgende wird sie heute nicht mehr sagen als sie uns damals 2005 gesagt hat.
    • @Markus G. : Danke Dir, so hatte ich das auch in Erinnerung. Dachte nur, es gäbe bereits eine auf Basis der Verkaufszahlen / Abrufe eine Rückmeldung seitens Hr Braun.

      Und ja @Loxagon: Sehe ich absolut genauso. Vll kann man die alten Orgelstücke einfach wiederverwenden , oder gibts da keine Spuren mehr? Ein bisschen mehr Nostalgie täte dem Erfolg der Serie auf jeden Fall gut
    • Mir hat die 108 - so wie sie war - sehr gut gefallen. Hätte nichts gegen noch mehr Folgen in diesem Stil einzuwenden.
      Schön, dass es zumindest geplant ist. Hoffe dann nur, dass Mehrteiler dann an einem Stück erscheinen und man nicht ein Jahr auf die Fortsetzung warten muss.
      no disc, no fun
    • @hanspeter Ich denke Michael Braun wird hier diesbezüglich keine Infos geben bzw. haben. Ich denke hier ist LÜBBE die Anlaufstelle, die man fragen muss. Wenn ich mit Michael wieder schreibe, werde ich ihn aber fragen. Ich glaube aber dass man auf jeden Fall noch ein paar Monate abwarten muss um endgültig wissen zu können ob die 108 ein Erfolg war.

      @O.F.Tyler Ich fand die 108 auf jeden Fall ein schönes Zeichen, dass man hier den Mehrteiler anschließen wollte. Und ich würde auch weitere Folgen kaufen, bitte auf MC. Ich sehe auch noch Verbesserungspotential. Und ich würde mir auch wünschen, dass man keine Mehrteiler aufnimmt. Ein schönes Einzelhörspiel wäre perfekt!
    • Also ich würde mich auch sehr freuen, meine 108 MC's Sammlung zu erweitern ;-).
      Nebenbei: Ich finde auch die Produktion der TSB Lp's super..sicher etwas für "Hardcorefans", aber da gehöre ich gern dazu...hab den schwarzen Henker auch schon vorbestellt über das Crowdfunding, nur leider wird das wg verzögerter Pressung erst 01/2022 was mit der Lieferung.