John Sinclair Tonstudio Braun - 108 - Dr. Tods Rache (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich kann mich nicht beklagen. Ich gehöre zu den glücklichen 100 Erstbestellern und habe zusätzlich zu dem Tape das damals schon gedruckte Originalcover erhalten. Meine 108 sieht also genauso aus wie die 107 und reiht sich ganz hervorragend ins Regal ein.
    • Einen Obelix im Ohr zu haben, kann aber ganz schön sch(m)erzhaft sein :D

      Zu den ebay Verkäufen. Da scheint es aber auch ein paar frühe Verkäufe für um die 20 - 30 Euro gegeben zu habe.
      Aber auch ein limitiertes Set (mit dem alten Cover) für 275 Euro.
    • O.F.Tyler schrieb:

      Auf der CD sind die Sprecher aufgelistet und auch markiert wer von den Sprechern damals schon gesprochen hat. Außerdem eine Seite mit allen 108 Folgen und eine Seite mit der Entstehungsgeschichte der Folge.
      Das mit der Rückansicht der MC ist nicht so schön. Sie hätten sie wenigstens in Weiss halten können.
      Also ich hatte die Kassette gestern im Briefkasten (ich hatte bei Romantruhe bestellt, als es hieß, sie wäre schon ausverkauft) und habe sie auch aufgemacht.
      Das Inlay hat neben dem Cover noch 2 ausfaltbare Seiten, also 3 insgesamt.
      Auf der ersten steht:

      "Geisterjäger John Sinclair
      Dr. Tods Rache
      (Teil 2 von 2)
      Ein Hörspiel von Lübbe Audio frei nach dem gleichnamigen Roman von Jason Dark; erstmals erschienen 1982 als Band 230 der Bastei-Romanserie.

      Aufgenommen im August 2020 in den L.A. Tonstudios, Cologne / Germany

      Hörspielskript: Marc Freund

      Regie, Schnitt, Sounddesign und Montage: Michael Braun (Tonstudio Braun GmbH)

      Musik: Martin Hofmann

      Creative Director: Patrick Simon

      Totgesagte leben länger: Die Folge 108 der Hörspiel-Legende wurde endlich produziert!

      john-sinclair.de
      tonstudio-braun.ch

      Tonstudio Braun Logo Lübbe Audio"



      Auf der zweiten Faltseite stehen die 16 Rollen und ihre Sprecher, vier davon mit dem Hinweis (Original)
      und
      * Peter Niemeyer verstarb leider drei Monate nach den Aufnahmen.
      Es ist uns eine große Ehre, dass er Teil dieser Produktion ist.

      Auf den ersten beiden Seiten der Rückseite sind Farbfotos aller Sprecher, darunter ein Text mit ihren Namen und Rollen.

      Auf der letzten Seite der Rückseite ist ein längerer Text von Michael Braun zur Produktion der Folge.

      Eine Übersicht über die bisherigen Folgen, wie sie ja auf der CD zu sein scheint, gibt es hier leider nicht.
    • Licht und Schatten bei diesem Hörspiel

      Suko klingt zu alt;in allen Ehren Peter Niemeyer ist hörbar gealtert man hätte ihn nicht besetzen sollen,eher ein Interview als Bonus Einsprechen lassen sollen,die Sprecherin der Sheila auweia nur abgelesen nicht gespIelt Hannes Bender gut als Dämon nicht als Doktor Tod;eine andere Stimme wäre wünschenswert gewesen z.bsp der Sprecher aus der Sinclair 2000 Ehrhardt Ära aber nicht Thilo Schmitz sondern der Sprecher ich glaube aus der Folge die magische Bombe

      Glenda Perkins toll zu hören aber leider hörbar gealtert und ich hatte den Eindruck dass es ihr schwer fiel alleine einzusprechen

      Die Musik war nicht TSB Stil ,eher 80er Stil.Schade finde ich sehr,dass man nicht das Original TSB Sinclair Thema verwendet hat

      Bill Connolly war zweimal in der Ich Form zu hören; Script und Regiefehler ?

      Das g xte war leider deutlich in manchen Szenen zu hören

      Die restlichen Sprecher fand ich gut, ebenso die Geschichte
    • Marco schrieb:

      und habe sie auch aufgemacht.
      Finde ich gut!
      Aber wenn ich Deine ausführliche Beschriebung lese, dann stimmt ja scheinbar nicht, dass es sich um ein Wendecover mit dem "alten Stil" auf der Rückseite handelt, wie auf der vorherigen Seite vermutet.
      Also hat nur der zusätzlich das "Originalcover", der sich unter den 100 Erstbestellern bafunden hat, so wie @Glenda.
    • Sorry,aber dieses Hörspiel ist eine Schande für alles wo für das Tonstudio Braun jemals stand.
      Das ist kein Hörspiel von TSB,das ist eine erbärmliche "Leistung" von Lübbe Audio.
      Sukos Stimme hört sich an wie einstrak besoffener Demezkranker. Die übrigen Stimmen sind noch erbärmlicher. Über 30 Jahre wartet man auf dieses Hörspiel und dann kommt so etwas ?
      Wir haben hier ja einen selbst ernannten Fachmann der Hörspielproduktion der meitne er weiß es zu 100% das die 108 bereits damals produziert wurde.Ja,Herrgott,wo ist es dann ? Warum wurde das nicht veröffendlich ? Hat er doch in die Welt geblasen.Warum wurde dann nicht die originale Aufnahme, von der er ja zu 100% weiß das sie aufgenommen wurde,nicht veröffendlicht. ?
      Wahrscheinlich haben wir es hier mit einem Blender zu tun.
      Und übrigens,wenn es einen Beweis benötigt,das Lübbe hier die Federführung inne hatte,so ist es der,das man wie immer den Roman verfälscht hat. Wie das bei TSB nicht vor kam,bei Lübbe aber normal ist.
      Lady X hat La Maama weder getötet noch zum Vampir gemacht. Sie hat ihn Blut gekostet,und es ausgespuckt weil es ihr zu alt schmeckte.
    • @Hopla Deine Meinung in Ehren, aber Deine Formulierungen lassen ein wenig den gebotenen Respekt und auch Höflichkeit vermissen. Was hast Du denn erwartet? Daß der Sprecher von Suko immer noch so klingt wie damals? Nicht jede Stimme ist alterslos, so wie die von Frau Schneider. Ausserdem gehört es sich nicht, so über einen Toten zu sprechen. Ich weiß zwar nicht genau, wen Du jetzt meinst, aber einen Blender haben wir hier nicht. :nein: Die Aussagen wurden von unterschiedlichen Seiten bestätigt und zwar von den anderen, die damals auch auf der legendären Fete vor Ort waren.


      OTR-Fan
    • Hopla schrieb:

      Sukos Stimme hört sich an wie einstrak besoffener Demezkranker.
      Ich weiss nicht ob sie erfahren haben das dieser (für sie) Demenzkranker nicht mehr unter uns weilt. Hätte man (Für mich) Peter Niemeyer nicht eingesetzt dann währe 100% heute jemand da der darüber geschimpft hätte,ich an der spitze. Man kann es niemals Recht machen. Er durfte aber noch "seine" Rolle sprechen und als Fan bin ich froh darüber.
      Was diesen "selbst ernannten Fachmann der Hörspielproduktion" angeht. Er ist nicht alleine denn auch ich hab davon gehört. Alles andere liegt leider in TSB/Lübbe händen.

      Hopla schrieb:

      @MonsterAsyl
      Ich war auch auf dieser Feier.
      Dann sollten wir uns beide kennen. Aber das sie den Herrn Niemeyer als "besoffener Demezkranke" schimpfen find ich hart unter der Gürtellinie. Und wenn sie tatsächlich da waren dann müssten sie genau so verblüfft sein wie wir alle das man am Ende uns doch ein nagelneues Hörspiel geliefert hat, statt die original Aufnahme.
      Ich auf jeden Fall bin total Happy den guten Peter :bow: nochmals in seiner Rolle hören zu dürfen.
    • Gianni schrieb:

      Hopla schrieb:

      Sukos Stimme hört sich an wie einstrak besoffener Demezkranker.
      Ich weiss nicht ob sie erfahren haben das dieser (für sie) Demenzkranker nicht mehr unter uns weilt. Hätte man (Für mich) Peter Niemeyer nicht eingesetzt dann währe 100% heute jemand da der darüber geschimpft hätte. Man kann es niemals Recht machen. Er konnte aber noch "seine" Rolle sprechen und als Fan bin ich froh darüber.Was diesen "selbst ernannten Fachmann der Hörspielproduktion" angeht. Er ist nicht alleine denn auch ich hab davon gehört. Alles andere liegt leider in TSB/Lübbe händen.


      Zum einen habe ich nicht gesagt das er ein solche ist,sondern das er sich so anhört. Diese Stimme hatte nichts mehr mit Suko gemein.
      Desweiteren mußt Du mich nicht mit Sie ansprechen. Dazu kennen wir uns viel zu lange.
      Wie gesagt,ich war auch bei dieser Feier,wie Du Dich erinnern wirst. Aber Beweise sah ich leider keine.

    • Hopla schrieb:

      Zum einen habe ich nicht gesagt das er ein solche ist,sondern das er sich so anhört. Diese Stimme hatte nichts mehr mit Suko gemein.
      Desweiteren mußt Du mich nicht mit Sie ansprechen. Dazu kennen wir uns viel zu lange.
      Wie gesagt,ich war auch bei dieser Feier,wie Du Dich erinnern wirst. Aber Beweise sah ich leider keine.
      Er hörte sich nicht mehr so an weil mehrere Jahre vergangen sind. Man wird nicht jünger. Aber wie schon gesagt hätte man ihn nicht genommen dann würde man den "neuen" Suko total fertig machen.
      Ich spreche dich mit sie an weil ich mich nicht an einen Hopla an jenen fest erinnern kann, sorry :schulter: .
    • mich würde auch mal interessieren wer dieser angebliche Experte sein soll ?
      Abgesehen davon war es eine Gesprächrunde mit Frau Braun an der ich und Gianni unter anderem teilnahmen und in dieser auch wenn ich mich wiederhole hat Sie daraufhingewlesen dass Sprach Aufnahmen der Folgen 108 bis 110 existieren aber Sie wusste nicht mehr genau wo
    • MonsterAsyl schrieb:

      Im Moment scheint die Webseite aber überfordert zu sein, denn wenn man abschicken will, bekomme zumindest ich eine Fehlermedlung.
      Geht mir auch so.
      Und dann wird man disqualifiziert, wenn man es mehrfach versucht :D

      ...oder liegt es daran dass ich als Lösung: 500.000.000 ausgewählt habe? (Vielleicht sollte ich es mal mit "1" versuchen)