John Sinclair Tonstudio Braun - 108 - Dr. Tods Rache (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 108 - Dr. Tods Rache (2 von 2)

      Am 26.02.2021 erscheint nun eine Folge 108 aber offenbar anders als einige wohl erwarten.



      Inhalt:
      Totgesagte leben länger: Die sagenumwobene Folge 108 der Hörspiel-Legende wurde endlich produziert!

      "Ich glaubte schon, Dr. Tod besiegt zu haben. Aber es war ein großer Irrtum. Dr. Tods magische Fähigkeiten waren gewaltig. Er tauchte wieder auf, in anderer Gestalt. Und seine Rachepläne verschonten keinen von uns. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod begann..."

      Nachdem mit der Folge 107 die Tonstudio Braun-Hörspielreihe in den 90er Jahren wegen eines Rechtsstreits abrupt eingestellt werden musste, rankten unter den Fans viele Mythen und Gerüchte über die Folge 108. Es wurde jahrzehntelang darüber spekuliert, ob diese Folge damals bereits aufgenommen worden sei - vor allem deshalb, weil es sich um den 2. Teil eines Zweiteilers handelt. Dies konnte uns Michael Braun, der heutige Inhaber der Tonstudio Braun GmbH, leider nicht bestätigen. Und so entstand bei Lübbe Audio die Idee, die Folge 108 rund 30 Jahre nach ihrer Ankündigung endlich zu produzieren, um der Reihe einen würdigen Abschluss zu geben und damit die Fans ihre Sammlung vervollständigen können.

      Michael Braun: "Die Idee von Lübbe Audio [...] gefiel mir sofort. [...] Natürlich konnten wir nicht nahtlos anschließen. Das Tonstudio Braun und die alte Technik gibt es so nicht mehr und viele der damaligen Schauspieler sind im Ruhestand oder leider verstorben. Außerdem konnten wir nicht, wie früher üblich, die Schauspieler gemeinsam in einem Raum aufnehmen. Erschwerend kam noch die Corona-Krise hinzu. Wir haben uns bemüht, so viele Originalsprecher wie möglich ausfindig zu machen und ins Tonstudio von Lübbe Audio zu locken.

      Zusätzlich haben wir viele wunderbare "neue" Stimmen gefunden, die mit ihrer künstlerischen Kraft die Geschichte zum Leben erweckt haben." Peter Niemeyer, die Originalstimme von Suko, verstarb leider drei Monate nach den Aufnahmen. Es ist uns eine große Ehre, dass er Teil dieser Produktion ist.

      Weitere Originalstimmen, die in dem Hörspiel zu hören sind: Aart Veder (Bill Conolly), Karin Dieck (Glenda Perkins) und Hans-Joachim Heist (diverse Rollen). Dr. Tod wird fantastisch von Comedian Hennes Bender gespielt.

      Quelle: luebbe.de/luebbe-audio/hoerbue…raun-folge-108/id_6991713

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      :besserwisser:
    • Retro schrieb:

      Gianni schrieb:

      Captain Harlock schrieb:

      Eine MC wäre auch nicht schlecht. :thumbsup:
      Kann man auch Bestellen :] .
      Wie denn? Kann ich lediglich (theoretisch )auf den Wunschzettel legen, sonst nichts.Und wenn ich das mache kommt trotzdem die Meldung "Sie haben keine Artikel auf Ihrem Wunschzettel."
      Bin wohl zu blöd dazu...
      Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Bei pop.de war gleich ausverkauft, bei den anderen beiden Quellen romantruhe.de und dergeisterjaeger.de gab es heute noch welche. Jetzt natürlich auch nicht mehr.

      Kein Wunder, wenn sogar jemand wie ich, den die Serie null interessiert und auch der keine Folge hat, kurz nachgedacht hat, ob er eine MC bestellen soll :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gestern nachdem der Link hier eingestellt wurde, hatte ich es auch schon versucht.
      Gleiches Spiel wie heute. Nix geht.
      Ist aber dann trotzdem schwach von der Seite, wenn man quasi vortäuscht dass es immer noch welche gibt...

      Dann werden die Tapes sicher wieder für Mondpreise auf diversen anderen Plattformen angeboten.
      Warum produziert man davon nur so wenige? War doch klar dass bei Sinclair eine riesige Nachfrage herrscht. :sad:
    • Retro schrieb:



      Ist aber dann trotzdem schwach von der Seite, wenn man quasi vortäuscht dass es immer noch welche gibt...

      Ist mir bei der Gruselkabinett Folge 59 auch so gegangen.
      Normal bestellt mit 4 weiteren CDs und als es ankam war ein Stern bei der 59

      *Artikel nicht mehr lieferbar
      :schulter:

      @GrimReaper
      Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin^^
      Hab's aber auch nicht gemacht, weil auch dachte andere freuen sich mehr drauf.
    • O.F.Tyler schrieb:

      Sowohl bei pop.de als auch bei der romantruhe ist bei mir zumindest die MC nicht mehr gelistet, bzw. als ausverkauft vermerkt.
      Auf pop.de steht immer noch "Jetzt Vorbestellen" auf der Startseite-
      und wenn man auf das Tape geht kann man es immer noch auf den Wunschzettel legen.
      Kein Wort von ausverkauft... :wasgeht:

      Egal, hat sich ja so oder so erledigt.
      Wer hat's öfter gekauft und will Geld daran verdienen?
    • Mr Blonde schrieb:

      Retro schrieb:

      Ist aber dann trotzdem schwach von der Seite, wenn man quasi vortäuscht dass es immer noch welche gibt...
      Ist mir bei der Gruselkabinett Folge 59 auch so gegangen.
      Normal bestellt mit 4 weiteren CDs und als es ankam war ein Stern bei der 59

      *Artikel nicht mehr lieferbar
      :schulter:
      Ich weiß schon warum ich sonst nur auf Amazon bestelle- da hatte ich sowas noch nie.
      Leider haben die da natürlich den Sinclair gar nicht auf Tape, daher wollte ich mal 'ne Ausnahme machen.
      Ein Grund mehr auch weiterhin andere Seiten als Amazon zu meiden. ^^
    • Okay, auf der Startseite hast du recht.
      Wenn ich allerdings dem Link folge, komme ich nur auf die CD.
      Hab mir auch keine MC bestellt, die CD allerdings schon. Sie scheint auch noch lieferbar zu sein. Ist denen, die die MC haben wollten halt auch kein Trost.
      no disc, no fun
    • Retro schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Retro schrieb:

      Ist aber dann trotzdem schwach von der Seite, wenn man quasi vortäuscht dass es immer noch welche gibt...
      Ist mir bei der Gruselkabinett Folge 59 auch so gegangen.Normal bestellt mit 4 weiteren CDs und als es ankam war ein Stern bei der 59

      *Artikel nicht mehr lieferbar
      :schulter:
      Ich weiß schon warum ich sonst nur auf Amazon bestelle- da hatte ich sowas noch nie.Leider haben die da natürlich den Sinclair gar nicht auf Tape, daher wollte ich mal 'ne Ausnahme machen.
      Ein Grund mehr auch weiterhin andere Seiten als Amazon zu meiden. ^^

      Nein!
      Aktuell und schon eigentlich schon länger kaufe ich gewisse Dinge nicht mehr über Amazon!
      1. Weil Amazon eh schon groß genug ist und
      2. Möchte ich den Fachhandel unterstützen!
      Bücher: Buchhandlung!
      Comics: Comicladen!
      Hörspiele sind bei mir jetzt pop.de da man hier Nieschen unterstützt.

      Das mit der 59 ärgerte mich nur weil's nicht mehr kommt und ist zum Glück bis jetzt (für mich) das erste und einzige mal passiert.
      Werde dennoch weiterhin bei Pop.de bestellen, weil ansonsten alles gut klappt.