Ghostbox 3 - Die Gespeicherten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Frage ist vermutlich eher "Wann?".
      Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und Staffel 3 fließt handlungstechnisch in eine Fortsetzung von Porterville über. :-)
      Einige wenige Parallelen gab es ja, aber nicht genügend, um es miteinander verknüpfen zu können.
    • Ich freue mich auch schon auf die dritte Staffel von Ghostbox. :thumbsup:

      Agatha schrieb:

      Frage an die, dieTeil 2 kennen: Weiß man durch dessen Ausgang schon, wo der dritte spielen wird?

      Gerade habe ich die 2. Staffel zuende gehört. Durch den Ausgang der 2. Staffel ist es für den Hörer völlig unklar, wann und wo die dritte Staffel spielen wird.
    • Ich bin sooo gespannt! Es ist manchmal wirklich von Vorteil, wenn man solche Hörspiele erst später entdeckt, denn ich konnte Staffel 1 und 2 relativ zeitnah hintereinander hören und jetzt eben Staffel 3. Ich finde es bei Fernsehserien schwierig, wenn zwischen den Staffeln gut ein Jahr liegt.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • So, nachdem mittlerweile alle Infos und der genaue Staffeltitel bekannt sind, hänge ich hier mal noch einen Post an, der das enthält.

      Am 11.03. erscheint:



      Inhalt:
      Sieg über die übermächtige KI - oder totale Versklavung. Im dramatischen Finale der Hörspiel-Trilogie Ghostbox steht die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel. Zum letzten Mal beschwört Ivar Leon Menger mit seinem Sci-Fi-Thriller eine beklemmende Zukunftsvision herauf.

      Niemand entkommt Kim Isaak: Mit Hilfe des Popsongs "Follow me" sowie einer lückenlosen Gedankenüberwachung per B-LED hat die fanatische KI die Menschheit unterjocht. Es bleibt nur noch eine Hoffnung: Thomas Koch hat einen Computervirus entwickelt, mit dem er Isaaks geheime Serverfarm infizieren will. Für die vier Rebellen um Lena Gruenwald beginnt eine atemlose Jagd um den halben Globus. Denn ihre Verfolger sind den letzten freien Menschen bereits dicht auf den Fersen.

      Sprecher:
      David Nathan, Yvonne Greitzke, Rainer Fritzsche, Nico Sablik, Maximiliane Häcke, Tobias Kluckert

      Spieldauer: 10 Std. und 53 Min.

      siehe dazu auch hier bei: Audible
    • Spoiler anzeigen
      Ich bin ebenfalls kein Freund davon, wenn Geschichten in Rückblenden erzählt werden. Die wenigsten Autoren bekommen am Ende noch einen Twist hin, der den Spoilereffekt aufhebt. Absolutes Negativ-Beispiel für so etwas ist GHOST OF MARS von Carpenter.

      Allerdings gehört Ivar für mich zu den wenigen Autoren, bei denen ich glaube, dass sie am Ende ein As aus dem Ärmel zaubern.

      Zumal die Ghostbox an sich schon eine Wildcard darstellt, mit der man die ganze Geschichte wieder auf links drehen kann.

      Zum Beispiel: Wenn ich mich noch richtig an die erste Staffel erinnere, so hat dort Lena mehrfach den Effekt, dass sie nicht mehr in der Lage ist zwischen Realität und Ghostbox Erinnerungen zu unterscheiden. Sprich, ist sie jetzt in Heidelberg oder Berlin. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wird dieses Dilemma auch nicht wirklich aufgelöst.
      Will heißen, mit den Möglichkeiten, welche die Ghostbox bietet, lässt sich viel als „ist nur in der Matrix passiert“ erklären. Ich hoffe SEHR, dass dies NICHT der Abschluss-Twist ist.

      Hinzu kommt, dass wir in Staffel 2 nur stark lokal begrenzte Infos erhalten. Mir ist nach Hören der 2. Staffel nicht genau klar, in welchem Land/Kontinent sichdie Handlung abspielt. Wenn unsere beiden Protagonisten einen Tempel im Dschungel besuchen, erinnert mich das an Mittel- oder Südamerika. Der Rest dann eher eine europäische Großstadt (speziell wegen den Namen der Charaktere). Das alleine passt nicht so ganz zusammen. Einzig, das China anscheinend eine Vormachtstellung hat SCHEINT man heraushören zu können.

      Aber was ist denn auf den anderen Kontinenten los? Afrika, Australien Atlantis?

      Es könnte daher gut sein, dass Kim Isaac eine Art DDR gegründet hat (bloss viel Größer). Aber es immer noch freie Länder gibt, die Widerstand leisten.


      Der guten Ordnung halber sei angemerkt, dass ich die erste Staffel kaum noch im Kopf habe. Und die 2. Leider mit viel zu vielen Unterbrechungen gehört habe, um hier noch alle wichtigen Details geitig parat zu haben.