Die drei ??? - 209 - Kreaturen der Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei den drei ??? bin ich ja auch so ein erfahrungsresistenter Hörer, der bei jeder Folge immer wieder die Hoffnung hat, dass es endlich mal wieder bergauf geht. Auch wenn ich schon seit vielen Folgen kein Erfolgserlebnis mehr hatte. Werde mir die Folge jetzt trotzdem mal anhören. Denn, man weiß ja nie. :pfeifen:

      :moin2:
    • Die Hoffnung stirbt hier wirklich in ganz kleinen Schritten.

      Mein Geschmack war die Folge nicht. Hat mich so ein bisschen an "Giftiges Wasser" und "Musikpiraten" erinnert. Aber in wesentlich schlechter. Habe da zum Schluss auch schon meine Aufmerksamkeit abgeschaltet und das Ende schon wieder vergessen.

      Aber vielleicht die nächste... :debil:

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Mein Geschmack war die Folge nicht. Hat mich so ein bisschen an "Giftiges Wasser" und "Musikpiraten" erinnert. Aber in wesentlich schlechter. Habe da zum Schluss auch schon meine Aufmerksamkeit abgeschaltet und das Ende schon wieder vergessen.

      fahrendergeselle schrieb:

      War sehr enttäuscht. Katastrophe
      Oh Mann, wenn Ihr das auch gleich noch beide sagt... :S
      Hab aber nach dem RR-Feature bereits so was ähnliches erwartet.
      Du hattest ja auch schon zu dem Buch geschrieben, es sei schwach gewesen, @fahrendergeselle.
      Da wird das Hörspiel dann ja in der Regel nicht besser. :S
      Marco Sonnleitner bekommt aber für meinen Geschmack auch schon länger nur noch total an den Haaren herbeigezogene Stories zustande.
      Weiß gar nicht, wann es von dem zuletzt mal eine gab, die mir wenigstens halbwegs gefallen hätte.
      Naja, solange die Kids noch was damit anfangen können...
    • Ich habe die Folge heute gehört.

      Nach dem Hören der Folge war ich gelangweilt. Wenn ich die Geschichte kurz außen vor lasse, ist die Inszenierung seit einigen Folgen wieder wie eingeschlafene Füße. Selbst durch Musik werden keine Höhepunkte geschaffen und alles läuft auf einer Nulllinie ganz ohne Ausreißer. André Minninger kann aus einer schwachen Story natürlich kein Meisterwerk machen, aber ich wünschte er würde sich auch bei anderen Folgen genau so viel Mühe geben, wie bei seinen eigenen Storys.

      Die Geschichte selbst ist für mich weder schlecht, noch gut. Sie ist einfach da und löst nicht eine Gefühlsregung bei mir aus. Das liegt einfach auch an den Figuren. Sie sind mittlerweile so austauschbar. Haben die Autoren früher starke Nebencharaktere geschaffen, die auch in Erinnerung bleiben, sind sie gerade in den vielen letzten Folgen so uninteressant geworden. Auch sind es mir hier zu viele Namen, die ständig genannt werden. In der kurzen Zeit merke ich sie mir nicht und kann daher keine Bindung aufbauen. Die Auflösung selbst fand ich auch nicht berauschend, da ich gar nicht mehr wusste, wer hier wer war.

      Fazit: Nicht meine Folge. Ich hoffe wirklich auf Bessere.

      P.S. Werden die drei ??? eigentlich aktuell getrennt aufgenommen? Gerade Oliver Rohrbeck klang hier so am Dialog vorbei. Ging das nur mir so?
    • gruenspatz schrieb:

      Bräsig inszeniert ist gar kein Ausdruck.
      Oh ja!
      Aber nicht nur das!
      Für mich ist hier auch die Geschichte lahm und einfach nur uninteressant, sorry, kann ich nicht anders nennen.
      Die ideale Folge für Menschen mit Schlafstörungen. :zwinker:

      Kleinwüchsiges Ehepaar mit nervigem Sohn und nervigem Kater - allein schon die "Episode", wie sich Just
      Spoiler anzeigen
      in das GPS-Halsband von Letzterem einhackte - es war so mega unwahrscheinlich, wie er da auf das Codewort kam! :wirr2:

      Dann diese dämlichen, kindischen Masken dieser Hiphop-Band :augenroll: , die Sache mit "Mr Snuggles" und seinem :schweig: (für grünspatz :zwinker: ) nebst Rassel! Au Backe, Teddybärenjagd! :aechz:
      Und Douglas Welbat als "Oisin Murphy" hätte ich mit seiner übertreibenen Quäkstimme nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er die Rolle spricht. :pinch:

      Na, es war eine Sonnleitner-Folge, eigentlich wundert es mich also nicht, dass ich nichts damit anfangen konnte.
      Definitiv keine, die ich nachkaufen werde!

      Aber wie war das noch: Es ist eigentlich für Kinder...es ist eigentlich für Kinder...es ist eigentlich für Kinder... :lotos:
      So, und schon fühle ich mich besser. :biggrin:

      Chris2710 schrieb:

      P.S. Werden die drei ??? eigentlich aktuell getrennt aufgenommen? Gerade Oliver Rohrbeck klang hier so am Dialog vorbei. Ging das nur mir so?

      Also mir ist nichts aufgefallen. :nein:
    • Aufgrund der schwachen Buchvorlage war wohl nicht viel Besseres zu erwarten gewesen. Immerhin taugt die Folge als gute Einschlafhilfe ;). Man verpasst nichts Wichtiges, die Spannungsmomente sind rar gesät - wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob es die überhaupt gab - und die Hintergrundmusik, -geräusche reißen einen nicht aus einem Dämmerschlaf heraus.
    • S.R.-Fan schrieb:



      Mein Geschmack war die Folge nicht. Hat mich so ein bisschen an "Giftiges Wasser" und "Musikpiraten" erinnert. Aber in wesentlich schlechter. Habe da zum Schluss auch schon meine Aufmerksamkeit abgeschaltet und das Ende schon wieder vergessen.
      Genau den Eindruck hatte ich auch. Dachte mir "Och, erinnert ja an die Crimebusters-Folgen" und das ist per se nicht unbedingt schlecht. Fand aber auch die Story dann irgendwie seltsam konstruiert
      Spoiler anzeigen
      mit diesen komischen Teddybären mit Lätzchen und Rasseln und den maskierten Musikern
      und selbst das fand ich dann weder schlüssig noch spannend. Obwohl ich mich immer freue, wenn Sax Sandler und seine Agentur in den Folgen in irgendeiner Art auftauchen.
    • Mich hat die Folge einfach nur extrem genervt.
      Ich fand erstens, wie bereits erwähnt, die exorbitante Verwendung des Wortes Lätzchen fürchterlich und auch den ganzen Rest einfach zu "drüber".

      Es war zu viel von allem und nichts hat für mich vernünftig zusammen gepasst.

      Was mich an so ziemlich jeder neuen Folge ärgert wurde hier auch wieder auf die Spitze getrieben: Cover und Titel suggerieren einen unheimlichen, mysteriösen Zusammenhang, der einfach nicht gegeben ist und platt mit "Rapband mit Masken" erzählt ist.

      Da wäre mir ein "Krimi" Titel lieber als auf Biegen und Brechen immer wieder diese Mystery Titel mit kaum Bezug zur Story.
      Leider unter den Hörspiele der ??? der letzen 4 Jahre unter meinen Flop 3.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • CarrieBrent schrieb:

      Da wäre mir ein "Krimi" Titel lieber als auf Biegen und Brechen immer wieder diese Mystery Titel mit kaum Bezug zur Story.
      Ja, das alte Lied mit den oft so unpassenden Titeln bei Kosmos...
      Wobei hier ja immerhin noch eine Katze auftritt, vielleicht war die ja mit den "Kreaturen der Nacht" gemeint. :hrhr:
      Die drei verkleideten Schlonze hatten sich schließlich bloß maskiert, keinerlei Mystery, kein Grusel, nichts!
      Danach kam dann "Die schweigende Grotte" - und wieder ist der Titel eher daneben gewesen... :wirr2:

      Für mich ist in den Folgen jenseits der 200 bisher wenig Hörenswertes geboten worde, aber ich würde sagen, Folge 209 war die schwächste!"
    • Ich glaube, ich habe die Folge auch letzte Woche durchgehört.
      Aber kann auch sein das ich kurz vorher eingeschlafen bin.
      Egal, die Folge war irgendwie ein reines Durcheinander und mit nervigen Gestalten gepflastert.

      Schade, aber die Vorzeichen waren eh schon schlecht =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten