Meine kleine Hörspielwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine kleine Hörspielwelt

      Liebe Hörgrusler!

      Tretet ein in meine kleine Hörspielwelt. Das ist die Türe im Keller zu meiner Sammlung :)


      Wie im thread Aktenzeichen XY: Verschollene Hörgrusler angekündigt, werde ich mich im nächsten Monat hier in diesem thread aufhalten und ein wenig über meine Hörspielwelt plaudern und einen kleinen Einblick geben. So ist gewährleistet, dass all jene, die keine Freude haben mit mir im Hörgrusel aufeinander zu treffen, trotzdem weiterhin in den vielen schönen threads des Hörgrusels posten und lesen können ohne zu fürchten über meine Postings zu stolpern, da ich nur hier regelmäßig schreiben werde. Probieren wir es einfach mal aus und ziehen in einem Monat Bilanz. Sollte ich dann trotzdem jemanden immer noch vertrieben haben, ziehe ich mich sofort komplett wieder zurück. Niemand soll und muss wegen mir fern bleiben.

      Darum soll es aber hier im thread gar nicht gehen. Denn es soll um Hörspiele gehen, um Labels gehen, um das Sammeln gehen und was mir dabei so im Kopf herum geht.

      Wie schon geschrieben, haben sich bei mir eine Vielzahl an doppelten Hörspielen angesammelt. Ich habe davon sehr viele vor Weihnachten bereits verschenkt. Eine kleine Anzahl an doppelten Kassetten habe ich noch. Und diese würde ich gerne euch schenken, sofern ihr die haben wollt. Sie sind keine Raritäten und auch nichts Besonderes. Aber vielleicht wollte jemand schon immer mal in die TSB Märchenserie reinhören, wissen wie Knight Rider als Hörspiel klingt oder fehlen ihm genau jene ALF Folgen, die ich besitze. Man muss dafür nichts machen außer mir via PM eine Nachricht mit der Adresse und den Hörspielen zukommen lassen. Ich schenke sie euch dann. Ich brauche dafür kein Geld. Hier ist die kleine Sammlung meiner Doppelten:

      099ADB5D-2A8F-40E0-8637-F6B975241573.jpeg

      Abschließend noch einmal Danke für eure lieben Worte hier im Forum an mich.

      Wir lesen uns :winke:
    • Schönen Nachmittag! Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Nachdem ich sehe zu welchen Spannungen mein Hiersein bzw. meine Rückkehr führt und welche Konflikte es auslöst, werde ich mich wieder zurück ziehen. Denn das Problem bin ich! Ich fühle mich zwar gerade wie ein Kasperl, weil ich wieder gehe, nachdem ich gerade erst gekommen bin, und wie jemand der nicht weiß was er will, aber wie schon geschrieben, wegen mir muss niemand gehen. Wegen mir muss auch kein Forum Angst haben. Und wegen mir möchte ich nicht dass gestritten wird. Ich habe es versucht eine Türe wieder auf zu machen, aber nicht um den Preis! Von daher, auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt für komplett deppat hält, ziehe ich den Stecker bevor dass hier so die nächsten Wochen weitergeht. Liebe @Sylphida ich ersuche Dich daher mich wieder zu löschen und entschuldige mich beim gesamten Team dafür wieder gekommen zu sein. Ich verspreche auch, dass ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr zurück komme. Diese Entscheidung ist endgültig! ABER in 10 Jahren sind wir alle vielleicht wieder ein bisserl gscheiter und dann klopfe ich, so ich noch lebe, wieder an und werde diesen thread hier fortführen! Versprochen! Denn ich möchte wirklich ein wenig meine Hörspielwelt mit euch teilen und auch ein klein wenig an eurer Hörspielwelt teilnehmen. Aber noch ist dafür die Zeit einfach nicht reif und sind noch nicht alle Wunden geheilt. Das verstehe ich! Das akzeptiere ich!

      Eines will ich aber betonen - mein Angebot betreffend der obigen Kassetten bleibt selbstverständlich bestehen. Jeder der eine oder mehrere Kassetten gerne haben möchte, schreibt mir einfach unter markus.geineder@kabsi.at Wie geschrieben kosten nichts! Von einem Hörspielfreund für einen anderen Hörspielfreund! Und ich freue mich ehrlich über jedes Mail und jede Kassette mit dem ich jemand anderen Freude bereiten kann!

      In diesem Sinne, bleibt gesund, hört bitte auf sich wegen mir Gedanken zu machen und noch wichtiger habt Spaß am Austausch und fangts mir Ja nicht an zu streiten. In einer Zeit wie dieser ist der Zusammenhalt und das Für einander da sein viel wichtiger!!! Und niemals vergessen es geht um Hörspiele!

      Baba :winke:
    • Wie wäre es, wenn Du es mit diesem Löschen einfach mal sein ließest und Dir VORHER Gedanken machst, was passiert, wenn Du dies oder das tust.

      Ich bin ja beileibe nicht der einzige hier, dem Du (damals) massiv auf den Schlips getreten bist, wie Du weißt.

      Oder glaubst Du, Du tust dem Hörgrusel einen Gefallen, wenn Du jetzt schon wieder so was durchziehst?!

      Es gibt nicht nur ganz oder gar nicht. Nicht nur gut oder böse. Schwarz oder weiß.

      Ich habe nie gesagt: Wenn Markus G. bleibt, gehe ich. Ich habe auch nicht verlangt, dass Du Dich auf einen einzigen Thread zurückziehst.

      Und es gibt keine Wunden, die zu heilen wären. Nur Lehren, die gezogen wurden.

      Du triffst Deine Entscheidungen.

      Ich treffe meine.

      Das hat uns an diesen Punkt gebracht.

      Mit Deinem Vorschlag im XY-Thread und jetzt der Bitte um Löschung zwingst Du mir etwas auf, was ich nicht möchte.

      Du musst für Dich allein entscheiden. Und die Konsequenzen hinnehmen.

      Ebenso wie ich.


      Schiebe mir aber nicht direkt oder indirekt die Verantwortung dafür zu.

      Darum hatte ich mich ja auch über den Satz von Syl im XY-Thread geärgert. Sie hat mir dadurch, sicher ohne es zu wollen, eine öffentliche Diskussion aufgezwungen, die ich nicht führen wollte, denn ich wollte niemanden öffentlich beschuldigen oder anprangern. Ich habe einfach für mich eine persönliche Entscheidung getroffen. Und es lieben Menschen per PN mitgeteilt.

      Und dabei sollte es bleiben: ein Rückzug aus persönlichen Gründen.

      Und diese Entscheidung bleibt losgelöst von der Frage, ob Du nun gehst oder nicht.

      Also begründe Deine Bitte um Löschung nicht mit mir. Auch nicht indirekt.

      Es ist allein Deine Verantwortung, was Du tust und was Du lässt. :)
    • Es ist einzig und alleine meine Schuld was vorgefallen ist. Und dafür trage ich ganz alleine und niemand anderer die Konsequenzen. Ich möchte niemanden zur Last fallen, möchte niemanden aus dem Forum vertreiben und ich möchte dieses Forum nicht mit einem schlechten Gewissen betreten. Daher meine Entscheidung! Ich kann mich nur noch einmal bei euch allen entschuldigen. Es war ein Versuch. Und es wird in diesem Jahrzehnt der letzte sein! Versprochen!

      Alles Liebe und BITTE geht wieder zur Tagesordnung über. Die Hörspielwelt ist viel zu schön um sich hier einen Kopf drüber zu machen!!!!

      @Sylphida Danke Dir! Bleibe dabei!
    • Warum muss man eigentlich seinen Account löschen?

      Verstehe ich nicht.

      Aber klar ist: Wenn Du Dich jetzt, wo Du nun schon mal zurückgekehrt bist, wieder löschen lässt, wird der Schaden für den Hörgrusel noch viel größer sein.
    • @Markus G.: Vielleicht ein kleiner, aber auf jeden Fall ein gut gemeinter Tipp, so wie ich es immer mache: Etwas Abstand gewinnen, einatmen ... und ausatmen ... , und nach Stunden/Tagen/Wochen wieder erscheinen; die Menschen, die einen nerven, einfach ignorieren und die Menschen, die sich - wie ich - freuen, wieder von dir zu hören/lesen, kontaktieren.


      Die aktuelle Situation ist ohnehin für viele zum aus-der-Haut-fahren und ich befürchte, wir haben den Höhepunkt in der Pandemie noch nicht erreicht. Von daher, wie geschrieben, einatmen.... ausatmen....

      :hutheb:
    • @Wiebitte Wie angekündigt findest Du hier meine doppelten Hörspielen. Es sind einige Märchen darunter. Ich hoffe mal Du kannst sie lesen. Ich würde diese verschenken. Schreib mir nur was Du haben möchtest. Wenn sonst noch jemand etwas sieht, was er haben möchte nur her damit. Ich habe letzte Weihnachten bereits eine große Verschenk-Aktion gemacht und rund 300 meiner doppelten Kassetten hergegeben. Ist schade wenn sie bei mir versauern und jemand anderer freut sich darüber.

      62466DCD-CE4E-4973-A977-DDCFB6EA4367.jpeg

      283573EE-229E-45CA-B799-F82B30617A7C.jpeg
    • Alles gut angekommen, herzlichen Dank @Markus G., ich hab schon gestöbert und ui, da sind echt schöne Stücke dabei! Auch einige, die ich noch nicht gesehen habe und die unbedingt gehört werden müssen, allen voran die Märchen aus dem Hause "Tonstudio Braun" =) Nochmals Dank *knicks*, habe mich riesig gefreut (und tue es noch)!