[SRF] Der Schrei des Kormoran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Der Schrei des Kormoran

      Inhalt:
      John Bertram, egozentrischer wie glückloser Schauspieler, ist seit kurzem Witwer. Auf einer gemeinsamen Schiffsreise war seine Frau über die Reling gestürzt.
      Ein Unfall, behauptet er und hofft, dass die Versicherung zahlt. Nun wird ihm die Hauptrolle in einem Kriminalhörspiel angeboten. Der Text enthält Szenen aus Bertrams Ehe mit Elena. Wer hat diese intimen Kenntnisse? Wer weiß, dass John seine Frau in den Selbstmord getrieben hat?

      Sprecher:
      Rainer Zur Linde (John Beltram), Desirée Meiser (Elena Beltram), Walter Hess (Eduard Simbach), Horst Warning (Dr. Schubert), Jürgen Cziesla (Ernst Haubold), Matthias Flückiger (Jürgen Mangelsberg), Ruth Gundacker (Ilja Lubosch), Bodo Krumwiede (Detektiv Leidner / Schonauer)

      Produktion:
      von Rolf A. Becker
      Musik: Christoph Stiefel
      Regie: Isabel Schaerer
      Laufzeit: 57 Minuten 18, Beginn des Hörspiels ab (03:03) Beginn Hörspiel, ab (52:02) Abmoderation und Gespräch
      SRF 2002

      Der SRF hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Vorhin angehört. Das Hörspiel kannte ich auch noch nicht. Das Stück ist ausschließlich hochdeutsch.

      Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Die Story ist innovativ. Die Sprecher sind hervorragend. Das Hörspiel ist allerdings nach meinem Geschmack mehr Krimi als Psychothriller.

      Dürfte der letzte Becker sein (--> 2002) oder?
    • Ja, hat mir auch ganz gut gefallen. :zustimm:
      Hörspiel um eine Hörspielproduktion, die für den Hauptcharakter ganz anders verläuft, als er sich das je hätte träumen lassen... :pfeifen:
      Interessanter Twist dann nochmal am Ende.
      Der Auftritt des "Kormorans" ist hier allerdings ein bisschen an den Haaren herbeigezogen - oder besser an den Federn. ;)