Fünf Freunde - 140 - Fünf Freunde und das geheimnisvolle Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fünf Freunde - 140 - Fünf Freunde und das geheimnisvolle Licht

      Am 05.02.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Eigentlich wollen die fünf Freunde nur gemütlich ihre Ferien miteinander verbringen. Aber schon in der ersten Nacht beobachtet Dick ein seltsames Licht auf der Felseninsel niedergehen. Als sie die Insel am nächsten Tag absuchen, entdecken sie einen verbrannten Busch und ein merkwürdiges Metallstück. Dann wittert Timmy etwas zwischen den Klippen am Meer. Aber die fünf Freunde können nichts entdecken. Vorerst nicht - denn zwischen den schroffen Felsen verbirgt sich ein Geheimnis. Und hinter dem sind nicht nur die fünf Freunde her.

      Sprecher:
      Erzähler - Lutz Mackensy
      Julian - Ivo Möller
      Dick - Jannik Endemann
      Anne - Theresa Underberg
      George- Alexandra Garcia
      Onkel Quentin - Gordon Piedesack
      Tante Fanny - Maud Ackermann
      Chester Mallory - Janis Zaurins
      Metzger - Wolfgang Berger
      Verkäufer - Dean Körzdörfer
      Francis - Bruno Apitz
      David - Daniel Welbat
      Schaffner - Werner Wilkening
      Constable Billings - Tetje Mierendorf

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • gruenspatz schrieb:

      Diese Folge ist der Einstand in die Serie von Autor Christian Gailus.
      Wie, der ist da jetzt auch mit Skripten dabei? ^^

      Ich kann mich bei den aktuellen Folgen (hab in zwei oder drei reingehört und immer recht schnell abgebrochen) einfach nicht mehr mit den Sprechern anfreunden.
      Ich weiß, ich weiß, bei DDF klingen die auch nicht mehr wirklich wie 17 :zwinker: , nur sind die mit der Serie gealtert, das ist für mich nochmal bisschen was anderes.
      Außerdem soll es sich bei den FF ja eigentlich um Kids von maximal! 14 Jahren handeln, die nehme ich, vor allem den beiden männlichen Charakteren, einfach nicht mehr ab.
      Nee, dann noch die Dialoge und die Themen - das ist nix mehr für mich, bin ich wohl viel zu alt für, da hilft auch kein Nostalgie-Bonus. :zwinker:
    • Ich erwische mich dabei, dass ich zwar die alten Folgen im Kopf habe, mich dann aber doch von den aktuellen Geschichten einfangen lasse.
      Also: gut gemacht... manchmal sehr schlicht und einfach... aber das ist genau das was ich hören möchte... Geschichten zwischen gut und böse.... ohne
      viel drumrum...
      Das sind genau Geschichten zum Entspannen und Relaxen...mal so nebenbei.....
      Aber das ist ja das schöne --- es sind moderne Märchen... jeder hört es auf seine Weise ...

      Ich bin begeistert, wenn Lutz die nächste (egal welche) Folge anmoderiert .....
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Rotti schrieb:

      Eigentlich schade dass die Serie darunter leidet.
      Ja, aber leidet sie denn tatsächlich darunter?
      Glaube ich eher nicht.
      Man darf ja nicht vergessen, dass sie in allererster Linie für Kinder produziert wird - und ich habe keine Ahnung, ob die sich an den erwachsenen Sprechern nenneswert stören und sich nicht eher auf die Story konzentrieren bzw. ob die ihnen gefällt.
      Gäbe es da Probleme, würde die Serie ja wahrscheinlich nicht so kontinuierlich weiter produziert werden.
      Wir, als Erwachsene, legen da halt u.U. andere Maßstäbe an, die aber sicher nicht für das Gros der FF-Fans gelten.
      Und es gibt sicher auch genügend "große" Hörer, die die Stimmen gar nicht schlimm finden. :)
    • Ich habe die Folge gestern gehört und bin sehr angetan davon. Die Geschichte um das titelgebende Licht fand ich tatsächlich sehr klassisch a`la Blyton. Irgendwie hat Christian Gailus den Kern der Serie verstanden. Das macht mir große Hoffnung und zumindest werde ich das Hauptaugenmerk künftig auf die weiteren Folgen aus seiner Feder legen. Wirklich ein schöner Einstand! :]

      Zu den Sprechern: Es ist grundsätzlich irgendwie immer falsch. Sprecher lassen = zu alt / Sprecher regelmäßig wechseln = Aufschrei der Fans. Die Sprecher wachsen ja mit den Rollen und rein stimmlich passen sie immer noch sehr gut. Mit Ausnahme von Jannik Endemann gehören die anderen 3 nicht zu meinen Favoriten in den Rollen, doch sind sie mittlerweile besser als früher, da die Rollen verinnerlicht wurden. Und das macht trotzdem Spaß zu hören. :zwinker:
    • Hallo zusammen, bin neu hier, von daher Hallo von meiner Seite.

      Ich habe mir die Folge angehört, und muss sagen dass ich nicht sonderlich begeistert bin.

      Die Geschichte ist Ok, was mir gar nicht gefallen hat war dass bei mir der Sound(ganz stark bei Ann und dem Erzähler) nicht gut war, ich weiß nicht ob dass an mir liegt, bei 2 Geräten war es aufjedenfall so.

      Außerdem waren mir Ann und George generell negativ aufgefallen(sehr weinerlich und vor allem sehr kindlich)

      Deswegen hat mir dass Hörspiel nicht so gut gefallen, die Geschichte war wie gesagt ok, der Streit zwischen George und Ann fand ich außerdem sehr künstlich.