Die drei ??? Kids - 80 - Gefährlicher Nebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? Kids - 80 - Gefährlicher Nebel

      Am 05.02.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Undurchdringlicher Nebel zieht durch Rocky Beach. Überall wo er auftaucht, passieren mysteriöse Diebstähle. Was hat die Legende des Geisternebels damit zu tun? Justus, Peter und Bob behalten den Durchblick und haben bald einen heißen Verdacht.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Hörspiele zu lang für Grundschulkinder sind.
      Und für die wurden sie ja wohl in erster Linie konzipiert.
      Diese Folge hier hat mal wieder fast 80min Laufzeit.
      MMn gibt das die Geschichte so auch einfach nicht her, da wird immer wieder mit "Füllmaterial" gearbeitet, bis es endlich "zur Sache" geht.
      Typische "Kids"-Geschichte mit vermeintlichem Spuk-Phänomen, das sich als etwas ganz anderes entpuppt und so natürlich nicht unbedingt funktionieren würde. :zwinker:
      Aber auf Realitätsnähe sind die Geschichten ja auch nicht ausgelegt, sondern auf Unterhaltung.
    • Durchgehört :capwink:

      Folgen mit Nebel mag ich meistens, weil es schnell mysteriös und etwas unheimlich werden kann.
      Und auch hier gefällt mir die erste Hälfte richtig gut.
      Die Szene am Hafen wo der Nebel das erste Mal auftaucht und übers Wasser heranzieht, ist wirklich stark und atmosphärisch.

      Auch das spätere Auftauchen ist gut, aber natürlich hat man es schnell durchschaut und, wie Agatha schon schreibt, es ist einfach zu lang.

      Aber wegen der ersten starken Hälfte gefällt es mir trotzdem noch immer gut insgesamt!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten