Abspielgeräte - etwas Schönes für die Ohren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • amzn.eu/d/72XEibD

      @Agatha Der hier ist toll, ich hab ne 512 Gb Speicherkarte drin, das Teil zeigt alles in Ordnerstruktur an, spielt an der Stelle weiter wo man vorher aufgehört hat, kostet fast nix,transparente Schutzhülle kann man auch dazu bestellen (dann ist auch ne Handykette zum Umhängen anbringbar damit man ihn im Flugzeug beim Schlafen oder so nicht verliert) und der Timer ist über den Umweg einstellbar, dass man ihm sagen kann um wieviel Uhr er sich täglich oder einmalig ausschalten soll.
      Der Lautsprecher ist so, dass es zum Hören im Bett gerade ausreicht (also ziemlich mies) ich habs aber sowieso meist über Bluetooth mit diversen Bose-Boxen verbunden und der Klang ist dann eben so gut wie die Box es hergibt, Kopfhörer kann man natürlich auch mit Kabel anschließen oder mit Bluetooth verbinden.
      Hab mich lange eingelesen bevor die Entscheidung fiel :D
    • Agatha schrieb:

      Nachdem sich bei meinem bisherigen MP3-Player leider der Ausgang für die In-Ears verabschiedet hat und man nur noch über den eingebauten Lautsprecher hören kann :augenroll: , hat vielleicht jemand Tipps für einen neuen?
      Muss jetzt nicht unbedingt Bluetooth sein, sollte aber auch wieder eingebauten Lautsprecher und eine Erweiterbarkeit des Speichers via zusätzliche Chipkarte haben.
      Bisher hab ich nichts finden können, was mir insgesamt wirklich zugesagt hätte.
      Jupp.

      Da ich weiß, dass Du den Bertronic hast, dürfte das genau Dein Ding sein.

      amazon.de/MP3-Player-Musik-Pla…3%BCtzt-Rot/dp/B0BRMY3RNW
    • Aber: der ohne Netzwerk ist auch direkt ein älteres Modell mit 3 statt 5 im Titel. Alle Beschwerden in den Bewertungen wg Abspielproblemen etc. beziehen sich auf die alte 3er Version (irgendjemand schreibt auch, dass er erst die problematische Alte und jetzt auch die gute Neue hat), deswegen hab ich die neuere mit-Netzwerk-Version genommen.

      Einige Dinge wie das Abspielen in der richtigen Reihenfolge innerhalb des Ordners, die Akkustandsanzeige in % etc. sind etwas unübersichtlich zu finden, aber wenn mans einmal raus und alles richtig eingestellt hat, ist der wirklich toll! Und der einzige der auf 512 GB erweiterbar ist, da passen bei mir echt alle Horspiele drauf und man hat jederzeit die große Auswahl.
    • Den Bertronic habe ich übrigens auch, allerdings wirklich nur zum Einschlafen. Er hat kein Bluetooth und auch nur einen mäßigen Lautsprecher, externe sind aber nur mit Kabel anschließbar. Und die Speicherkapazität ist mit 128 GB doch recht gering, da muss man wirklich vorher auswählen, was man hören will, deswegen hab ich nur "die paar" Horspiele zum Einschlafen auf der Karte.

      Edit:
      Mir ist noch ein Nachteil des Bertronics eingefallen. Er hat keinen Touchscreen und ist nur über die Tasten bedienbar. Wenn man also während eines längeren Hörspiels einschläft und der Timer auch noch ne Weile weitergelaufen ist, dauert es mit den Tasten ziemlich lange, den Player später an die Stelle "zurückzuspulen" an der man wieder ansetzten möchte.

      Das finde ich beim Timmkoo etwas praktischer gelöst.
    • @Katja Danke Dir für den Tipp :kumpel: , aber das Modell ist nicht wirklich das, was ich gesucht habe.

      Securitate schrieb:

      Da ich weiß, dass Du den Bertronic hast, dürfte das genau Dein Ding sein.
      In der Tat! :applaus:
      Wow, eine tiefe :bow: für den Link :thumbup: :juhu: , verstehe gar nicht, wieso ich den Player nicht gefunden hatte. :tuete:
      Der hat alles, was für mich wichtig ist, denn ich brauche ja z.B. auch kein Bluetooth.
      Und in den kann ich wahrscheinlich auch die Speichererweiterungs-Karte aus meinem derzeitigen Bertronic einstecken, da passt dann für meinen Geschmack mehr als genug drauf!
      Und die Bedienung dürfte ebenfalls sehr ähnlich sein.
      Werde in den nächsten Tagen zuschlagen, mal sehen, welche Farbe ich nehme. ^^
    • Prinzipiell hast du Recht. Mein Handy ist aber größer und schwerer und sowohl beim Laufen, als auch im Urlaub (weils da meist weder Internet noch Netz gibt), hab ich das Handy dann garnicht dabei, da ist der leichte Player praktischer. Ist auch weniger teuer, wenn man ihn bei irgendwelchen Aktivitäten fallen lässt.
    • Ich war mit dem Bertronic auch immer sehr zufrieden, aber selbst der wurde mir beim Laufen dann irgendwann zu schwer und deswegen bin ich auf den HTOOA 5.0 Sport (Zippo-Größe mit 24,94g) umgestiegen. Der ist für Sportler nochmals eine Spur besser, weil er noch kleiner und leichter ist und einen praktischen Klipp besitzt, wenn man mal eine Laufhose oder Jacke ohne Taschen an hat.

      BTW: Ich finde es immer zum schießen witzig, wenn ich die Freizeitsportler mit ihrer Handyarmtasche sehe. Das sieht - meine persönliche Meinung - einfach nur behämmert aus und ich frage mich dann immer, wie man da unbeschwert laufen kann, beschweige denn ´mal ´ne schöne Sprint-Pace hinlegen kann.
    • Securitate schrieb:

      amazon.de/MP3-Player-Musik-Pla…3%BCtzt-Rot/dp/B0BRMY3RNW
      Huhu Secu, wollte Dir doch mal noch bescheid geben, dass ich mir Deinen Tipp mittlerweile gekauft habe und bisher absolut zufrieden damit bin.
      Hat/ kann alles, was ich so brauche, Sound ist auch vollauf okay, also ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis.
      Nochmals :danke: für Deinen Vorschlag!
    • IMG_5681.jpeg
      Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen MP3-Player für den Urlaub geleistet: amazon.de/dp/B09Z9K974Q
      Den Innioasis G1 Player, ein Player, der auf Android 8.1 basiert, Bluetooth und WLAN mitbringt und eigentlich mehr kann, als ich brauche. Er ist auch kein Schnäppchen mit rund 80€ und kein Leichtgewicht mit 160 gr. - ich hatte allerdings noch eine mircoSD-Karte über mit 400GB und der G1 war der günstigste Player mit einer Unterstützung von bis zu 1TB. Die ganzen Player, die zwischen 30 und 50€ rumkrebseln unterstützen maximal 128GB große SD-Karten, was ich nicht wirklich verstehe, aber gut, ist halt so.
      Der Player läßt sich via USB-Kabel easy beladen, die 400GB microSD-Karte wurde nach dem Formatieren sofort erkannt und erscheint unter Windows als USB-Laufwerk, Ordner kopieren , im Player dann "scannt" man dann nach neuen Alben, alles fertig in Sekunden. Die Klangqualität ist hervorragend, finde ich, als Kopfhörer nutze ich allerdings meinen alten Alienware-Kopfhörer via Bluetooth, der auch Noice-Cancelling unterstützt. Die Akku-Laufzeit läßt bis jetzt keine Wünsche übrig, ernsthaft geladen habe ich den Player bislang nur 1 x und benutze ihn jetzt seit einer Woche, allerdings höre ich nur im Auto auf der Hinfahrt zur Arbeit und auf der Heimfahrt, jeweils etwa eine Stunde. Im Urlaub Ende Mai kommt der Player dann für 14 Tage auf den Prüfstand, dann wird er deutlich länger als nur 2 Stunden am Tag genutzt.
      Wie gesagt, der Player hat noch mehr auf Lager, Streaming via WLAN mit Apple Music, Deezer, Spotify, Amazon Music, Audible, was ich aber ebenso nicht nutze wie die Kindle Funktion und den eBook-Reader. Der G1 hat die Größe eines "halben" Handys, etwa 11 x 6 x 1 cm. Ich habe den Kauf noch nicht bereut ;)
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      amazon.de/MP3-Player-Musik-Pla…3%BCtzt-Rot/dp/B0BRMY3RNW
      Huhu Secu, wollte Dir doch mal noch bescheid geben, dass ich mir Deinen Tipp mittlerweile gekauft habe und bisher absolut zufrieden damit bin.Hat/ kann alles, was ich so brauche, Sound ist auch vollauf okay, also ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis.
      Nochmals :danke: für Deinen Vorschlag!
      Uiii, das freut mich aber, dass ich mit meiner Empfehlung genau Deinen Geschmack treffen konnte.
    • CD, MC höre ich über diese Anlage, hatte ich 2021 gekauft. Man kann auch Handy,Tablet, mp3 Player per Aux Kabel anschliessen, hatte lange gesucht, bis ich eine mit Kassettendeck und den Funktionen, die ich haben wollte, gefunden hatte. Kopfhöreranschluss hat sie
      auch,ist mir ebenfalls wichtig

      Grundig GLR5150 MS 240 Design Micro Anlage (FM-Tuner, MP3 Wiedergabe, USB, SD Karte) amzn.eu/d/bXkD9OL

      heute habe ich mir aber noch den mp3 Player mit Wlan bestellt und eine 256 GB Micro SD Karte dazu, den @Katja
      hier empfohlen hat
      amzn.eu/d/72XEibD

      da ich einen neuen brauchte, der auch die Streamapps abspielen kann und es irgendwie besser finde ein seperates Abspielgerät dafür zu haben :D
    • Ohje, genau diese Apps sind alle nicht drauf und auch nicht drauf ladbar. Man kann lediglich mit dem Browser ins Internet, ich muss aber gestehen, dass ich das noch nicht versucht habe. Ich hab alle Hörspiele digitalisiert, deswegen war das bisher nicht notwendig :kopffass: